ach gottchen, i schau grad bei tina pelz.... die sind ja alle total liebenswert die kleinen
Beiträge von Sahari
-
-
oh wow, ich dank euch erstma, für so schnelle rückmeldung!! =)
die option mit der gruppe empfinde ich als nicht ganz so angenehm, weil ich eben die dortige schweinemama garnich kenne und ich schon bissl angst habe, dass mein fünkchen da total untergeht...
by the way..: aktuell ist sie total ruhig, meldet sich garnich zu wort, wenns raschelt oder ich geräusche in der küche mache... das essen liegt auch beinahe unberührt noch da.. es zerreisst mir echt das herz, sie so sehen zu müssen, und ich kann ihr nich mal iwie erklären, dass sie jez nich für immer alleine sein muss und dass ich alles versuche, damit es ihr schnell wieder gut geht...
mir kam sonst grad noch die idee, im tierheim zu gucken, haben sogar morgen auf..aber jez einfach n kerl dazu setzen?? das würd echt gut gehen und sie wär damit auch einverstanden? klingt jez blöd iwie, aber sie kennt ja bisher nur das zusammenleben mit weibis bzw mit ihrer luna...
sind denn im allgemeinen zusammenführungen zwischen w und m "einfacher" als zwischen w und w? sry, vlt steht das auch schon in euren antworten, bin nur völlig durchn wind..ich schreibe mir die tipps/adressen grad mal raus, muss das mal alles bissl kompakter sehen^^
vielen lieben dank schonmal!!
-
hallöchen an alle!
gestern abend musste ich meine liebe luna unerwartet einschläfern lassen nun habe ich ihre freundin, die funki (ca 1 jahr alt), alleine hier sitzen und sie ist wie ich ganz traurig..
ich hab seit früher kindheit immer schweinchen gehabt und das wär auch alles kein so großes problem, wenn ich nicht ab nächster woche für ca 8 wochen in ne stationäre therapie gehen würde.. alleine will ich die kleine auf keinen fall lassen, auch nicht für die zeit der thera..
hätte ihr jez gerne eine passende freundin gesucht, hab nur bedenken, weil ich frühestens ab anfang kommender woche das ganze nicht mehr betreuen/beobachten kann..meine fragen nun konkret:
1. wie lange sollte man das zurückgebliebene schweinchen trauern lassen, bis es wieder bereit ist, für einen partner?
2. wäre es ok, funki in eine bestehende gruppe zu geben (eine freundin fragt bei ihrer bekannten, die ein großes gehege hat..)?
dazu muss man wissen, dass funki eher scheu ist und ein eher ängstliches wesen hat..3. meine schwester hätte luna und funk für die zeit der thera zu sich genommen. würde ich nun recht kurzfristig ein neues zur funki dazusetzen, wäre das machbar bzw kann eine vergesellschaftung dann trotzdem stattfinden, so dass sie auch für beide meeris angenehm ist?
ich bin mehr als ratlos und hab eigentlich so garnicht den kopf jez dafür. aber meine arme funki soll sich natürlich wohl fühlen und bevor ich sie nicht gut aufgehoben weiß, kann auch die thera nichts bringen..
ich bin über jeden rat dankbar!
liebe grüße aus hh, sahari