Beiträge von guinea_pig

hallöle,

mal wieder ich ;)

ich hab noch ne frage:
    wir haben nen großen garten, deswegen möchte ich meinem walther n außengehege bauen. allerdings weiß ich nicht wie am besten und aus welchem material, wär super wenn ihr mir da ein paar tipps geben könntet, möchte ihm da möglichst schnell die möglichkeit geben, rauszugehen, da ich heut ihn auf der wiese hab laufen lassen und nur sein gitter vom käfig hingestellt und der war supi-happy obwohl er des net kannte....is halt nur keine dauerlösung, da des nur unter aufsicht geht, sonst buddelt der sich noch raus oda so...

mfg

hallöle,

also, ich hatte früher ratten und da schon mal das problem, da hat die kastration 50 € gekostet, war gasnarkose und mit selbstauflösenden fäden...
    aber wenn man das mit nem männchen auch machen kann wär mir natürlich lieber. also, dann lieber ein junges dazusetzen? und dann auf neutralem boden kennenlernen lassen und käfig vorm gemeinsam reinsetzen ganz säubern und mehrere unterschlüpfe, dann klappt das?
    weil ich mag net eins kaufen und dann funktioniert es net, will des nimmer abgeben müssen aber hab auch kein geld für noch mehr versuche...

mfg

hallöle,

ich habe nun seit einem jahr ein meerschwein zusammen mit seinem älteren papa gehalten. leider war der papa nun schon 12 und ist gestorben (aba glücklich glaub ich =) )
    jetz möcht ich aba meinen kleinen walther ferdinand nicht allein lassen, der ist ein bock und ca 1 jahr alt.
    die frage ist: kann ich wieder einen fremden bock dazusetzen oder gibt des probleme? also ich hab keinen kontakt mit anderen weibchen oder so, aber er ist nicht kastriert...
    wenn des nicht möglich ist, wieviel kostet es, so ein tierchen kastrieren zu lassen, da ich keinen nachwuchs mehr möchte? (hatte meine mama früher, daher papa und mein kleiner, waren der rest, den wir behalten haben, nachdem die meerlimama gestorben ist)

mfg

anna