Schon komisch, wie unterschiedlich das ist...
Wenn es zeitlich passt, gehe ich auch gern mal samstags gegen 20 Uhr los. Hier ist dann besonders bei Li*l fast alles reduziert. zB Endivien, Eisberg um 50%. Letzten Samstag war noch sehr viel Fenchel da und da wurde der für 39 Cent das Kilo verkauft :shock: Der hält sich ja recht lange und da musste ich natürlich zuschlagen
Wenn das Gemüse reduziert ist, kaufe ich gern die Sachen, die sich etwas länger halten. Sellerieknollen, Kohlrabi, Paprika usw. Bei 7 Schweinen kann man da schon ein bißchen sparen :wink:
Was ich sehr traurig finde, ist, dass sooo unglaublich viel Gemüse und Obst weggeworfen wird. Habe neulich samstags abends im Li*l wieder gesehen, wie Orangen, Lauch, Salate, Bananen usw alles von einer Mitarbeiterin aus dem Regal in eine große Tonne geworfen wurde. Und das wäre sicher auch noch eine Woche später essbar gewesen Wenn man allerdings nachfragt, ob man Salate etc haben darf für die Notstation, wird das hier abgelehnt. Die haben sicher auch ihre Vorschriften, klar. Verstehen kann ich es trotzdem nicht...