Also diese kleinen weißen Kerne bei der Paprika können mitgefressen werden - ok
danke für die Antworten
Beiträge von Meeriechen
-
-
Was kann ich den Schweinchen ungeschält geben?
Paprika geht ja nicht wegen des Gehäuses, Kohlrabi soll man auch schälen, Sellerie habe ich auch immer geschält,ausser den Stangensellerie, was ist mit Apfelkernen usw.?
-
Ich habe mir mal wieder zu viele Sorgen gemacht, sie zupfen da fröhlich raus und auf der Seite fressen sie auch aus der Öffnung heraus.
-
Hallo, ich habe ja eine neue Heuraufe gekauft, weil die alte alleine für 6 Schweinchen zu klein geworden ist.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob es machbar ist, dass die Schweinchen die Halme zwischen den Stäben durchziehen? Wenn da viel reinstopft sitzt das ziemlich fest.
http://abload.de/image.php?img=foto6ovjs5.jpg
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dieser Trommel?
Ich habe sie nun schon hingelegt und hoffe, dass sich die Schweinchen so dran gewöhnen. -
-
Zitat von Gemüsemafia
Man muss es halt z.B. auf Steine stellen, oder Gehwegplatten drumherumlegen. Wenn die Tiere aber nur 3,4... Stunden und ständig unter aufsicht dort drinnen sind, geht es auch so.Ich hatte es ja als Dauerauslauf an einem Häuschen für draußen gedacht. Kann sich da nicht irgendwas drunter durch buddeln?
-
Zitat von Gemüsemafia
Wie wärs hiermit: Gehege-2-3-4-x-1-mtr-Kleintier-Auslauf-Freilauf-Kafig-Kaninchen-Stall-
Das ist ja super, aber wie sicher ich das nach unten?
-
-
Oh ja, die würde ich auch nicht hergeben (und wenn dann nur an mich )
Bei dir sieht es genauso aus wie bei mir .. meine Schweinchen haben auch ein Zimmer belagert.
-
Zitat von Meerwutzenvaddi
Schlimmste reaktion die ich bei einem Schwein hatte, dem ich etwas zu vielo abgeschnitten habe war, dass es mich angepinkeöt hat... dachte wohl so: das ahst du davon xD
der kerl hatte aber verdammt dunkle krallenLG Daniel
Genau deswegen ist es mir wohl auch passiert, weil die Krallen sehr dunkel sind.
-
-
-
Danke. Sie hat es mir auch scheinbar nicht übel genommen.
-
Ich habe aus Versehen eine Kralle bei meinem Lieblingsschweinchen zu kurz geschnitten, so dass es ein wenig geblutet hat.
Ich habe es sofort mit einem Desinfektionsspray desinfiziert und gewartet bis es zu bluten aufhört.
Kann ich noch was tun?
-
Zitat von Quiek
Nein leider wohne ich nicht in einem Mehrfamilienhaus, darum stand ja das letzte Paket draußen vor der Haustür, gut von der Straße ersichtlich. Es lag auch mal eins einfach im Garten auf der Gartenbank. Nur blöd, daß es dann Nachmittags geregnet hat. Ich frag mich wer für diese Pakete unterschrieben hat?
Abstellgenehmigung mit Garage geht schlecht, da wir die schon mit DHL haben und wenn die dort grad eins abgelegt haben und die Garage zugemacht haben (was wir so angegeben haben), dann ist die Garage verschlossen. Geht also nicht mit 2 Paketdiensten. Darum wärs ja am einfachsten, wenn ich einen Shop finden würde, der mit DHL liefert.
Auf der HP von Horsedream steht unter Lieferbedingungen, daß die mit DPD liefern. Bist du sicher, daß die auch mit DHL liefern? Kann man das beim Bestellvorgang auswählen?Sorry, habe mich verlesen, auf meinem Benachrichtigungsschein stand DPD. Der hat mir das heute morgen sogar bis vor die Tür gebracht.