Beiträge von Fritzi

Leider merkt man bei so kleinen Tieren oft erst etwas ,wenn es fast oder zu spät ist.

Heute kommt er gar nicht mehr zum betteln,habe das Gefühl das er langsam aufgiebt.
    Er döst nur noch im seinen Käfig vor sich hin.
    Der kleine läßt ihn jetzt auch in Ruhe,die letzten Tage hat er immer versucht ihn zu animieren.

Zitat von jenny2007

hey, wichtig ist ein schmerzmittel / du selbst als halter musst da nachhaken und dich nicht einfach mit meinungen der ärzte abspeisen

Kann ihm ja nun nicht irgendein Schmerzmittel verpassen,was gar nicht hilft.

Habe mich ja nicht einfach abspeisen lassen,bin ja nochmal zu meinem Arzt gegangen und bei dem bleibe ich jetzt auch!!!

So,waren heute nochmal in der Tierklinik!
    Habe bei dem gestrigen Arzt ja schon angedeutet,das er Probleme mit seinem Ohr hat aber der Arzt meinte er hat nur zuviel Ohrenschmalz.
    Der hatte auch nicht entdeckt das die Brücke über die Zunge gewachsen ist.

So,heute wurde festgestellt das er vereiterte Ohren hat und drinnen ein paarParasiten.
    Habe jetzt Ohrensalbe bekommen und Antibiotikum was nicht so auf den Magen schlägt.
    Nun kann es natürlich passieren,das der Eiter auch das Gehirn befällt und dann besteht nur die Möglichkeit ihn einzuschläfern.
    Davon geht er aber erstmal nicht aus und ich soll weiter päppeln.
    CC,oder auch Gemüsebrei selbstgemacht die Hauptsache er bekommt zu fressen!!
    Das Problem kann auch mit der Wurzel eines Backenzahnes zusammen hängen und dann kann man auch nicht viel tun.
    Wir müssen jetzt abwarten ob die Medikamente anschlagen.
    Da die Darmflora durch das ganze durcheinander geraten ist,wird noch keine Stuhlentnahme gemacht.
    Erst wenn sich keine richtigen Köttel bilden und sich da nichts gebessert hat.
    Muß nächsten Donnerstag wieder hin.

Der satz des Arztes war gut,er meinte gleich so schnell schläfern wir hir nicht ein.
    Er konnte auch nicht verstehen,das der andere Arzt den Eiter nicht entdeckt hat und nur meinte das sei Ohrenschmalz.

Habe schon selbsgemachte,n Brei mit seinen Leckerlies gemacht und CC.
    Selbst Karottenbrei und Gemüsebrei habe ich schon untergemischt.

So frißt er den Brei gar nicht,rennt sofort weg selbst wenn sein Kumpel den frißt Fritzi ist nicht dazu zu bewegen.

Es ist so bitter dabei zuzusehen wie er vor der Schüssel hängt und futtern will aber es nicht so recht klappt.

Vom Verhalten her ist er wie immer.

Werde nachher nochmal zur Tierklinik fahren und eine 2 Meinung einholen und wenn die auch dagen das es kein Zweck hat muß ich den schweren Schritt gehen.
    Es nützt ja nix,kann doch nicht einfach zusehen wie er vor meinen Augen verhungert.

Der Kot ist nicht untersucht worden.
    So viel ich beobachten kann,hat er wirklich nur Probleme beim kauen aber es soll nichts wund sein.

Nun habe ich dem Arzt gestern gesagt das er bei einem Ohr total abdreht,wenn man ihn dort berührt.
    Er hat hinein gesehen und nur vermehrt Ohrenschmalz festgesellt.
    Zusätzlich meinte er das dort eventuell die Schmerzen sitzen,die von den Backenzähnen kommen.
    Dann könnte man nicht mehr viel für ihn tun,sondern einschläfern.

Vielleicht bin ich wirklich zu blöd,aber ich bekomme das Päppeln nicht hin.
    Er windet sich wie ein Aal,habe Angst ihn zu verletzen so wie er sich verdreht.
    Habe schon verschiedene Handgriffe probiert,aber es haut nur hin wenn wir ihn zu zweit halten.
    Er nimmt auch immer mehr ab und beim Grünzeug knappern klappt es jetzt auch nicht mehr.

Würe er keinen Willen mehr haben,würde ich ja zum einschläfern tendieren aber so.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter,bin grad nur am heulen.

Er sträubt sich mit ganzen Körpereinsatz gegen das Päpeln und CC.
    Vom Gemüse scheint etwas anzukommen,wenn auch nicht viel er hat wieder breiigen Stuhl.

Er bettelt ja und möchte gerne seine Leckerlis,1 Lofty zerbröselt schafft er aber das wars auch schon.

Er knuspert alles kurz an und gibt dann gefrustet auf.

Er zeigt Probleme beim kauen,aber Backenzähne sollen OK sein und mit den vorderen beist er zu.

Fritzi ist jetzt ca, 6 Jahre alt und ich habe ihn damals als Notmeerschweinchen geholt.
    Bis jetzt habe ich immer alles versucht um meine Tiere zu behalten,dafür ist mir auch keine Mark zu teuer!
    gestern hatte er das letzte mal matsch am PO,leider Ködelt er nicht richtig.
    Er sträubt sich echt Wahsinnig gegen die Spritze,das schaffe ich nur zu zweit.
    Habe mir schon Ascorbinsäure und heilnahrung geholt.

Ich werde ihn so schnell auch nicht einschläfern lassen,solange sein Wille da ist!!!!
    Die ober und unteren Zähne wurden etwas gekürt,aber nach meiner Beobachtung liegt es nicht an denen.
    Ansonsten ist im Kieferraum alles OK.

Werde in der Klinik darum bitten ihn zu Röngen,konnte bis jetzt nichts Auffälliges ertasten.

Danke für den Link,werde mich nachher mal da melden,muß gleich erstmal meine Lütte ins Bett bringe :)

Danke erstmal für deine schnelle Antwort!!

Ich bin schon dabei selber Breie zu fertigen und CC habe ich auch zuhause.
    Wir sind auch gerade vom Arzt zurück,leider mußten wir zu einem anderen da unsere Tierklinik Mittwochsnachmittag zu hat (wußte ich leider nicht )
    Das war der erste Arzt,der die verwachsung übersehen hat.

Fritzi hat jetzt eine Spritze bekommen,die Schmerzlindernd ist.
    Der Arzt konnte nichts feststellen und vermutet,das das Problem im Kiefer sitzt Fritzi Schmerzen hat dadurch nichts fressen kann. Man aber nicht mehr machen könnte.
    Es wir seiner Meinung nach eher auf einschläfern hinaus laufen,meint er.

Wir werden trotzdem noch die Meinung aus unserer Klinik einholen,bevor ich zu diesem entgültigen Schritt übergehe.

Nun waren wir schon beim Arzt,beim 2 mal hat er festgestellt,das ein Zahn hinten über die Zunge gewachsen ist.(vorher dachte der Arzt es liegt am unteren Zahn)
    Das wurde entfernt und nun dachte man, jetzt frißt der kleine wieder.

Aber er knuspert nur an den Sachen rum!
    Er bettelt,macht Männchen,alles wie immer aber fressen neee!
    Irgentwie klappt das alles nicht,er tut mir so leid weil der Wille da ist zu fressen!
    Das päppeln haut alleine gar nicht hin und selbst zu zweit ist es ein krampf.
    Er kämpft wie ein großer!

Ich bin total hilflos und traurig,Fritzi nimmt von Tag zu Tag fast 10 gr. ab.
    Ganz am Anfang hatte er 1,03 Kl
    Angefangen haben wir bei 802 gr. nach dem Arztbesuch,jetzt liegen wir bei 751 g, :cry:
    Heute geht es wieder ab zum Arzt,ich will nicht das er mir verhungert!

Weiß echt nicht mehr weiter und wir wollen am 12 Mai in den Urlaub,alles schon gebucht.
    Die Lütten sollen eigentlich zu meiner Mutter,ach das ist alles zum heulen!!!!

Ich bin auch der Meinung,das Fritzi trauert.
    Er sitzt oft an der Stelle wo Stöppsel gesessen hat,frißt weniger und im Verhalten ist er auch ruhiger.
    Wir sind auch schon dabei, uns nach einem neuen Gefährten umzusehen.

Zur Vorbeugung hat der TA mir noch ein paar Verdauungs Tropfen mitgegeben.
    Die soll ich ihm 3x tägl. verabreichen.