Tut mir sehr leid um deinen Günni
Du hast alles versucht und bei dir hatte er ein schönes, langes Schweineleben.... vielleicht ist das gerade ein kleiner Trost...
...mein neuer Kastrat heißt auch Günni und ist auch ein ganz stolzer Schweinemann seit er seine Frauen hat. Dein Text hat mich gerade sehr an ihn erinnert....
Beiträge von cornelia0601
-
-
Wenn das Schwein Löwenzahn gefuttert hat, kann sich der Urin rötlich färben. Da würde ich mich jetzt nicht gleich verrückt machen, wenn das Schwein sonst einen fitten Eindruck macht :wink:
Haselnussblätter können den Urin wohl auch verfärben, aber das konnte ich hier noch nicht beobachten.
-
Hast du Löwenzahn gefüttert?
-
Super!
Dann hat sie jetzt wohl begriffen, dass sie noch nicht so arg viel zu sagen hat :wink: -
Das sind keine Kartons sondern MDF-Platten.
Hier hat sie es Schritt für Schritt aufgebaut:
Klappgehege für Urlaubsschweine - Holz? Klebeband? - Fertig! -
Schau mal, so sah das letztens bei Papaya aus:
Carinas Schweineheim: Abschied von Shira S. 44Finde ich eine einfache Lösung, wenn du dir das mit Brettern und Schrauben nicht zutrauen solltest :wink:
-
Ganz sooo jung ist die Kleine ja nun nicht mehr, da dürfte der "Welpen-Schutz" wohl nicht mehr helfen :wink:
Es ist ganz normal, dass bei der Ankunft eines neuen Schweinchens festgelegt wird, wer der Chef ist und wer eben nicht.Das ist für die Schweine ein ganz normales Verhalten und solange sie sich nicht blutig beißen ist alles ok.
Gib öfter frisches Futter rein und verteil es im ganzen Gehege. Wenn alle futtern und danach ein Verdauungsschläfchen machen, kann man sich nicht so gut streiten :wink:
-
Ah... Remscheid, hab's gerade im anderen Thread gesehen :wink:
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber möglicherweise kann Jaci dir einen Tipp geben. Sie hat eine NS in Recklinghausen und ist hier auch im Forum. Schreib sie doch einfach mal an :wink:
-
Prima, da wird sich das Kerlchen sicher total freuen
Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kennt hier jemand eine (private) Notstation, die nicht in der Liste eingetragen ist.
-
Am besten gar nicht erst in ein Zoogeschäft gehen, um dort Tiere zu kaufen! Damit unterstützt man nur die "Herstellung" neuer Schweine, die dann viel zu jung, trächtig oder auch krank von meist dubiosen Vermehrern kommen...
An deiner Stelle würde ich in eine Notstation gehen und mich dort beraten lassen
Schau mal hier, das ist eine Liste mit Notstationen und Tierheimen, wo einige arme Würstchen ein Zuhause suchen:
Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ -
...und die ganze Frischkräuter-Palette (Basilikum, Dill usw) mal probieren, das könnte ihm vielleicht auch gefallen :wink:
-
Was anderes kannst du ja im Grunde nicht tun, als ihm das zu geben, was er kennt und auch frisst. Biete ihm immer wieder neues Gemüse an, vielleicht nimmt er es nach einer Weile.
Und wenn nicht, wird er spätestens dann das neue Gemüse kennenlernen, wenn er zu den Damen kommt.Kannst du ihm etwas Grünzeug von draußen anbieten? Das nehmen eigentlich fast alle sehr gern. Und beim Salat kannst du ein paar verschiedene Sorten anbieten. Oder auch mal Chinakohl, Spinat oder Chicoree versuchen.
-
Das ist häufig so, wenn die Tiere bisher nichts anders kennengelernt haben.
Ganz bestimmt wird er viel mehr Sachen fressen, wenn er bei den Mädels sein darf und sieht, was man so alles gefahrlos futtern kann :wink:
Hat er im Tierheim denn auch nix anderes als Salat und Möhre bekommen?
Biete ihm immer wieder Gemüse an, manchmal wird erst eine Woche zaghaft probiert und wenn man dann noch nicht von einer Paprika vergiftet wurde, wird sie dann richtig gefressen :wink:
-
Na, Herr Alf sieht aber seeehr zufrieden aus mit den vielen Damen
Schön, dass das schon so gut klappt
-
Schöner Schweinemann, süß mit seinen Fähnchen hinter den Ohren :wink:
Die Damen wird er schon noch becircen
Woher kommt er denn?