Beiträge von Akatsuki

Hi,

ich gebe meinem Meeri zur Zeit hauptsächlich Radischienblätter, Paprika, Wiese und Fenchel - sonst noch Gurke und Karotte usw und einmal in der Woche ein Stück Apfel. Jetzt meine Frage - gibt es überhaupt gesundes Trockenfutter? Das wäre zusätzliche Abwechslung, also wenn ja - was muss drinen sein, also was muss bei Zutaten drauf stehen.

Danke schonmal

Ja ... aber die pieseln da ja drauf dann müsste ich die Decke jeden Tag waschen das geht doch nicht ... sonst wäre es natürlich schön wenn sie stubenrein wären, aber im Käfig macht sie auch überall hin wo es ihr passt und ich denk ich werds auch net hinbekommen das sie es draußen anders macht.

Kannst du mir nicht ein paar Tipps geben wie ich das schafe - also 1. Wie ich es schaf das sie im Käfig immer nur auf 1 Stelle macht und 2. Dann wie ich es draußen schaf

Danke schon mal
    MfG
    Joker

Hi, also ich hab jetzt mein Schrank umgebaut, ist ziemlich schön geworden. Jetzt wollte ich mal fragen ob der Platz nun genügt für zwei Meerschweinchen. Also ich hab ein Standart 120x60 Plastikkäfig und dieser wird jetzt mit diesem Schrank erweitert:

So das ist die Erweiterung, diese hat die Maße 33x95 und eben 2 Etagen, damit hat das Meeri eine Strecke von 215 cm

Also reicht das? Braucht es noch Auslauf? Wenn ja wieviel, wie oft? Und wegen dem Auslauf ... wie macht ihr das kacken und piseln die nicht überall hin?

Danke im voraus!!

MfG
    Joker

Hi,

ich will meinen (bald) zwei Meerschweinchen Kuschelrollen bzw Kuschelsäcke kaufen und wollte mal fragen was ihr für besser haltet, wo Meeris lieber reinkriechen und ob es bei Kuschelrollen Probleme gibt da es ja nur 1 Eingang hat (bei Streitigkeiten könnte ein Meeri ja net ausweichen oder??)

Bin dankbar für jede Antwort ^^

mfg
    Joker

Danke für die Antwort :)

Würd ncoh gern wissen ob die Kartons die ich dann reinstelle auch später noch da sein müssen

Und wenn ich dann das neue Meerschweinchen hole, ist dieses ja total aufgeregt und hat sich an die ganze Situation noch nicht gewöhnt... geht dann trotzdem eine Vergesellschaftung? Oder sollte ich es erst mal 2-3 Tage allein halten damit es sich eingewöhnt, bis ich die zwei dann vergesellschafte - weil sonst ist es ja ängstlich und dann gehts vielleicht nicht.

Dann würd ich auch gern wissen wie lange so eine Vergesellschaftung braucht - ich weiß nicht wie lange ich ihnen 4m² zur Verfügung stellen kann deswegen.

Und brauchen die Häuser später - also nach der Vergesellschaftung wenn alles gut geklappt hat immer noch zwei Eingänge? Oder Kuschelrollen - soll ich mir da lieber welche mit 1 oder 2 Eingängen kaufen?

Danke schon mal :)

MfG
    Joker

Hi,

also nachdem meine kleine jetzt ein paar Wochen in ihrem 120er Standartkäfig warten musste (und sich erst einmal eingewöhnt hat, d.h. nicht mehr so richtig scheu ist) Ist nun endlich die Zeit für das zweite Meeri gekommen

Bisher wollte ich es nicht weil sie nur ein 120x60er Käfig hat aber nun kommt die Erweiterung dazu :) Und damit auch das zweite Meeri

Also ich hab grad ein ca. 1 Jahr altes Weibchen (laut Vorbesitzern) und will ein kastriertes Böckchen dazu tun

Kann ich das Böckchen einfach in den Käfig stellen, wenn ich das normale 120x60 Plastik Gehege davor richtig gut auswasche und es dann mit der Erweiterung verbinde und eine neue Einrichtung mache ?? Also die Erweiterung würde dann keiner der beiden kennen aber den 120x60 große Plastikkäfig ??

Und soll ich wirklich Häuser usw drinnen lassen? (Wegen der Revierkämpfe) - Also wenn dann nur Häuser mit 2 Eingängen oder?

So das wars :) werde die nächsten Tage beginnen ^^

Danke im voraus !! XD

Hahaha, mein Meeri leuft die ganze Zeit im kreis - durch ein tunnel, dann weiter, durch einen anderen Tunnel und wieder von vorn XD

Laufen Meeris eigentlich auch in so Laufrädern ? XD kann ich mir zwar net vorstellen aber vielleicht gibts sowas??

Hi,

ich hab gehört das Wiese sehr beliebt ist bei Meerschweinchen und bin heute ma raus

Ich hoffe ja glücklicher weise direkt vor einem Wald und ein großer Spielplatz mit einem großen Feld ist auch genau vor meiner Tür.

Jetzt wollt ich erstens mal fragen ob solch eine Wiese normalerweise gedüngt wird

Hier mal ein Foto von meiner super Aussicht XD

Und dann wollt ich noch fragen ob Meeris auch Kleeblätter essen die man hier ja immer mit pflückt und außerdem ob sie alles vom Löwenzahn essen dürfen oder nur das grüne

mfg
    Akatsuki

Hi,

ich hab gestern bei Ebay ein Käfig ersteigert und bin nun immer mehr verunsichert ... also hier könnt ihr den Käfig ma sehen

http://cgi.ebay.de/3-ETAGEN-KA…00426QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich weiß nicht ob der Abstand zwischen den Etagen groß genug ist und ob das insgesamt für Meeris langt

Ich habe bald 2 Meerschweinchen (bisher nur eins) und das jetzige lebt in einem 120x60 großen Standartkäfig

Hier mal 2 (schlechte) Fotos von meinem Zimmer in dem es steht:

So, also mir wurd von einem gesagt das das von Ebay ungeeignet ist und da hab ich rumgesucht und im Keller son schrank gefunden:

Der sieht zwar optisch net wirklich gut aus aber da is doch schon gut platz drin - das wären 93x33 mit zwei Etagen wo aber 26 cm abstand ist

Das tu ich dann neben den 120er Standartkäfig unf verbinde es irgendwie

Also hier mal mein Zimmer:

Der 120er Plastikkäfig würde dann ein wenig unter mein Tisch fallen

Oder soll ich lieber die 63 Euro für den bei ebay erstandenen Käfig zahlen (kann es ja auch wieder zurück nehmen denk ich..) ?? Hier nochmal ein Bild vom Ebay Käfig:

Also der Käfig is ja auch net groß genug oder ? Den müsste ich ja dann auch verbinden? Sieht zwar optisch besser aus aber ich muss mehr zahlen und man muss viel mehr sauber machen

Brauche Hilfe !! ^^ plz

Bin dankbar für jede Antwort

mfg
    Akatsuki

EDIT: Ich könnte doch auch eine 2te Etage in mein 120er Plastikkäfig einbauen- da bräucht ich ja nur ein brett reinstellen das schaf ich schon

Hier ma ein Beispiel von Katrin (hoffe es geht in Ordnung^^)
    http://img457.imageshack.us/my.php?image=simg08956rr.jpg

Das sieht halt net sooo toll aus ^^ aber naja platz wäre genug

Hi,

ich hab öfters gelesen das Gurken das Lieblingsfutter bei Meeris is - aber bei meiner is das net wirklich beliebt ^^ - hat mich etwas gewundert und jetzt wollt ich euch einfach ma fragen was eure am liebsten essen :)

ps. Was meine am liebsten essen sag ich euch später wenn ich dann weiß wie es heißt XD - vergess das immer :P

Hehe ja danke ^^

Ma schaun muss wohl weniger Heu und mehr Einstreu machen dann seh ichs
    Hät noch ne Frage - also das Heu muss ja schön frisch sein und ich hab da so ne 500l Tüte - Muss ich die immer luftdicht verschlossen haben damit es net vergammelt oder so?

Und außerdem wollt ich noch wissen ob das Heu wirklich grün sein muss - das was ich gekauft hab is eher hellbraun-grün ^^ aber heu is doch immer so oder net? Hab irgendwo gelesen das es schön frisch grünlich sein muss ^^

Danke nochmals :D

mfg
    Akatsuki

Hi,

ich hab momentan ein Meeri und in paa Tagen dann 2 - Dafür muss dann auch ein größeres Gehege her mit einer zusätzlichen Etage

(Hab im Moment nen 120x60 cm großes Plastik Gehege)

Also, ich wollt euch wegend er Reinigung ma fragen wie ihr das macht
    Ich hab ja schon so viele tolle Eigenbauten gesehen die zwar schön sind und groß sind aber ... wie soll man sowas den reinigen??

Zur Zeit kann ich das Meri kurz raus tun, das restliche Heu und Einstreu wegschmeißen, das Ding ins Bad tragen und dort mit Wasser sauberschruben

Aber mit so nem großen Holz Gehege geht das doch garnet oO

Und hab auch gehört das man die Pipistellen sauber machen soll aber ... die sieht man doch garnet ?? und muss man nur das Einstreu bzw Heu entfernen und wieder neues hintun oder mit .. nem Lappen oder so richtig sauber machen??

Bin dankbar für jede Antwort :)

-Akatsuki