Beiträge von cornelia0601

Kachri: ...ja, die Kleine ist echt süß, du bist herzlich eingeladen, dich in sie zu verlieben! :) Leider ist sie noch namenlos... Emma vielleicht?

Chibi: ..da bin ich froh, dass du Paul genehmigst :wink:

Die beiden sind schon richtig aktiv und murkeln überall durch den Stall. Tante Frieda kümmert sich auch ganz lieb. :)

Hallo!
    Eben war wieder großes Wiegen.
    Die beiden Murmels habe 2 bzw 4 Gramm abgenommen. Trinken aber fleißig bei Mama und ein paar Heu-Hälmchen wurden auch schon probiert. :)

Scheint alles ok zu sein! Jipie!

Hm, was mich echt interessiert, ist, was der Vater für eine Rasse sein könnte...

Habe hier nochmal Bilder, vielleicht kann ja eines der Genetik-Genies helfen, einen Vater zu identifieren :wink:

http://www.bilder-hochladen.ne…s/kljs-1-c4ca-jpg-rc.html

Das kleine Kerlchen sieht ja schon etwas nach Crested aus, oder?

Und Mademoiselle hat so eine Art 'Iro' entlang der Wirbelsäule und ein paar Wirbel sind auch zu sehen...

http://www.bilder-hochladen.ne…s/kljs-2-c81e-jpg-rc.html

Chibi: ...wir wollten das Kerlchen Paul nennen? Daher nochmal Rücksprache mit der Patentante... :wink: Meinetwegen auch Paul-Jésus.... 8)

Hallo!
    Da der Tag heute echt aufregend war (für Erna und auch für mich :wink: ) jetzt nochmal vielen Dank an alle die hier geschrieben haben, als es ins Stocken geraten ist... Das hat (mir) doch etwas Sicherheit gegeben....

Heut Nachmittag wollte ich den Wutzen nur ein paar Erbsenflocken bringen, als ich gesehen habe, das es losgeht....

Ich hatte solche Angst, als ich das gesehen habe, da Erna ja "schimmelig" ist.
    das erste Baby ganz in weiß... hab mich gar nicht wirklich getraut, näher zu schauen. So eine Erleichterung, als es sich umdreht und alles dran ist...

Beim zweiten das gleiche.... ich hoffe wirklich, dass das hier die erste und letzte Meeri-Geburt war - so niedlich die kleinen auch sind.

Die Geburt an sich hätte ich am liebsten nicht miterlebt :oops: Sowas macht mir Angst... Aber was wirklich toll war: Rosi saß die ganze Zeit am Haus und hat alles still und leise "observiert".
    Frieda saß ganz vorne und hat jedesmal ein mega Pfeifkonzert angestimmt, wenn ich zur Tür reingeschaut habe... das fand ich das Tollste an der ganzen Geburt - wie die anderen Ladys helfen und aufpassen....

Hach... musste das nur mal loswerden....

Liebe Grüße von Erna und der Stiefmutter! :wink:

*einfach mal einmisch*
    Knubbelbubbel: ...ich hab es erst heute bei meiner Erna gesehen, wie sehr die Weibchen einer Gebärenden helfen.... das war für mich ehrlich gesagt das Schönste an der ganzen Geburt...
    Rosi saß die ganzen 2 Stunden direkt am Hauseingang. Ganz still und hat nur geschaut und aufgepasst.
    Frieda saß einen Meter weiter vorne und hat jedesmal lautstark gewarnt, wenn ich die Tür nur einen Zentimeter geöffnet habe, um nachzusehen...

Ich glaube, ein einsames Meeri-Mädel könnte sich bei der Geburt auch einfach extrem fürchten, weil niemand da ist, der vor "Feinden warnt"....

Das ist nur mein Eindruck von der heutigen Geburt. Deshalb denke ich auch, dass du sie so schnell wie möglich mit einem anderen Mädel vergesellschaften solltest...

Viel Glück!

...ihr seid nachtragend... :wink:

Und ja, gibt es: Pinguine!! Das sind die welt-süßesten Tierbabys! :wink:

Die beiden sind schon recht groß, oder? Mir kommen die gar nicht sooo Baby-mäßig vor. Sind ja schon halbe Schweine....

Puuuhhhh.... fertig.

Es scheint bei 2 Babys zu bleiben.
    Erna sitzt jetzt ganz ruhig daneben und betüddelt die kleinen Würstchen.

Die Schimmel-Sache hatte wohl keine Auswirkungen: das erste Baby hat eine graue "Piraten-Klappe" und das andere ein hellgraues Gesicht... beide haben Augen, Zähne, Fell... alles dran!

Kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin!!

Hatte nach dem ersten Baby echt Angst. Hab nur gesehen, dass es ganz weiß ist. Dann hat es sich umgedreht und das Gesicht gezeigt...

...keine Ahnung, warum Manche Schweine-Babys wollen. Ich persönlich brauch das kein zweites Mal...

Danke euch für die virtuelle Hebammen-Hilfe!!!!

(Jaaa, ich mache nachher Fotos :wink: )