Beiträge von Meeriechen

Danke,
    genauso habe ich es heute auch gemacht, mit Pausen, wenn sie unruhig wurden usw.
    Sie haben nur dann gezappelt, wenn ich mir den Bauch und eben Analregion und die Beine in der Rückenlage ansehen wollte.

Viele Grüße

Ich würde gerne wissen, ob es einen Trick gibt, wie man die Schweine beim Check up am besten hält?!
    Das war da heute eine Gezappel und das tat mir echt leid, aber hilft ja nichts.. vor allem auf dem Rücken scheinen alle ungerne gehalten zu werden.

Vielen Dank schon mal für Tipps.

Sobald sich die Herrschaften mal photographieren lassen, werde ich mal Bilder einstellen.

Ich animiere gerade ein wenig zum "recken, strecken und klettern" ;-)
    Petersilie, absoluter Renner, lege ich erstmal nur noch auf "was drauf", also auf Rampen, Häuser, Etagen und siehe da meine anfangs schüchternen Schweinchen klettern auch überall rauf, um an die Petersilie zu kommen -

schön zu beobachten :-)

Ich habe den auf der Gemüseliste gefunden. Bei Amazon kann man den bestellen, aber bekommt man das dann frisch? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
    Wie viel kann man davon füttern?

Viele Grüße

Wir sind nun komplett :-) Gestern ist ein anderer Kastrat eingezogen und es ist Leben im Gehege.
    Die Geräuschkulisse hat sich ein wenig geändert und der werte Herr verfolgt die beiden Damen, hüpft manchmal "komisch" herum und läuft öfter mit dem Hinterteil an den Boden gepresst herum.

Wird schon alles so seine Richtigkeit haben ;-)

Ich brauchte für den Beginn eine ungefähre Richtmenge und mit 3 mal jeweils 100 g pro Schweinchen in 2 Schälchen bin ich bisher ganz gut gefahren. So kommt es nicht zu Streit, die Köttel sehen gut aus
    und irgendwie habe ich eh den Eindruck, dass sie sich das raussuchen, was sie gerne essen, den Rest liegen lassen und nicht immer alles ganz auffressen.
    Nur wenn ich nur 2 mal am Tag zum Gemüsefüttern komme, ist die Portion von morgens komplett leer ;-)

Eine Frage:
    ich habe irgendwo gelesen (vielleicht sogar hier auf der Ratgeberseite), dass die Schweine täglich ca. 300 g/pro Schweine Gemüse/Kräuter bekommen sollen.
    Kann man denn zuviel Gemüse füttern?
    Also wenn man drauf achtet, dass man eben abwechslungsreich und mehr Wasserhaltige füttert?

Leider ist der Kastrat, der zu den beiden Damen ziehen sollte heute gestorben :-(
    da muss ich jetzt mal schauen, wer an dessen Stelle in Frage kommen würde...

Die Entwicklung ist richtig schön zu beobachten:
    das Jüngere hat heute auch zum ersten Mal Gurke aus der Hand genommen, zwar noch zögerlich aber immer hin :-)

Auf den Kastraten müssen wir leider noch ein wenig warten, weil der arme Kerl einen Abzess entwickelt hat und den erst mal auskurieren muss. Morgen erfolgt nochmal eine Kontrolle beim Tierarzt und dann wissen wir vielleicht, wann er umziehen darf.

Ist es eigentlich schlimm, wenn ich nur 2 mal am Tag Gemüse füttere? Mittags ist mir das beruflich bedingt nicht immer mögich.

Viele Grüße