Beiträge von iceclew

ahm okay, also "Zwangsgestreichelt" wird hier schon mal gar niemand. ;P

Aber ich sehe gerade Euer Problem nicht, was das "Herausnehmen und Streicheln" angeht... wieso sollte ich meine Meerschweinchen nicht angreifen, herausnehmen oder streicheln dürfen?

Gebürstet werden sie eigentlich eh nur mehr wenn es nötig ist, aber ich versteh ehrlich gesagt auch hier nicht, was das Problem daran ist. Ich bin immer sehr vorsichtig mit der Bürste und lasse den Kopf sowieso völlig weg.

Nennt mich unwissend oder Schlimmeres, aber ich weiß noch nicht worauf ihr hinaus wollt sorry.... ;)

liebe Grüße!

Hallöchen liebe Leute! :D

Also die Überschrift verratets eigentlich schon..

Jetzt im Winter haaren meine beiden Mädels echt übermäßig viel! :shock:

Ich glaube nicht, dass es sich um eine Krankheit handelt. Sie sind quicklebendig, haben schön glänzendes Fell ohne kahle Stellen und machen auch sonst keinen kranken Eindruck.

Ich würde einfach nur gerne wissen ob jemand von Euch ein "Geheimrezept" gegen die unzähligen Haare überall hat. :mrgreen:

Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich das alles immer hinbürsten soll, ich könnte schon Pullover draus stricken :P

Ein kleines Problemchen ist, dass meine Milkyway (ein Rosettenmeeri) ein kleines Empfindliches Püppchen ist, und wenn ich sie bürste kann ich es ihr nie Recht machen, in welche Richtung ich auch streiche.^^ Es endet also immer in einem Quitschdrama der kleinen Diva...^^

Die meisten Haare gehen momentan wirklich beim Streicheln verloren, war hinterher immer sehr unangenehm zu säubern ist...

Für Hunde hab ich schon so eine Art Gummihandschuh gesehen der sehr effektiv Haare entfernen soll.
    Gibts sowas auch für Meerschweinchen? Ist sowas überhaupt sinnvoll?
    Oder hat vielleicht jemand ein Wundershampoo das mir da weiterhilft? :mrgreen:

......

Ich nehm jede Hilfe! :roll: *Mit Fusselrolle wieder ans Werk geht*

Ja...es ist wie der Titel sagt ziemlich komisch xD

Manchmal wach ich in der Nacht auf und höre meine Meerschweinchen ganz hoch und in kurzen Abständen fiepen, als ob sie irgendwie ....schnarchen würden? xD nur halt wie ein kleiner Fellknäuel eben schnarchen würde..^^

Ich war erstmal total besorgt, vielleich raufen sie nachts immer und das Eine fiept vor Angst oder so, aber weder in der Nacht als ich nachschauen wollte als auch am nächsten Tag beim Durchchecken gabs keine Anzeichen auf einen Kampf oder ähnliches....

Gibts das? Hat das schonmal jemand von euch erlebt oder kann das andere Gründe haben?^^

:wink:

lg. Iceclew ^^

Eine Frage zum Klappgehege hätte ich noch, was empfehlt ihr denn da so als Untergrund...soll ja nix auf den Boden gehn und so :/
    Ich hab jetzt eine isolierte Picknickdecke für den Auslauf, aber ob die für längere Zeit hält bin ich mir nicht sicher......

Hallo Ihr Lieben! :)
    Nachdem ich beim letzten mal so schnell Hilfe bekommen habe auf dieser Website will ich auch jetzt zuerst euch um Rat fragen!

Ich möchte meinen zwei Mädels etwas mehr Platz gönnen und daher einen zweiten Käfig zukaufen^^
    Jetzt fielen mir zum einen diese 2-stöckigen Käfige auf,dies überall zu kaufen gibt, bzw. ziehe ich es in Erwägung aus Platzgründen ebenfalls eine ähnliche "Treppe" als Verbindung einzubauen...
    Aber irgendwie bin ich skeptisch....ich hab Angst sie könnten runterfallen oder so :oops:
    Eigentlich sind meine Beiden begeisterte Klettermaxe, aber genau ihre hibbelige Art und ihre Motivation zum Rumlaufen besorgt mich, dass sie sich mal "blöd anstellen" und ausrutschen oder stolpern oder so...und ein halber Meter ist vielleicht nicht die Welt aber für so ein kleines Meeri sicher trotzdem unangenehm wenn es runterfällt....

ERFAHRUNGEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN? :D

Ich bitte darum!^^ Auch Insidertipps für gute Käfigangebote nehme ich gerne an :)
    Ich hätte mir einen 120x60 oder mindestens 100x50 cm Käfig vorgestellt....

Danköö für die Hilfe im vorraus :D

Hallo ihr Meerifreunde da draußen!

Ich hab mir nun nach Jahren wieder zwei Meerscheinchen zugelegt! Sie sind seehr aktiv und springen schon mal wild herum. Leider ist es da auch schon mal passiert, dass eines der beiden auf meine Schulter gehüpft und abgerutscht ist bevor ich es zu fassen bekommen habe.
    Kurzerhand lag es dann verdutzt am Boden.

Füße und Kopf hat es sich nicht angeschlagen aber die Lippe war blutig und die Zähne sind angeschlagen. Nach ein paar Tagen wollte die Kleine nicht mehr zubeißen und schlussendlich sind ihr nun beide obere Schneidezähne ausgefallen.

War natürlich schon beim TA, der hat mir aber nur gesagt dass man noch nicht feststellen kann ob die Zähne wieder nachwachsen und dass das verschieden ist..

Momentan schneide ich ihr Futter einfach in ganz kleine Stücke damit die es sich problemlos in den Mund schieben und runterschlucken kann, aber ich hoffe wirklich das das nachwächst, weil sie sonst doch einen entscheidenden Nachteil im Leben hat... :(

MEINE FRAGE:
    Jemand Erfahrung mit solchen Fällen? Vorschläge wie ich ihr helfen kann. Tipps und Tricks werden GERNE angenommen!