Diese Kostüme sind... wow... mir fehlen die Worte.... :shock:
Gibt es wirklich Menschen, die ihren Tieren sowas antun...?! Unglaublich...
Bin gerade echt leicht erschüttert...
Beiträge von cornelia0601
-
-
Jonesy: ...hab mich grad kaputtgelacht... Sehr schön
-
Das mit viel Kalorien machen wir schon wochenlang... Aber Frieda hält ihre Model-Maße... :wink:
Oh ja, das Schweinchen von Fabs war aber auch ein Winzling. Aber er scheint ja jetzt mehr zu wiegen...
Hm, dann warte ich einfach mal ab, vielleicht bekommt sie ja noch einen Wachstumsschub...
Trotzdem danke für die Hilfe!
-
Tine: das Foto ist wahrscheinlich nicht ganz so optimal...
:wink:
Wenn ich die Kleine in der Hand halte zum Wiegen, fühlt sie sich einfach an wie eine knöchrige Wurst Und da sie ja auch nie mehr wiegt als 560 - 580g, mach ich mir da schon Gedanken gemacht.Aber sie ist munter und frisst... Vielleicht hast du Recht und sie ist einfach ein Mini-Schwein...
-
Struppig? Nein, eigentlich nicht... sie hat hier und da ein paar Strähnen, die länger sind als der Rest des Fells.
Darauf wäre ich jetzt auch gar nicht gekommen, dass sie struppig wirkt...
Vielleicht ist sie ja tatsächlich einfach nur klein. Aber dass sie in dem Alter so wenig wiegt, kommt mir halt einfach komisch vor... -
Ja, das stimmt... falls man dir also auch das 'gute Trockenfutter' oder ähnliches empfohlen hat, sollte das den Salzstein gleich begleiten... :wink:
-
Das Salz kann die Nieren der Schweinchen schädigen... berichtigt mich, wenn ich falsch liege...
Die Verkäufer tun das, was ihr Name schon sagt: verkaufen. Und leider wird dem Käufer da auch häufig zu ziemlich nutzlosem oder sogar schädlichem Kram geraten... :wink:
Nimm das Ding raus und gut ist -
Leider habe ich momentan keine Kamera. Und mein Handy ist 'antik' :wink:
Ja, sonst ist sie fit. Vom Gewicht abgesehen ist sie ein ganz normales Schweinchen.Ich habe die Kleine aus dem Tierheim. Dort sagte man mir, dass sie aus einer Beschlagnahme kommt und wahrscheinlich ein Inzuchttier ist.
Kann es evtl daran liegen?http://www.fotos-hochladen.net
Falls das jetzt geklappt hat, ist das ein Foto kurz nachdem ich sie bekommen habe...
-
Ja, es war 1,1 oder 1,2... also normal, denke ich.
Ich biete ihr jeden Tag noch zusätzlich zum normalen Futter einen Löffel Päppelbrei an, den sie auch wie gern direkt vom Löffel frisst. Aber am Gewicht hat das auch nichts geändert... -
Genau weiß ich es jetzt nicht mehr, aber es nah an der 1...
Das ist doch meines Wissens auch ok, oder?
Der TA hat nämlich nach dem Test auch nichts weiter von Schilddrüse erwähnt...HikoKuraiko: ja, klein schon... aber sooo winzig?! Sie wohnt gerade mit 2 Schweinchen zusammen, die halb so alt sind und die wiegen genau das gleiche...
-
Hallo!
Diesmal geht's um meine kleine Frieda...
Sie ist ca. 10 Monate alt und seit Sept/Okt bei mir.
Anfangs hat sie noch etwas zugenommen, aber in den letzten Wochen gar nicht mehr. Sie ist jetzt bei 568g. Ihr Höchstgewicht waren knapp 600g.
Da meine Schweinchen draußen leben, habe ich Frieda vor 2 Wochen reingeholt, da mir das Gewicht etwas Sorgen gemacht hat bei der Kälte.Wir waren natürlich schon beim TA. Kot, Blut, Zähne usw - alles gut. Parasiten hat sie auch nicht.
Vor Weihnachten hatte sie einen Pilz, der wochenlang nicht wegging, aber jetzt scheint das auch besser zu werden.
Woran kann das liegen, dass sie so klein und dünn bleibt??
-
MarkP1972: ...ja, wir schleichen uns da langsam weg... :wink:
Gerda hat auch endlich wieder ihre normale, großzügige Birnenform
Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber ich glaube, dass der Dill auch gut mitgeholfen hat... Seit sie den frisst, ist es deutlich besser geworden... Oder es lag doch einfach an den Medis... :oops:
-
Hallo!
Lieb, dass du fragst... ich glaube, 'wir' haben es überstanden... Sie frisst sogar schon wieder fast normal. Das Gewicht ist natürlich noch nicht wieder ganz ok, aber bei ihren 1,7 Kilo hat sie schon was zum 'zehren'Ich gebe ihr noch ein paar Medis, aber das habe ich schon etwas runtergefahren.
Was ich bisher nicht wusste, ist, dass Dill da auch ganz gut helfen kann. Den habe ich gleich mal auf den täglichen Speiseplan aufgenommen :wink:
Jetzt hoffe ich einfach, dass sie das so schnell nicht wieder hat...
-
...ach je, das ist ja schlimm zu lesen... dass die Trauer bei den Schweinen so schlimm sein kann, hätte ich nicht gedacht...
Hatte die letzten Tage auch ein Schwein, dem der Brei einfach wieder rausgelaufen ist, sie habe ich mit sanfter Gewalt zum Fressen 'zwingen' müssen.
Aber wenn ein körperlich gesundes Schwein aus Trauer nichts will... eine schlimme Situation...
Aber wie Rosalie+Jasper schon sagt, wenn Erna das quasi schon 'entschieden' hat, wird es sicher schwierig das hinzunehmen... -
Ja, nicht zu ändern... Das Schwein wird mich hassen bis zur nächsten Eiszeit, aber nun ja... Tut mir ja auch immer Leid, sie so zu 'misshandeln'
...und Dill frisst sie nun auch... Hurra.
Anscheinend haben wir nochmal Glück gehabt...