Beiträge von cornelia0601

Grindi: huch, das hab ich in der Aufregung überhaupt nicht gesehen... :wink: Da ich keine große Erfahrung habe mit "Medikamenten-Schweinchen" will ich da nichts falsch machen...

Hast/hattest du ein Spondylose-Schweinchen? Was kommt denn da auf mich zu? Habe schon einiges dazu gelesen, aber die Berichte sind immer sooo unterschiedlich... werde vermutlich abwarten müssen, oder?

Endet das früher oder später tatsächlich immer mit einschläfern? :(

Hallo ihr Lieben!
    Wollte euch nur eben schreiben, dass Frieda das Schmerzmittel glaube ich wirklich guttut. Sie bewegt sich ein bißchen mehr.

Was denkt ihr, wie ich die Schmerzbehandlung weiterführen soll?! Habe auch gelesen, dass Tiere mit Spondylose Dauerschmerzen haben, das will nicht natürlich bei Frieda vermeiden. Reicht da einmal täglich die Gabe von Metacam?

Grindi: gibt es denn eine Alternative zu Metacam? Etwas, was man auch dauerhaft geben kann?

Eigentlich komme ich mit dem Tod von Schweinchen immer ganz gut zurecht, es sei denn es ist ein absolutes Lieblingsschwein. Aber diese Sache hat mich doch echt mitgenommen... Hab mich aber mittlerweile beruhigt und betüddel die Kleine so gut es geht... :wink:

Liebe Grüße
    Cornelia

claui: ...ja, HIER schon... aber sonst... bei den Bekannten, Freunden...

Irgendwie komisch, dass selbst die Tierhalter von denen Meerschweinchen nicht so ernst nehmen.

Wenn man als Erwachsener Hund, Katze, etc hat ist das normal. Geht man mit einem Schweinchen zum TA und zahlt nen Haufen Geld, ist man 'unnormal' oder lächerlich....

Deshalb finde ich es toll, dass ihr hier für einen da seid...

Sabusab: nein, aber da werde ich gleich morgen nach fragen!

Ich war ja mit ihr schon mehrmals beim TA. Da nie was gefunden wurde, dachte ich auch, dass sie einfach nur klein ist...

Als ich dann mit Gerda beim anderen TA war, hab ich Frieda einfach mal mitgenommen und schwupp...

Ich habe echt schon lange Meerschweinchen und gehe auch bei jedem Anzeichen zum TA. Allerdings hatte ich hier noch NIE was schlimmeres als Pilz, Milben, Aufgasung oder etwas in der Richtung. Ist grad echt ein Schock...

Und Vorwürfe macht man sich schon... auch wenn man vielleicht nichts dafür kann...

Hab sie eben gefüttert. Medis unter Päppelbrei und sie kommt angehopst und frisst es vom Löffel... zum heulen.

Ja, die Pupillen sind grau... und ich habs nicht gesehen...
    Diabetes hat sie nicht. Der Wert war normal. Die genauen Werte hab ich hier nicht auf der Beilage der Rechnung...

Das Ergebnis vom Blut war vorgestern schon da. Sie wollet mich morgen anrufen.

Ich bin grad völlig durch den Wind... die arme kleine...

Der Kleinen wurde Blut abgenommen... Ich war da noch gar nicht sooo aufgeregt, weil da die Gerda ja so schlecht dran war. Hach...

Was soll ich bei den Augen sagen... also, sie hat nie dunkle Augen gehabt. Eher mit einem hellen Rand. Ich hätte besser aufpassen müssen... das grau hab ich echt nicht bemerkt.

Jetzt bekommt sie Metacam, Antibiotikum, und Vitamit B Tabletten

Fühl mich gerade wie ein Vollidiot. Hätte ich das alles sehen müssen? War bis vor ca 2 Monaten bei einem anderen TA, vielleicht hat der was übersehen? Ich weiß auch nicht... :cry::cry:

Ja, die Pupillen sind leicht grau... mir wäre das gar nicht aufgefallen, da sie ganz zielsicher in ein Häuschen läuft, Futter holt usw... Die TÄ hat sich das genau angesehen und ist sicher, dass Frieda blind ist.

Geröntgt wurde sie natürlich auch. Hätte ja OD sein können, aber die Knochen an der Hüfte waren ok. Konnte selbst ich sehen auf dem Bild. Allerdings konnte ich auch diese...wie heißt das?... diese 'Dinger' an der Wirbelsäule sehen, die die Versteifung verursachen.

Als ich letzte Woche mit Gerda wegen der Aufgasung beim TA war, hab ich Frieda mal wieder mitgenommen... daher weiß ich das jetzt schon...

Was ein Mist. Sitze grad hier und heule, weil mir die kleine Maus so leid tut....

Da sind wir wieder...
    Sie hat Spondylose, deshalb das hoppeln....
    Außerdem Encephalitozoon. Und blind ist sie auch.... :cry:

Ich habe gerade so eine Wut auf Leute, die Schweinchen im Kinderzimmer züchten, wo dann sowas bei rauskommt... könnte einfach heulen...

Hallo ihr!
    Ich hoffe, ich gehe euch nicht schon auf die Nerven mit meinem Gedöns hier...

Gestern, als die Schweinchen hier durchs Zimmer gewuselt sind, ist mir aufgefallen, dass Frieda nicht wirklich läuft sondern eher 'hoppelt'... Ihre vorderen Füßchen bewegt sie ganz normal, aber hinten hoppst sie... fast wie ein Hase... :?

Verwirrte Grüße