Wie süß
Beiträge von Meeriechen
-
-
Hallo und Glückwunsch
Im Grunde musst du die Kleinen jetzt täglich wiegen und schauen, ob sie zunehmen
und ob die Mama sie säugt.
Sonst musst Du eigentlich nichts extra machen. -
Hallo und danke für die Antworten und Hinweise.
Es wären nur 1,5 Tage, also von Donnerstag Morgen bis Freitag Abend,
aber ich bitte nun doch eine Bekannte abends vorbeizuschauen und am Freitag zu füttern.
Irgendwie ist mir bei dem Gedanken dann doch nicht so wohl,sie ganz alleine zu lassen. -
Könnte man Schweinchen für 2 Tage alleine lassen?
-
-
Ok,
vielen Dank -
da ich einen Napf nutze, muss ich mal schauen, wie viel Milliliter da rein gehen. -
Doch, mit Tesafilm wurde etwas abgenommen und auch Haare untersucht.
Die Pilzkultur braucht ja ein wenig undbisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.Vielen Dank für die Hinweise. Da werde ich morgen nochmal zum Tierarzt und gezielt nach diesen beiden Mitteln fragen.
Dann muss das doch endlich mal in den Griff zu bekomme sein...
-
Zitat von Aellin
Ich würde zusätzlich mit Echinacea Saft (z.B. von ratiopharm) zum Trinken unterstützen. Damit hilfst du dem Immunsystem die Krankheit zu bekämpfen und Milben und Pilz sind immer ein Anzeichen für ein schwaches Immunsystem.
Wie lange benutzt ihr denn schon Lamisil?
Ok, das Echinacea kaufe ich gleich morgen.t Kann ich das in das Trinkwasser tun oder soll ich das direkt verabreichen?
Das Lamisil habe ich am Samstag gekauft und einmal aufgetragen.
-
Zitat
Bei Meerschweinchen verwendet man eher Surolan oder Imaverol.
Bekomme ich das in der Apotheke oder nur beim Tierarzt?
-
Ah,das habe ich vergessen,
lokal hab ich die Stelle mit Lamisil eingecremt... -
Der Tierarzt hat Stronghold gegeben, da sah es aber noch nicht so aus, als ich da war. Das ist exophytisch gewachsen.
Was würde nun also noch helfen?Ist beides ansteckend?
Betroffen sind aktuell zwei Weibchen.
Der Frühkastrat hatte eine Stelle am Ohr, da sagte die Tierärztinaber, dass es kein Pilz sei.
Aber auch er hat von einer anderen Tierärztin noch vor der Kastration Stronghold bekommen und das Ohr ist jetzt sehr viel besser.Seufz....
-
-
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Lamisil bei Meerschweinchen?
Da steht, dass man es beim Menschen nur einmal auftragen muss -gitl das auch für Schweinchen und wenn ja
und wenn es hilft, wann ist ungefähr mit einer Verbesserung zu rechnen?Viele Grüße
-
Jetzt habe ich meine kleine Zora mit Lamisil eingecremt. In der Anweisung steht, dass eine einmalige Anwendung ausreichen würde, bei Menschen allerdings.
Schön fand sie das nicht und ich hoffe zum einen, dass es hilft und zum anderen, dass sie es drauf lässt. -
Ich werde ab morgen mal Lamisil once ausprobieren.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die kleine Stelle ein wenig größer geworden ist.
Ich berichte dann über meine Erfahrungen.