...ist denn sicher, dass der "Dicke" auch ein Böckchen ist...? Oder ist es möglicherweise ein Mädel und schwanger...? 200g Unterschied ist ja auch im Wachstum schon recht viel, oder nicht..?
Beiträge von cornelia0601
-
-
Bei dem Grünzeug kann ich dir nicht helfen, aber ich denke, dass Rasen sähen kannst du dir sparen... wenn die Wutzen da rumrennen, wächst da nach kurzer Zeit kein Hälmchen mehr :wink:
Streu doch einfach mit Pinienrinde ein. Das harkst du gelegentlich durch und fertig. So mach ich das jedenfalls...
-
Zur Waschmaschine: steck das Zeug doch in einen alten Kissenbezug mit Reißverschluss. Dann sollte das nicht mehr passieren... :wink:
-
Hallo!
Dein Klappgehege gewinnt vielleicht keinen "Schönheitspreis" :wink: aber ich finde es super, dass du das gebaut hast...
Und du hast recht, man sieht immer wieder, dass gerade Käfigschweine viel mobiler werden, wenn sie denn mal ausreichend Platz haben.Also für schnell gebaut und günstig finde ich das Teil klasse!
Und sooo schlimm sieht es nun auch wirklich nicht aus, da mach dir mal keinen Kopf. Solange die Schweine sich drin wohlfühlen ist die Optik ja nicht sooo wichtig :wink: -
Das finde ich auch ganz toll!!
Und dass die Schweinchen "überwältigt" sind, glaube ich... :wink:Wünsche ganz viel Spaß beim Schweine-TV das ist bei soviel Platz bestimmt klasse anzuschauen.
-
Hallo iron-man75,
also wenn du einen Hund in Schweine-Nähe hast würde ich ehrlich gesagt keinen normalen Hasendraht sondern den Volierendraht nehmen.
Der ist punktgeschweißt und hält wesentlich mehr aus als dieser herkömmliche Kaninchendraht.
Ich traue selbst unserer Katze nicht wirklich, was die Schweine angeht und schon allein deshalb haben wir uns für die stabile Variante entschieden... -
Mark, an den Zaunpfahl war aber der Baum noch dran.... :wink:
-
Und dieser Mais ist doch sicher auch karamellisiert... oder nicht?
Zum Appetitanregen kannst du auch etwas Dill geben.Aber statt Mais würde ich auch Haferflocken geben. Ein paar Erbsenflocken dazu und Schwein freut sich bestimmt :wink:
-
Zitat
Habe ich mich jetzt geoutet, weil ich mit hochrotem Kopf was vom Sperrmüll in mein Auto bucksiert habe?! Ist das peinlich?
...das ist nicht peinlich! Warte nochmal ein paar Monate, dann siehst du überall Dinge, die man für die Schweinchen brauchen könnte... das wird noch schlimmer :wink:
Aber ich glaube auch nicht, dass bei der Behandlung irgendwas an den Häuschen überlebt hat.
-
...fein! :wink:
Da hast du dir aber nette Mitbewohner ausgesucht! Die werden sich schon wohlfühlen bei dir. Warte nochmal ein paar Tage und dann verstecken sie sich sicher schon seltener...
Rote Augen finde ich ja nicht sooo toll, aber dafür hat die Madame meine Lieblingsfellfarbe... (Rieke guckt jetzt weg :wink: ) Karamell.... schööön
-
...da muss ich Kachri zustimmen: WANN gibt diese junge Frau aus dem Märchen FOTOS von den Wutzen aus Castrop-Rauxel an die Weltöffentlichkeit...?! :wink:
-
Ja... stimmt! :shock:
Oder ich bohre Löcher rein, montiere die Röhre auf eine Holzplatte und stecke Äste rein, hänge Futter auf...Danke Finoxa, brauchte einen kreativen Schubs... :wink:
-
Hallo!
Hat jemand eine Idee, was man mit/aus einer Korkröhre von ca. 5cm Innendurchmesser machen kann? Kann man da für die Schweinchen irgendwas Schönes raus basteln?Die Röhre hab ich geschenkt bekommen, es war natürlich lieb gemeint, aber für die Schweinchen ist sie viel zu klein zum durchlaufen oder drin liegen...
-
....kleines Pilz-Update :wink:
Ingrid und Gerda sind pilzfrei (werden natürlich nochmal mitbehandelt), bei Hilde ist es wesentlich besser, nur Rudi ist noch recht "mitgenommen".
Aber insgesamt: viel besser!! Ob das nun an den Kräutern liegt, an den wärmeren Temperaturen oder woran auch immer... schön, dass es ihnen endlich besser geht
-
Wieso sollte das denn Streitigkeiten geben? Wenn du das Mädel behalten willst und genug Platz hast, ist es doch gut, wenn die Kleine schon in der Gruppe aufwächst... :wink: