Beiträge von Fritzi

Bis auf meine beiden jetzt hatte ich alles Kuschelschweine und ich bin auch der Meinung das Meerlis Menschenkontakt suchen.
    Es kommt immer darauf an wieviel man sich mit ihnen befaßt,auch wenn man keine Einzelhaltung macht.

Meine Böcke sind immer auf mir rumgehüpft oder haben gerne im Arm gelegen.

Ich würde es nicht verallgemeinern,das Meerlis nicht kuscheln mögen.

Ich bin auch gegen kastrieren,würde deswegen auch nur Männliche oder Weibliche Gruppen halten.
    Mein einer Bock ist auch sehr dominat und es knallt öfters bei uns,deshalb haben wir jetzt einen Doppelstock Käfig und Freilauf haben sie außerdem.

Könnte es natürlich mit einer kastration versuchen,damit er ruhiger wird aber eine Garantie hat man ja nicht.

Also wird auch nicht geschnippelt!

Genz ehrlich???

Ich würde gar nicht erst auf die Idee kommen Meerschweinchen ins Bad zu stellen!

Würde sie immer da halten,wo ich mich viel aufhalte!

Bei uns ist es das Wohnzimmer :D

Danke!

Aber es war gut so,es ist zu Hause passiert in seiner Umgebung und er sah auch sehr friedlich aus.

Wir haben sogar noch einen Thermin auf unserem Tierfriedhof bekommen,nun hat er seine Ruhe und liegt im Garab neben Stöppsel.

Nun hat dein Leiden endlich ein Ende gefunden,irgendwann werden wir uns wiedersehen!
    Grüß Stöppsel von mir!

An dieser Stelle will ich bleiben
    um auszuruhn nach einem langen Stück,
    geht weiter auf dem Pfad des Lebens,
    denn ich ruf euch nicht zurück.
    Gewartet habt ihr ohne Klagen,
    damit ich wieder zu euch fand
    so oft habt ihr mich mitgetragen,
    doch nun bleib ich am Wegesrand.
    Auch euer Weg wird einmal enden,
    und keiner weiß ob kurz, ob weit-
    dann seid ihr an dieser Stelle
    auf dem Pfad der Ewigkeit.

Michael Boos

Schlecht,wenn ich mit meiner Vermutung recht behalte wird er vielleicht heute Nacht von uns gehen.

Er verkriecht sich unter den Sessel,kommt gar nicht mehr raus,geht nicht mehr in den Käfig, reagiert nicht auf seinen Namen oder den Duft von Gemüse.

Auch sein Kumpel kann ihn zu keiner Regung auffordern,gestern war er wenigstens noch am quiken wenn er ihn in die Seite gestupst hat.
    Der kleine geht zwar immer wieder zu ihm hin und legt sich auch mal neben ihn,aber er fängt jetzt immer mehr an die Umgebung zu erkunden.

Ich werde ihn nachher auf den Arm nehmen und ein wenig kuscheln.

Sollte er Morgen noch bei uns sein,werden wir zum TA fahren.
    Ich sehe sonst keinen großen Sinn mehr.

Traurige Grüße und vielen Dank für eure Hilfe und Unterszützung!!!

Habe gerade die Beobachtung gemacht,das Fritzi unserem Babyschwein am Hintern stupst.
    Der Lütte hebt dann seinen Po Köttelt und Fritzi frißt die Dinger.
    Als wenn der Alte ihn dazu Auffordert :shock:

Also als wir ihn gestern auf die Waage gestellt haben,hat er etwas mehr gewogen.

Manchmal macht er auch wieder Anstalten auf Grünzeug zu reagieren,aber es klappt mit dem selber fressen überhaupt nicht.

Nach einem mini Stück Wurzelkraut gibt er gefrustet auf!

Wir haben gestern noch in der Praxis angerufen,wg. des Schmerzmittels.
    Aber er ist schon so vollgepumpt mit Medizin,das sie das nicht machen möchten da er ja auch so schon sehr geschwächt ist.

Werde heute frisches Gemüse mit etwas Wasser pürieren,damit er mal ein paar Vitamine bekommt.

In dem einen Ohr scheint das Medikament schon zu wirken,aber das war das etwas harmlosere Ohr.

Bin momentan noch sehr vorsichtig mit euphorie.

Noch eine Frage am Rande,trotz päppeln Ködelt er noch nicht kann man das anregen?
    Nicht das er mir platzt!
    Ist es normal,das Meerlis bei Antibiotikum so ruhig sind?
    Morgens ist er immer ein klein wenig agiler,aber nach dem Medikament döst er lieber den ganzen Tag.

Er hat ja einen Kumpel bei sich im Käfig,aber der arme Kerl ist so fertig das er einfach nicht kann.

Dazu kommen ja seine vereiterten Ohren und man selber weiß ja,wie dann das kauen weh tut.

Wir haben jetzt von Alete Karottenbrei und den nimmt er auch,zwar mit Kampf verbunden aber nicht so schlimm wie bei dem CC.
    reicht der Karottenbrei eigentlich aus?

Leider schafft er immer nur höchstens 8 ml,werden heute Nacht auch einmal zum päppeln aufstehen müssen.