Beiträge von Tierfreundin96

Ich habe das Tier bereits seid knapp 4 Monaten und sie ist 6 Monate alt. Wir haben schon seid einigen Wochen Probleme mit ihrer Gesundheit. Sie hatte bereits Parasiten, die behandelt wurden. Desweiteren ist ein Meerschweinchen aus ihrem Käfig an den Folgen von Durchfall und pfeifender Lunge gestorben. Ein weiteres sitzt bei ihr.

Es hieß, das es ein Kümmerling sei und es nicht mehr lange macht. Wir brauchen also nicht zu große Hoffnung haben, sagte er.
    Allerdings wollen wir ihr helfen!
    Ihr Backenzähne waren leicht über die Zunge gewachsen. Dies hat der TA aber behandelt und nun sind die Zähne wieder einigermaßen normal.
    Es frisst immer einige Sekunden bis zu Minuten hört dann auf und nach etwas längerer Zeit frisst sie wieder. Aber halt nicht sehr viel.
    Das Meerschweinchen "Sunny" hat 350g gewogen, mittlerweile 300g, wenn nicht sogar drunter.
    Wir geben ihr das Critical Care bis du 5 mal am Tag, ansonsten füttern wir sie mit Gurke, Petersilie..

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe unteranderem ein Kümmerling Meerschweinchen. Es hat den Willen zu fressen, aber kann nicht viel kauen. Wir waren bereits beim Tierarzt. Dieser gab ihr eine Spritze und meinte "das hält nicht lange durch". Die Zähne stehen unter Beobachtung und sind in Ordnung. Meine Frage nun: Was können wir machen, das sie wieder mehr frisst und zunimmt? Da sie sehr abgemagert ist. Man kann ihr Knochen abzählen. Desweiteren bekommt sie Critical Care, mit einer Spritze in den Mund, verabreicht. Dies frisst sie gerne.