Beiträge von Ahörnchen

    Man sollte sich vor der Anschaffung von Tieren gut überlegen und wirklich viel Wissen erwerben, um den Tieren einigermaßen gerecht zu werden!


    Wer meint, dass eine Vollzeit-Berufstätigkeit eine Ausrede darstellt, sollte seine persönliche Idee von Tierhaltung gründlchst überdenken.


    Wo wenig Zeit oder berufliche Einschränkungen Grundlage der Tierhaltung sind, muss das Umfeld, Wissen und das Handling für die Tierart zuvor wirklich stimmen. Sinnvoll sind dann statt eigener Tiere Pflegetiere, bei denen eine Orga die Haltung anfangs vor Ort massiv unterstützt.


    Wir benötigen ein sinnvolles Schutzgesetz für Heimtiere und offenbar ein Verbot des freien und gewerblichen Verkaufs der allermeisten Tiere. Niemand zwingt jemanden Meeris oder andere Tiere anzuschaffen. Die Verantwortung trägt immer der Halter selbst! Und niemand sonst!


    Verdorrie noch eins, heutzutage kann wirklich jeder in allerhand Foren vor der Anschaffung eines Tieres sein Interesse bekunden und sich vorher Hilfe suchen! Wegen jedem Schitkram von Technik oder Kochrezept wird gesurft ohne Ende, aber nicht, wenn man lebendige Wesen aufnehmen will!


    Liebe Grüße
    Ahörnchen