Beiträge von Meeriechen

Ich habe die Tierärztin, die die Frühkastration gemacht hat, nochmal auf das Ohr angesprochen (war ja bei dem kleinen Böckchen, das kastriert werden sollte) und die meinte, dass es kein Pilz sei.

Jetzt hat mein kleines Weibchen eine ähnliche Stelle an der Nase.
    Bekomme ich das Surolan auch so in der Apotheke?
    Kann ich auch die fungiziden Cremes nehmen, die man bei Menschen anwendet?

Susanne

Darf ich mal nachfragen, ob die beiden Kastraten zusammen aufgewachsen sind in deinen drei Beispielen?
    Also der ältere bei der Geburt des jüngeren dabei war?

Da ich selber gerade würde ich es auch versuchen ;-)

Darf ich davon alles verfüttern?
    Ich habe sicherheitshalber nur das Fruchtfleisch ohne Kerne gegeben.
    Und wie viel darf es mal sein?

Tierlady, vielen Dank für die links :-) Ich habe gestern schon mal was bestellt, zum Ausprobieren.

Ein biserl irritiert bin ich über das Angebot von Kirschbaumästen und Birkenblättern. Ich dachte Steinobstbaumsorten seien wegen des hohen Gehalts an Blausäure "verboten"?
    Oder vertragen Kanninchen das besser?
    Und Birke stand auch nicht auf er "Erlaubtliste"

Danke für das Angebot. Ich überleg mir das und komm vielleicht noch mal drauf zurück :-)

Generelle Frage:

Muss ein Pilz immer behandelt werden? Welche Argumente sprechen dafür?
    Ist ein Meerschweinchen organismus in der Lage, wenn er entsprechend durch gute Ernährung, wenig Stress usw. gestärkt wird, den Pilz selbst zu behandeln?

Oder bedeutet Pilz immer gleich Therapie?

Zitat von Riekes Rasselbande

Löwenzahn bekommst du aber beim Türken. Hast du mal nachgefragt? Gibts hier wirklich bei jedem.

Liebe Grüße
    Rieke

Direkt gefragt habe ich noch nicht, aber in der Gemüseauslage habe ich Löwenzahn noch nicht gesehen.
    Würde man so was vielleicht auf dem Wochenmarkt finden?

Ich habe gerade gesehn, dass ich bei heukorb.de bestellt habe:

H2KB0020 |* SCHWABEN - HEU * 2. Schnitt 2 Kleinballen (zus. ca.20 kg)
    2012| 1| 10,00 EUR| 10,00 EUR
    -------------------------------------------------------------------
    das ist günstiger als bei heutraum und bei heuandi.

Hallo,
    nachdem ich am Sonntag bestimmt gute 1,5 Stunden für eine Hand voll Löwenzahn unterwegs war und da der ja sooo beliebt zu sein scheint (war in nicht mal 2 min verputzt),
    frage ich mich, ob
    man so was nicht auch bestellen kann?
    Ich habe Löwenzahn noch nie im Supermarkt oder im türkischen Laden gesehen. Da gibt es nur sehr günstig Petersilie :D

Hat jemand eine Idee oder Empfehlung?

Irgendwie entwickelt sich meine Bande zu fiependen, bettelnden kleinen "Monstern" - nicht nur wenn ich den Raum betrete oder der allmorgendliche Gang zur Vorbereitung des Futters und sie das mitbekommen,
    jetzt auch einfach so im Verlauf des Nachmittags einfach so, alle auf einmal.

Ich muss schon gestehen, dass ich ihnen ab und zu am Nachmittag zwischendurch eben Gurke aus der Hand gebe.

Feste Fütterungszeiten habe ich morgens und eben abends so gegen 20 Uhr.

Sollte ich zwischendurch keine Gurke geben? Um Vertraulichkeit zu schaffen ist das eine tolle Maßnahme. So gar mein sehr schüchternes Schweinchen frisst jetzt Gurke aus der Hand.

Wie ist das bei euch?