hahaha bolliwoog klingt wie aus star wars
Beiträge von Inada28
-
-
yay...danke für die schnellen antworten...und upps sorry für die 100st mal gestellte frage...wollt nicht das forum durchsuchen... bisschen faul hahaha....
die antworten habe ich mir fast erwartet...und so eine 1000 tonnen kiste möcht ich auch eher nicht in der whg haben das mit den blumenkisten werd ich doch glatt machen!!!! DANKE!
-
Hallo an alle!
Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt worden ist...oder es eine komplett komische Frage ist, aber hat schon jemand probiert für die innenhaltung im gehege also...in einem art "beet" wiese anzupflanzen????? geht das überhaupt indoor???? verzeiht wenn das eine blöde frage ist
-
also ganz ehrlich würde ich sie nicht "öfter rausnehmen um sie daran zu gewöhnen"...meerschweinchen mögen das grundsätzlich nicht aufgehoben zu werden...und sollten auch nur wirklich zum TÜV rausgenommen werden...sind ja keine kuscheltiere....
irgendwann werden sie sich wohl daran gewöhnen das du sie rausnimmst aber nur deswegen weil sie resignieren...aber mögen werden sie es höchstwahrscheinlich nie...
probier sie an die hand zu gewöhnen und so versuchen (im gehege) zu streicheln aber nicht aufheben...
-
Hallöchen!
Also das mit dem Weglaufen kann ich dir sagen...das meine das auch tun...sowohl das schüchterne als auch das zutrauliche mädel...weil sie sich einfach strikt wehren das sie aufgehoben werden... mögen meine übahaupt nicht...
das beißn ich weiß nicht da kann ich dir nicht so viel von sagen...ich hatte mal ein meerschweinchen (ein mädl) das mich zeitenweise gebissen hat...aber immer nur wenn es gereizt war sprich...juckendes fell (pilz) oder so was...
vll fehlt einfach noch das vertrauen... und du solltest vorher vertrauen verschaffen...mit so wenig wie möglich aufheben... so oft wie möglich sprechen, das sie sich an die stimme gewöhnen...mit leckerlies locken =) da musst du aber sehr viel geduld haben... den schweinchen einfach zeit lassen...
-
...wenn es möhren gibt...wird mir nachgeschrien...so auf di art: was soll der sch*** hau was andres her... da muss ich dann wieda auf paprika, möhren und tomaten usw...zurückggreifen =)
-
also es ist sicher so...das es viele schweinchen einfach in sich haben diese scheuhe...meine scarlet lebt schon über 2 Jahre bei uns und rammt das köpflein noch immer ins heu wenn man sie anspricht =) Rosmarie ist zb erst seit ca 3 wochen bei uns und nimmt schon jetz von der hand...ich bin der festen überzeugung das das viel mit charakterzüge zu tun hat...kann aber sicher auch ein kindheitstrauma sein...
-
ich kürze die haare auch öfter mal...halt nicht in regelmäßigen abständen...aber ich merke das dann immer wenn sie anfangen dreads =) zu bekommen bei den feinen haaren bei den hinterläufen... außerdem schneide ich ihnen dann eine freie sicht =) da die langen haare dann extrem in die augen hängen... dann kriegen kriegen sie öfters davon mal tränende augen davon...
-
iwas raufschreiben würde ich lustig finden...das erste was mir einfällt wär ... capital of pigs ... oder Schweinestall.. oder iwas lustiges...
aber bin mir nicht sicher ob das mit der zeit nicht nervt -
Mitfühlend...weil ich weiß mit welchem Gefühlschaos das Ganze verbunden ist!!! SCHRECKLICH
-
Och gottchen wie herzig... kleine filzknäul!!!!
-
hahaha... haben sich vehement gewehrt vom papa was weißes anzunehmen!!!! alles süße knödel
-
also ich habe diesen stall für draußen...aber unten scheint mir das da eine platte drinn is...die ist bei mir nicht und d.h. sie sitzen in der wiese...was ich dazusagen muss ist aber, dass meine schweinchen dazu einen rießen auslauf haben... bzw. haben sie einen 1000 m2 garten zum auslaufen wenn aufsicht da ist, und die ist fast immer da hahah....kurz gesagt...das allein ist zu klein....nur wennst du ihnen zB ein klappgehege dranbaust ist das völlig ok!!!!!
-
Is ja auch gut so seinen Gefühlen freien lauf zu lassen...die Trauer kann leider niemand nehmen...aber man fühlt sich schon ein klein wenig verstanden...da hier sicher mal jeder das ein oder andre mal durchgemacht hat...LEIDER!!!!!
-
Hallöle!!
Ich weiß ganz genau was du meinst...meine süße Maus wird auch nier ersetzbar sein...es ist noch nicht so lange her, darum....denke ich noch soooo oft an meinen kleinen Rockstar...sie war sooo ein cooles schweinchen...
Tut mir sehr leid!!