Beiträge von finchen26

Hallo ihr lieben,
    Heute gibt es leider schlechte Neuigkeiten.... heute waren wir beim Tierarzt und haben sie nochmal untersuchen lassen.....sie war komplett voller tumore und da sie seit gestern Abend kaum mehr fressen konnte und wollte und es ihr zusehend schlechter ging hat der Tierarzt sie leider erlösen müssen :-( man konnte nichts mehr für sie tun...... :cry::cry::cry::cry::cry:
    Beim letzte Ultraschall vor 3 Wochen konnte man ja leider nur die Zyste erkennen, da diese so groß gewesen war hatte sie alles verdeckt meinte der Tierarzt......... RIP kleine Maus.....auch wenn du nicht lange bei uns sein durftest, bist du in meiner Hand friedlich eingeschlafen..... Sie hatte sich beim einschlafen ganz sanft in meine Hand gedrückt als wolle sie abschied nehmen.....Wir vermissen dich ♥ :cry:

Haferflocken frisst sie, hab ihr nen brei gemacht sie frisst wirklich gut und es scheint ihr zu scmecken....heute scheint sie auch wieder etwas lebendiger zu sein.....

http://vetpetshop.de/index.php…s-gemuse-health-food.html das hier habe ich gemeint....
    (ich hoffe ich darf das hier posten?!)

Werde mich jetzt mal auf den weg machen um Erbsenflocken, und diese Karottengläßer usw zu besorgen.....ich werd alles mal ausprobieren und schauen was sie gut frisst und womit es ihr gut geht bzw was sie verträgt....
    natürlich werde ich sie auch weiter beobachten und falls nötig und es ihr wieder schlechter geht werde ich wohl zum notdienst gehen...ansonsten dann eben gleich am montag..... ich hoffe die süße schafft es...

ja so gehts mir auch :-( wenns hier um Umkreis is fahr ich mit dem Taxi hin aber so weit ist das fast unbezahlbar :-( Weil wenns n Hund is dann is das den Leuten schon lästig aber bei nem Meerschwein bekam ich die Antwort: Wieso man da überhaupt bei nem TA soviel Geld liegen lässt :evil:

würde ich gerne keine frage da ich aber kein auto habe muss ich erst jemanden drum anbetteln dass er mich fährt....und ich bin weiss gott ein tierfreund und mach alles was in meiner macht steht für meine tiere....dafür würde ich mein letztes hemd geben!

Ich werde mich morgen früh auf die Suche nach einem andren TA machen....bis dahin werde ich die Tipps beherzigen die ihr mir geschrieben hattet....

Kompetent für Meerschweinchen zu schein erschien er mir auch nicht, sonst hätte ich wohl kaum das ganze Internet auf den Kopf gestellt ob mir wohl jemand einen Rat geben kann....

Leider ist der nächste TA auf dieser Liste über 100km weit weg....

Woher bekomme ich diese Erbsenflocken? Könnte ich ihr auch Reisflakes und Gemüse von Health food füttern oder ist das nicht das richtige? da sie am anfang ganz leicht "durchfall" hatte als wir sie übernommen haben (also eigentlich nicht richtig durchfall aber auch nicht so wie es normalerweise sein soll)hatte ich das mal gekauft (der durchfall ging aber durch einen tag heu füttern von alleine weg....und das hätte ich eben noch zuhause... (steht schonkost für nager drauf)

gut das werde ich machen....danke schonmal für die Tipps!!
    Werd sie gleich wieder dazusetzen.... und den Brei werd ich auch mal versuchen.....

werd morgen früh gleich mal rumrufen.....hab hier noch den ein oder andren Tierarzt um mich rum...Dann wechsle ich erstmal den TA und hoff sie schafft das.....

Ich hoffe wir kriegen das mit dem Mäusschen wieder hin.....Drückt mir die Daumen :(

Hallo danke für deine Antwort komme aus Schwäbisch Hall (BW)....Momentan wiegt sie ca 580g! Meine Küchenwage wiegt leider net so genau,....!! Leider hat sie so rasant abgenommen....an den Zähnen usw liegt es angeblich nicht sie ist zwar echt ein kleines Meeri aber sie wiegt schon echt verdammt wenig,....
    Hab sie leider erst vor 8 Wochen aus nicht ganz so toller Haltung übernommen :-( Dort war sie alleine und auch schon ziemlich dünn....

Hi ihr Lieben,

Ich brauche dringend einen Rat!!

Ich war mit meiner 5 Jahre alten Flecki beim Tierarzt da sie unglaublich viel in kurzer Zeit abgenommen hat trotz dass sie eigentlich nicht schlecht frisst....Beim ersten mal hat sie eine Entwurmung plus Ultraschall bekommen, wo man dann feststellte dass sie wohl eine große Zyste hat. Er hat ihr noch eine spritze verpasst und meinte ich soll sie mal beobachten ob es nun besser wird.....

.....Da sie aber immer weiter abgenommen hat bin ich nun vor 3 Tagen wieder beim Tierarzt gewesen und er hat die Zyste aufgepiekst....es war wirklich eine große Zyste :-(.....Er meinte ich soll sie nun gut füttern und ihr gerne auch mal Brot und Trockenfutter zusätzlich geben damit sie wieder zu kräften kommt und sie zunimmt...Eigentlich ernähre ich meine 4 nämlich nur mit Heu, Gemüse und manchmal ein Stück Apfel...... Wir müssen bald wieder zur Kontrolle ob die Zyste nun weg ist bzw ob sie sich wieder gefüllt hat......

Wie bekommt sie schnell wieder was auf die Rippen bzw was kann ich ihr gutes tun?
    Ich hab sie nun vorsorglich mal aus der Gruppe rausgenommen (hab noch 2 ältere Mädels und einen Kastraten) da die ihr ständig das Futter wegfressen und sie auch nicht in Ruhe lassen.....Ausserdem scheint sie die Ruhe zu geniessen :-( Leider wird sie in meinen Augen immer schwächer und selbst der Tierarzt scheint sie fast aufgegeben zu haben :-( Oder ist es Zeit sie einschläfern zu lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

LG