Beiträge von Sheltie-power04

den fall hatte ich noch nicht gehabt da meine schweine immer in familie und bekantenkreis ein neues zu hause gefunden haben.
    ich kann alle jederzeit besuchen und ich habe auch abgabe verträge gemacht.
    da ich die leute aber kenne wo meine hin gekommen sind und hin kommen mach ich mir darüber eigentlich keine gedanken :lol:

hallo

ich habe mal eine frage meine Zicke hat am 03.1.2013 ihre babys bekommen ein dreier wurf, sind auch alle top fit.
    es sind 2 weibchen und 1 bock und jetzt ist meine frage der bock wiegt jetzt schon 210 g sein geburtsgewicht war bei 100 g gewesen.

Ab wann soll ich den bock rausnehmen ab der 3 lebenswoche oder sobald er das gewicht von 250 g ereicht hat ???
    dazu muss ich sagen seit 2 tagen in etwa ist er immer wieder am brommseln aber soweit ich es beobachtet habe hat er noch nicht versucht die mama oder geschwister zu besteigen.
    Die schnuten stehen bei mir im wohnzimmer, also kann ich sie super beobachten in der zeit wo ich zu hause bin.

danke schon mal im vorraus für eure antworten

also so ist es eigentlich geplannt das ich mir 4 i*ea tische(55 x 55)hole die umdrehe und an die wandschraube damit hab ich dann auch gleich die einsetze für die plexiglas scheiben habe sozusagen.
    und dieses regal selber will ich mit meinem eigenbau verbinden.
    der momentan 152 lang und 8o tief ist und momentan 2 volletagen und 2 zwischen oder besser gesagt dreiviertel etagen (60 tief) hat.

hallo ich hab mal ne frage habt ihr erfahrungen mit eigenbauten als regal oder besser gesagt ich möchte unseren bau erweitern einmal noch nach oben und aus platzmangel gerne über der couch.
    der bau nach oben ist nicht das problem aber die weiter führung über unsere couch weiss ich nicht ob das gewicht so klappt also von den baumatrialien das es mir nicht mal auf den kopf fällt :lol:
    meine jetziger bau ist 152 x 80 und besteht aus 2 volletagen und zwischen etagen.
    danke schonmal für eure antworten.

aber mal ne frage leben deine schnuten drausen oder drinnen?
    die langhaarrassen sind schon etwas pflegeintensiver als die kurzhaarrassen.
    unser muss alle zwei tage gekämmt werden und öfters muss ich die haare am po kürzen damit sich das nicht verfilzt oder voll gepieselt ist.
    im sommer bekommen unsere Shelties immer kurz haar frisuren.

aber von der rasse her muss ich sagen die Rasse zu mindest die ich habe sind alles kuschelfreudige tiere also die holen sich ihre streicheleinheiten gerne ab und kommen auch freiwillig.
    vieleicht hab ich einfach nur super liebe schnuten vieleicht kann ja jemand anderes noch seine erfahrungen dazu schreiben.