Beiträge von Meeriechen

Eine Frage habe ich noch mal zum Popcornen, das können doch noch alle Altersstufen oder?

Also nicht nur die jungen Schweinchen.

Und irgendwie sieht das immer noch so aus, als würde sie was beissen...

Ich habe das Glück, dass ich endlich eine schöne Wohnung mit Garten gefunden habe und bald umziehen werde.
    Mein neuer Vermieter hat nichts gegen Schweinchen und meinte von sich auch, dass diese ja dann in den Garten könnten ;-)

Nun guck ich mich schon mal nach vernünftigen Gehegen für draußen um - ich möchte sie nicht dauerhaft draußen haben, also nur für den Sommer.

Was haltet ihr von diesem Gehege, was bei Freßnapf angeboten wird und bräuchte ich bei meinen 6 Schweinchen (darunter 2 Böckchen) 2 davon?

https://www.fressnapf.de/shop/…NH3mc6z_LYCFcyR3godQkgAbQ

Lg

Zitat von claui

Au Mann, Teddy, das ist ja was. Wie kann man drei Meeridamen mit einem unkastrierten Bock zusammensetzen? Wenn du Glück hast, sind nicht alle schwanger....
    Sofort auseinander, egal wie und wo, aber schnell, vielleicht hast du dann nur ein tragendes Meeri. Hast du dich nicht vorher informiert? Dein lieber Bernd sollte doch wohl nicht Papa werden, denn er soll ja kastriert werden.
    Ich halte die Daumen und vergiss dann bitte nicht, nach der Kastration Bernd sechs Wochen alleine setzen, egal, was der TA sagt oder andere, denn erst dann ist es sicher, dass er kein Vater mehr werden kann.

LG, Claudia

Ihr dürft mich gerne korrigieren, aber sind nicht Weibchen auch nur für eine bestimmte Zeit empfänglich?Alle 14 -18 Tage oder so?

Wenn du Glück hast und das, was ich mir gemerkt habe, stimmt,
    dann waren die Damen nicht empfänglich und es gibt keinen Nachwuchs,
    aber 100 % sicher sein kann man sich wohl erst am Ende der Tragezeit...

Zitat von Schweinchenbabe

Strohblume

Da unterliegst Du leider einem Irrglauben. Doofer Vergleich aber trotzdem: Ich rauche gerne, aber nur in gutem Maß. Ist also nicht schädlich.

Sorry, da muss ich Dich enttäuschen: Rauchen ist IMMER schädlich!

Zitat von TeeEi

Ich bin eben mit Die Schopenhauer Kur von Irvin D. Yalom durch. Ziemlich interessant, es handelt sich um die Themen Psychotherapie und philosophische Denkansätze, zwischenmenschliche Konflikte und der Tod.

Das habe ich auch gelesen, hat mir sehr gut gefallen :-)

Gerade lese ich "Der ´Nachtwandler" von Sebastian Fitzek

Wenn ich das richtig verstanden habe, steht die "Rappelphase" ja noch bevor!?

Ich habe wegen Emmie, bei welcher ich den Verdacht hatte, dass sie tragend sein könnte,
    mal durchgerechnet,
    selbst wenn sie einen Tag bevor sie zu mir gekommen ist, gedeckt worden wäre, wären wir jetzt schon bei Tag 80, also weit über einen möglichen Geburtstermin hinaus.
    Damit dürfte sich diese Sorge glücklicherweise erledigt haben :-)

Eigentlich passt das gar nicht in diesen Bereich,
    aber ich finde das schon spannend, was meine Schweinchen alles für ein Stück Gurke stehen und liegen lassen ;-)

Als Leckerlies sind die wirklich Goldwert :-) Ist das bei euch auch so?