Beiträge von Martina 1860

Hallo,
    habe von Tina Mader (von Tierhilfe verbindet) eine Mail wegen deinem Meerschweinchen bekommen. Wir hatten 2009 auch ein Meerli mit einer "verkrüppelten" Vorderpfote. kam mit einem Geschwisterchen so auf die Welt. wir hatten die Mutter trächtig aus einer megaschlechten Haltung übernommen. Waren dann auch beim TA, dieser meinte da könne man nicht wirklich was machen.
    wir wollten die Kleine aber nicht aufgeben. haben dann selber täglich mehrmals "Krankengymnastik" gemacht. Also die Pfote langsam in die richtige Stellung massiert.muss mal gucken ob ich noch ein Foto habe. die Pfote war nach hinten gekrümmt, somit lief sie quasi auf dem Fußrücken. da wir unsere Meerlis in Außenhaltung halten wäre das auf Dauer gar nicht gegangen.
    hat sich dann nach mehreren Wochen langsam verbessert und dann ganz verloren. inzwischen merkt man ihr gar nichts mehr an und sie wuselt genauso wie die Anderen.
    ich denke bei ihr war es einfach eine Fehlhaltung aus der Schwangerschaft. Pfote und Krallen sind komplett ausgebildet
    hoffe die Info konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße Martina