Beiträge von cornelia0601

Ok, lese mich dann mal ein ins Mama-Thema ein... humpf....

Ohne Stress kann ich hier niemanden zum Wiegen fangen. Also lassen wir das bei Erna nun auch bleiben... hochgenommen wird hier ohnehin niemand, es sei denn es ist Zeit für die Waage... :wink:

Soll ich mit dem Fred dann übersiedeln in die "Geburts-Abteilung"? Bin nämlich sicher, dass ich bei 'meiner' ersten Entschlüpfung noch Hilfe brauchen könnte...
    Sie ist ja auch noch relativ jung, wird das Probleme machen? Habe hier zwar auch schon gelesen, dass 4-Monats-Mamas gesunde Babys hatten, aber.... :roll: :oops: :?

TA auch nur, wenn was seltsam ist, oder? Ich würde sie jetzt nicht dahin bringen, um eine Trächtigkeit bestätigen zu lassen, sondern die 2 -3 Wochen abwarten... das ist ja auch nur nervig für Schweins...

OSB?
    Ganz normalen Holzleim hab ich genommen... habe das schön trocknen lassen und die äh... überstehenden? Leimreste mit einem Teppichmesser abgekratzt... weißt du, was ich meine? Der Leim, der beim zusammenpressen rauskommt... :roll:

Habe hier auch geleimte Geländer an der Rampe. Auch die Geländer an der Etage sind geleimt und das hält bei 7 Schweinchen schon bombenfest seit über einem Jahr... :wink:
    Sperrholz würde ich persönlich allerdings nur nehmen, wenn deine Schweine nicht an der Einrichtung nagen. In dem Sperrholz ist ja doch eine Menge Klebstoff und anderer Kram drin...

Ich2011: ...ich liebe meine Schweinchen ja wirklich! Aber ich finde (nicht schimpfen bitte) dass es wirklich hübschere Tier-Kinder gibt als Schweinchen... :oops:

Außerdem habe ich gerade ein wenig Panik :?

Muss da erstmal ein wenig lesen und mich vorbereiten... Und falls deine Daumen wieder funktionstüchtig sind, drück sie doch nochmal, damit die Babys Mädels werden... :D

Chibi: Danke! Wenn sie dann wirklich Babys auspackt, weiß ich bis dahin hoffenlich ein bißchen was... :roll:
    Soll ich Erna jetzt täglich wiegen oder die nächsten 2 - 3 Wochen einfach abwarten?

Nein, ich weiß leider gar nichts... Die Dame hatte Erna und Rosi in einer Pflegestelle in Thüringen abgegeben. Mein Freund ist alle 2 Wochen geschäftlich in Thüringen und hat die beiden mitgebracht, weil ich mich sooo in Rosi verliebt hatte.... :oops:

Wenn Erna in 2 - 3 Wochen auspackt, werde ich der Dame ein Foto schicken... Hätte sie doch einfach sagen können, dass sie auch ein Böckchen hat... ärgert mich jetzt schon ein wenig... :?

Gut, dann bleibt Erna erstmal mit den anderen Mädels drinnen...

Puuh... dann werde ich mal fleißig lernen, was Schweine-Mama bei/vor/nach der Entschlüpfung so braucht...

Babys waren halt mal gar nicht auf dem Plan... :roll:

Ob ich die Vorbesitzerin mal kontaktiere und ihr (verbal) den Hintern versohle...? 8)

Zitat

dafür immer eine Transportbox mit Decke etc neben dem Eb haben damit du Schwein im Notfall schnell einpacken und gleich losfahren kannst.

das ist witzig... eine Freundin bekommt in den nächsten Wochen ihr Baby und hat mir gebeten, sie dann in die Klinik zu fahren... :wink: Klingt genau wie bei ihr mit der gepackten Tasche am Bett... :wink:

Keine Petersilie. Kein neues Futter. Das bekomme ich hin.... :roll:

Die jetzigen Indoor-Schweine (Frieda, Rosi und Erna) sollten eigentlich in den nächsten Wochen umziehen zu den Outdoor-Schweinen. Das kann ich dann erstmal abhaken, oder?
    Oder geht eine VG auch mit Babys? *überfordert guck*

Kann versuchen, ein Bild zu machen. Sie ist sehr schreckhaft und versteckt sich sofort.
    Wie gesagt: ich habe keine Ahnung, was bisher mit ihr war. Die Vorbesitzerin hat in der Pflegestelle gesagt, sie wäre 8 Monate alt. Das war aber im Januar und die war niemals 8 Monate alt, als sie zu mir kam.
    Evtl saß die Kleine also auch mal mit einem Böckchen zusammen, obwohl die Vorbesitzerin das abgestritten hat. Man weiß ja nie :roll:

Wenn Erna trächtig sein sollte, müssten die Baby-Schweine ja spätestens Ende März kommen. Und etwas ausgebeult sieht sie schon aus.

Ernas Schwester ist ja auch hier und wiegt gute 130g weniger, falls du das weiter oben nicht gelesen hast...

Lege mich dann jetzt mal mit der Kamera auf die Lauer... :wink:

Also: Erna ist am 30.01. eingezogen. Ich weiß kein genaues Alter. Schätze ca. 5 Monate. Was es vorher für Futter gab, weiß ich auch nicht. Aber sie war nicht abgemagert, als sie herkam.
    Erstes Wiegen am 02.02. Da waren es 590g.
    Jetzt nach 6 Wochen wiegt sie 853g.
    In den ersten 4 Wochen hat sie 110g zugenommen.
    150g hat sie in den letzten 2 Wochen zugenommen.

Danke schon mal!