Beiträge von cornelia0601

Also... wow... das ist ja richtig toll bei dir! Und so viele Schweine...

...Heuraufe aus Adventskranzhalter und die andere riesen Heuraufe...:shock: das sind bei dir schon andere Dimensionen :lol:

Bietest du auch Führungen durch den Schweine-Staat an? :wink:

Hallo!
    Versuch es doch mal mit dickerer Pappe. Das sieht zwar nicht so hübsch aus, aber die kann man auch stückweise mit Klebeband aneinander befestigen...

Oder vielleicht eine OSB-Platte in Stücke sägen und mit kleinen Scharnieren verbinden...

Weil mein Kleiner so schwer war, bin ich auch zum TA und hab mal schauen lassen, ob er schon "gefährlich" ist :wink:

Aber anscheinend hat dein Kleiner ja schon Interesse an den Frauen. :wink: Da würde ich ihn auch direkt morgen zum TA bringen und nicht warten, bis er ein bestimmtes Gewicht erreicht hat...

Hallo!

Also ich persönlich würde ihn rausnehmen.
    Übungsphase oder nicht - mir wäre das Risiko, dass etwas passiert einfach zu groß.

Mein Baby-Bock musste mit 19 Tagen schon bei der Mama ausziehen. Da hatte er schon 300g und damit "Pech gehabt"... Tat mir auch leid, ihn so früh rauszunehmen, aber er wohnt jetzt mit 2 "großen Jungs" zusammen und es geht im prima damit.

Huhu!

Ja, meine kleine Weißwurst hat alles überstanden!

Und vorgestern ist er ausgezogen.... :(

Nächste Woche zieht Charlotte auch aus und dann wars das schon mit den Baby-Schweinchen... :shock:

Muss mal wieder ein Bild posten. Charlottes Frisur hat sich wild entwickelt. Ich wüsste zu gern, wer da der Papa ist. :D

Dein "Wanderzirkus" ist echt toll geworden!!

Kann dir schon mal vorgreifen und sagen, dass unsere Schweine die Hütte super klasse finden... die "Einzelappartments" sind alle belegt (Köttelbeweise :wink: ) und sonst flitzen sie da immer rein und raus....

Nochmal vielen Dank an dich und deinen Opa für die "Vorlage"!! :)

Hm... wenn ich das richtig verstehe, ist der eigentliche Stall also oben. Und sie müssen eine Rampe runterlaufen und unten ist dann nur Wiese. Stimmt das so?

Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die Rampe zu schmal oder zu steil ist. Das ist bei den gekauften Ställen leider oft der Fall.

Viele Schweinchen trauen sich dann einfach nicht aus der sicheren Höhle, weil sie sich im "Notfall" nicht schnell genug wieder in Sicherheit bringen können...

Und solche Ställe sind definitiv nicht dafür geeignet, um die Schweine nachts draußen zu lassen.

Viele Wildtiere graben nämlich auch. Und das Gitter von so einem Gehege hält die nicht auf... :?

Zum Fotos einstellen schau mal hier:

Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.

Hallo!
    Könntest du etwas genauer beschreiben, was du mit "Außenstall" meinst?

Wenn sie nur "da hocken" wie du sagst, haben sie vielleicht nicht genug Versteckmöglichkeiten.
    Magst du vielleicht ein Foto von deinem Gehege einstellen? Dann könnte man mehr dazu sagen... :wink:

Wenn die Schweinchen auch nachts draußen bleiben sollen, musst du dein Gehege extrem gut sichern, gegen Marder, Ratten, Vögel, Füchse... usw.

Finoxa: ...wenn sich nicht hier im Forum jemand verliebt, wird Paul wohl hierbleiben...

Es ist echt verrückt, aber bei den beiden werde ich schon seeehr kritisch, was das neue Zuhause angeht :oops: :wink:
    Ist eben doch was ganz anderes, wenn es die "eigenen" Babys sind...

Ja, ein bißchen Zeit hab ich noch, um Charlotte zu umsorgen :wink:

Das wird ein schlimmer (aber andererseits natürlich auch schöner) Tag, wenn sie hier auszieht... :wink:

Chrissi: jaa... :( Schwupp und schon sind sie groß...
    Mittwoch wird Paul frühkastriert. Mal schauen, wie der junge Herr das übersteht... 8)

Charlotte hat übrigens ein Zuhause gefunden! Sie zieht zusammen mit einem Kastrat aus der Notstation aus. :D

Ella... oh... noch ein "Karamell"-Schwein.... *Rieke hält sich jetzt die Augen zu falls sie es liest* :wink:

So schön... IRGENDWANN bekomm ich hoffentlich auch so ein hübsches Wutz

Meine sind noch ganz vorsichtig wenn's in den Garten geht... wegen der allgemeinen Sicherheit sitzt die ganze Gesellschaft lieber erstmal komplett im größten Häuschen... :roll:

Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen zum Verstecken gäbe... :roll:

Deine scheinen da echt mutig zu sein.
    Meine sind übrigens auch Räsenmäh-Beauftragte :lol: