meine haben auch keinerlei probleme mit kohlrabi und fressen die supergern =)
Beiträge von guinea_pig
-
-
na siehst du, mein kleinerer ist 8 wochen ca und trinkt auch fast nix und nadine hat gesagt, jungmeerschweine trinken oft sehr wenig, also keine sorge, des wird schon =) manche haben mir hier schon gesagt, ihre meerlis trinken bis heute gar nix und dene gehts gut
-
dann brauchen sie einfach weniger, mein walther trinkt viel viel weniger seit er draußen des gras frisst und so viel neues grünfutter kriegt =)
wie alt sind die beiden denn?
mfg
-
also, ich hätte n foto von nem fettauge von dem meerschwein einer bekannten und noch 2 oder 3 andere...brauchst du noch?
mfg
-
hallöchen,
also ich bin noch nicht der experte, aber hab auch schon hier bissel was gelesen...
also, des eine ist, dass junge meerlis oft kaum bis gar nicht trinken.
des andere: kriegen die 2 viel frischzeug? also, obst, gras, etc.? denn dann sinkt der wasserbedarf.mfg anna
-
ich find des aber auch net sehr natürlich... stell dir vor sie erschreckt sich, während ihr unterwegs seid und kann dann net ma weglaufen...also meine würden sich des net gefallen lassen
-
also, mein dicker ist jetz ca ein 3/4 jahr bei mir uns ein absolutes kuscheltier =) wenn ich die hand in den käfig halte kommt er sofort zu mir, hüpft ab und zu sogar von selber auf meine hand und schläft immer bei mir auf dem schoß...fühlt sich auch vor allem sicher bei mir, hat dann net ma mehr soviel angst vorm hund...
den kleinen hab ich erst ne halbe woche aber er gewöhnt sich auch langsam an mich, läuft dem großen halt immer nach und sieht dass der keine angst vor mir hat =)
hoffe der wird auch so knuddelig, mag des voll wenn die einen kuscheln...der große gibt sogar küsschenmfg
-
also meine beiden jungs machen keine probleme, hab aber keine erfahrung mit weibchen
-
ja, meine 2 können seit neuestem raus, hab n außengehge gebaut, und seitdem trinkt der große auch viel weniger... hab auch grad bei ebay ne sippy tränke gekauft, weil ihr die so hoch lobt mal sehen, wie sie die annehmen... aber wenn ihr sagt, bei genug frischfutter kommen se auch so klar... kriegen sehr viel zeug, gemüse, äste, fressen des frische grad, ab und an kräuter...
naja, vielen dank auf jeden.
mfg anna
-
der is ca 8- 10 wochen alt...
-
hallo, mal wieder ich
ich hab jetz seit 2 tagen meinen kleinen und das gefühl der trinkt zu wenig...
also, mein großer trinkt seit er draußen is bissel weniger, aber noch genug, nur der kleine, den seh ich nie was trinken. ich hab so ne normale flasche mit kugel drin, und der kleine hatte im zooladen auch so eine, kennt die also, aber irgendwie... soll ich vlt ne 2te flasche holen oder so? oder woran kann des liegen? also, hab auch schon napf probiert, nimmt er auch net an...mfg anna
-
also, ich hab jetz meinen 2 kleinen, gustav heißt er, und die beiden kommen super klar, bisher noch keinerlei streit.
also danke für eure hilfe und bis bald.mfg
-
Walther und noch namenlos =)
2 böckchen
Böcke: 114
Damen: 139 -
guckguck,
hab jetz mal geschaut, bei uns im tierheim haben die jüngere böcke und helfen einem auch beim annähern. also nochmal danke
mfg
-
ach, und noch was:
muss des irgendwie in den boden tief gehen oder so platten in die erde und versuchen die, sich raszubuddeln, oder reicht des, wenn des gehege in den boden eingelassen wird, damit keine andren tiere reinkommen?
mfg