Beiträge von Inada28

Ich finde eines sehr sehr schlimm..

und ich weiß einfach nicht warum du hier reinschreibst und hilfe bzw. rat suchst und du so wie so nicht darauf hörst und immer stur bleibst und du den gleichen quatsch reinschreibst!!!!!

zwecks dem kuscheln....du meintest ja sie kuscheln gerne miteinander! Also meinen Erfahrungen nach und das steht auch auf sehr vielen Infoseiten... ist das meerschweinchen nicht gerne kuscheln...sie kuscheln oder schmiegen sich an andere artgenossen, wenn sie krank sind... und dann wusste ich immer sorfort das etwas nicht stimmt wenn sie "gekuschelt" haben...

Hallo!!
    Ich kann dir leider auch keinen anderen Tipp geben als zum tierarzt zu gehen..und der rat ist wirklich lieb gemeint....wenn meerschweinchen nicht fressen ist das ein sehr ernsthaftes problem!! und leider kann hier niemand eine diagnose stellen...was dein meerschweinchen wirklich hat!!

So was ist immer sehr herzzerreißend zu lesen...mir kommen immer die tränen davon...hab auch meine kleine maus vor ca. einem monat verloren, wurde auch nur ca. 2 Jahre!!!! Die coolsten Schweinchen werden viel zu früh aus dem Leben gerissen!!! Jedenfalls weiß ich wie schmerzhaft das ist.... TUT MIR SEHR LEID!!

ich hab mir bei der vergesellschaftung auch viel zu viel angetan...und bin auch der meinung ...sofort dazusetzn...

ich würde das nie mehr tun mit, zuerst einen extra käfig dazustellen...davon ist die neue kleine nur depressiv geworden und nie aus dem haus gekommen...als ich sie dann dazugesetzt habe war sie immer unterwegs und ist richtig aufgeblüht...also scheu dich nicht erstens das schweinchen oder die schweinchen gleich dazusetzn und zweitens keine großen "ausräucherungsarbeiten" zu starten.....

weil, entweder sie sind gleich ein Herz und eine Seele, oder sie mögen sich nicht da bringt es sich auch nix den käfig auszuputzen!!!!!!

meine schwester wohnt nicht bei mir! ich bring es sicher nicht übers herz mein meerli zu meiner schwester zu geben! Das muss unbedingt bei mir bleiben =)

Sie haben zwei getrennte Käfige bei denen der Auslauf ermöglicht wird, das heißt meine Schweinchen können zu den Schweinchen von meiner Schwester laufen, am Abend gehen sie dann immer eigentlich von alleine in ihren Käfig und schlafen bei ihren Gefährten oder wenn es Essen gibt =) !!! Sie haben sich untereinander immer sehr gut verstanden!!

Vielen Dank für den Link, der gibt mir sicher sehr viel Tipps!

Meine Scarlett ist knapp über 2 Jahre und lebt in den Wintermonaten bei mir im Haus in einem sehr großzügigen Käfig in den Sommermonaten lebt sie in einem zweistöckigen-Holzpalast =) der ihr unter Tags den Auslauf in den Garten ermöglicht, außerdem verbringt sie dort dann auch die zeit mit den Meerschweinchen von meiner Schwester (leben in einem extra Käfig draußen) also müsste sich der/die neue Mitbewohner(in) auch mit ihnen verstehen. =)

Hallo alle zusammen!

Meine kleine Daphne-Maus ist leider gestern, viel zu früh verstorben! Da jetzt meine schöne Scarlett alleine ist überlege ich für sie eine neue Gefährtin. (obwohl meine Daphne niemals ersetzbar sein wird :cry: ) Scarlett ist auch noch sehr jung und hat sicher noch einige Jahre vor sich, da müsste sie eine lange zeit alleine verbringen.

Auf was muss ich dabei achten wenn ich sie mit einer neuen Partnerin sozialisieren möchte.