Beiträge von issking

Doch aufgrund da das Augenlied betroffen ist und es leicht vereitert ist/war wurde es nun so geregelt. Einen zweiten Tierarzt werde ich im Moment nicht aufsuchen. Es ist schon eine besserung zu sehen. Die beiden Medikamente haben ja auch zusammen 80 Euro gekostet.

War nun letzte woche 2 mal beim TA.

Beim ersten Besuch Mittwoch gab es diese Waschlösung. Imaverol.

Am freitag nach akuter verschlechterung am auge dann Intrafugol oder so.

Jemand damit schon erfahrung?

Glaube das heisst Imaferol, Waschlösung sagte die Ärztin.

Wird mit Wasser verdünnt und dann aufgetragen.

Ist halt schwierig das eine hat es andem augenlied und das andere an Nase, Bein und am Geschlechtsteil.

Hallo, meine 2 bekommen seit gestern auch diese Waschlösung Imaferol oder so. Meine TÄ hat erklärt das nennt sich nur Waschlösung und hat nicht mit Meeri Baden zu tun. Es muss angemischt werden und aufgetragen auf die Stellen. Meine eine hat den Pilz auch am Auge, ist schwierig man muss Geduld haben.
    Daher hat Sie auch überlegt über die variante zum Einnehmen, das eine weibchen ist erst 6 wochen alt und daher ist dies nicht so gut. Das greift die Leber zu stark an.

So, war gestern beim Tierarzt. Ist leider ein Pilz an der Nase am Geschlechtsteil sowie am Bein. Die kleine hat es sogar am Auge.
    Ganz toll, habe jetzt ein Medikament das ich täglich auftragen muss. Haben gestern Abend beide geschriehen dabei.

Wer hat Erfahrung damit wie lange sich das in etwa hinziehen kann?

Halli Hallo,
    vielleicht hat von euch einer mal das gehabt bei seinen Tieren.
    Sie ist 3 Monate alt und schwarz. An der Nase links aussen, also nicht am Nasenloch selbst hat Sie graue trockene Haut. Das selbe unten am Geschlechtsteil. Dort sieht Sie sehr trocken aus, sieht auch so aus als die Haut sich etwas schält.
    Kennt das jemand?

Die größere war schon immer eher ruhiger, tobt aber auch mal und springt aufs Häusschen. Die kleine ist den halben Tag am Quieken und rennt im Käfig stellenweise herum.

Also hat sich schon was getan in 2 Tagen. Ab und an schubst die größere die kleine.
    Denke aber nicht dass sie streiten, oder was meint ihr?
    Vielleicht ist es ihr zu laut

Hallo,

habe Seit 3 Tagen bei meiner Purzel 12 Wochen ein neues weibchen zugesetzt da er verstorben ist.

Sie verstehen sich fressen und trinken beide. Die neue ist 4 ,5 Wochen alt.

Heute ging es zum ersten mal zusammen in den Auslauf.

Da sitzen jetzt beide ganz ruhig unter 2 verschiedenen Unterständen.

Vorher mit dem Männchen war immer lautes quieken und herumgerenne.

Ist es normal das 2 Weibchen ruhiger sind?

Ja ich kenne die Liste vom ratgeber.

Gurken, Karotten und Eisbergsalat bekommt Sie.
    im Moment mische ich ab und an Tomaten und Äpfel darunter um Sie daran zu gewöhnen.

Füttere morgens und Mittags frisch wenn ich dabei bin, das eine hat 500 gramm das andere 200 gramm. Passe immer auf wer wieviel frisst.

Ja es ist sehr traurig, er war sehr lebendig und vor allem sehr zutraulich geworden.

Auf der einen Seite habe ich gedacht dass es schön wäre wenn Sie von Ihm Babys bekäme. aber das risiko ist zu hoch. wie gesagt die Beratung war leider sehr schlecht.

Laut der Klinik hat er die Narkose nicht vertragen. während der OP hätte er schon 2 mal Atemaussetzer.

Ich füttere viel Heu, und abwechselnd, Gurken, Tomaten, Karotten, eisbergsalat, getrockneter Löwenzahn. Äpfel. Jeden Tag ein wenig frisches aber eben abwechselnd.

Also das ich einen Fehler gemacht habe, ist so nicht ganz richtig. Ich habe den falschen Tierarzt gewählt.

Wir haben beide bekommen mit ca. 6-8 wochen. Nach 2 Tagen waren wir in der tierklinik bei eine Nagerexpertin. Seitdem sind auf Ihre empfehlung so vorgegangen. Leider ist der Bock nicht mehr da und nun ist es so. Beim nächsten mal weiss ich es eben besser.

Ja der Bock war mit Ihr zusammen.

Ich habe nun eine Tierärztin empfohlen bekommen, wiegen tue ich sie ca. alle 5 Tage. Die Tierklinik wo der Bock hätte sollen kastriert werden suche ich nie wieder auf.