Beiträge von guinea_pig

hallo.

kenn ich auch, während mein eines meerli immer in einem von 4(!) häusern verschiedener größe pennt sitzt das andre zum schlafen immer drauf... weiß auch net wieso?!

aber mach dir keinen kopf, wenns ihnen so besser gefällt is des scho ok denk ich =)

mfg

hallo und danke, find sie auch soooo putzig =)

ne, walther ist nur auf der einen seite so gestreift, auf der anderen ist er mehr schwarz und nur wenig braun... ist aber trotzdem mein kleiner tiger^^

kann mir mal jemand sagen wie man die färbungen von beiden nennt?

mfg anna

also, ich hab nur mal gelesen, dass sie sich bei 16-18C° am wohlsten fühlen, aber ob so hohe temperaturen für sie gefährlich sind? k.A....

mfg

hier sind meine 2 süßen auch mal, damit ihr die auch mal seht =)

http://img256.imageshack.us/my.php?image=imag0010yk3.jpg

das ist mein kleiner gustav beim grad futtern =)

http://img163.imageshack.us/my.php?image=imag0006kj6.jpg

das is der größere, walther, der mich grad verwirrt anschaut wegen der kamera ^^

http://img163.imageshack.us/my.php?image=imag0014jh5.jpg

das sind beide zusammen beim futtern =)

so, leider etwas verwackelt, bin halt doch ne frau ;)

viel spaß mit den bildern,

mfg anna

also, ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, und ich hab 2 böckchen die keine brüder sind. die sind auch die meiste zeit ohne aufsicht und in dem gehege und ab und an haben die auch ihre rangeleien, aber es ist nie was ernstes passiert, also mach dir keine sorgen. musst nur dafür sorgen, dass sie genug platz zum ausweichen haben und mehrere häuser, dann sollte des gehen. möglichst auch mehrere fress- und trinkplätze. =)

mfg

wow, danke für die schnelle antwort =)

ja, kenn mich nciht so aus, aber ok, dann nehm ich beim nächsten mal des edit, wenn ichs finde ;)

ich mein, ob die zufrieden sind mit der höhe oder ob des dene zu flach ist?

mfg anna

und nochwas, wo wir schon dabei sind ;)

mein einer, der ältere, walther, ist voll das "kuschelschwein" =) der frisst aus der hand, hüpft selber drauf, wenn ich die hand halte und legt sich auf meinem schoß hin, so beinchen von sich gestreckt und schläft. des heißt doch, er fühlt sich wohl oder?

naja, auf jeden fall, der kleinere, gustav, ist des genaue gegenteil: im stall und auslauf frisst er aus der hand und lässt sich ganz selten mal streicheln, aber er mag net rausgehoben werden. deshalb lass ich ihn auch in ruhe, will ihn zu nix zwingen. hab ihn aber auch noch net so lang, ca 2 wochen. gewöhnt er sich vlt noch mehr an mich? und wie ist das, wird der eifersüchtig oder sowas, wenn ich den großen dann öfter mal rausnehm und ihn nicht oder is ihm das egal?

danke, mfg anna

hallo again =)

ich bins mal wieder und hab wieder ganz viele fragen mitgebracht:

also, ich hab jetz mein außengehege und den dazugehörigen stall fertiggebaut, aus holz mit unschädlicher lasur gegen die witterung. das ganze ist ca 40 cm in die erde eingelassen und 2stöckig. ich stell demnächst mal ein bild rein ;) oben ist der stall, ca 1 1/2 m², der von allen seiten geschützt und isoliert ist, da gehen sie aber fast nur nachts rein. von da aus geht eine rampe nach unten in ihr "schutzgebiet". das ist fast komplett schattig und ich kann da nicht reingreifen, d.h. wenn sie da sitzen weiß ich, sie wollen ihre ruhe. dieses ist mit einer röhre verbunden mit dem nachbargehege, etwas größer und komplett frei, kann ich den deckel öffnen und sie rausnehmen, wenn sie lust haben. insgesamt haben sie ca 4 m² plus stall mit wie gesagt 2 1/2 m².
    so,
    1 frage: reicht denen die fläche? also, sie können alle teile jederzeit betreten wie sie wollen, ist ihnen ganz freigestellt.
    2. ist des noch zu kalt? also, nachts gehen sie in ihren stall, des is ja isoliert, aber die laufen halt untendrin direkt auf dem boden, da ich ihnen wiese bieten wollte.
    3. die haben mehrere häuschen, insgesamt 4, aber der große benützt nie eins, der kleine liegt am liebsten in der röhre, die die gehege verbindet und blockiert alles, obwohl da so viele häuschen sind. ist des normal?
    4. reicht es wenn ich auf dem grasboden nur die "kloecke" saubermache? die haben nämlich unten nur eine ecke, wo sie hinmachen, pipi seh ich ja leider net, und nur im stall machen sie überall, aber den mach ich regelmäßig sauber, plus kloecken jeden tag. oder muss ich dann den boden auch bedecken, damit ich den säuber?
    4. dürfen die 2 gänseblümchen und taubnessel essen? weil die könnte ich ihnen in unserem garten pflücken, in ihrem gehege ist nur gras und ganz wenig löwenzahn...

so des wärs dann erstmal, aber kommt bestimmt nochmal was hinterher =)

danke schinmal für antworten,

mfg anna, walther und gustav

meine nehmen den napf leider auch nicht an, hab ich schon mehrfach probiert... hab jetz auch die sippy tränke und kugel, der große trinkt ca 75-100 ml pro tag, der kleine aber immernoch oft gar nix... auch net aus napf. haben aber ganz viel frisches grad, klee, gänseblümchen, löwenzahn und gemüse und des ständig zur verfügung, ich hoffe dann gehts trotzdem? :roll:

mfg