An Haustiere gewöhnt man sich innerhalb weniger Tage und kann sich dann nicht mehr vorstellen, daß man freiwillig auf diese Tiere verzichten würde. Das ist mit unserem Hund so und auch mit den beiden Meerschweinchen.
Beiträge von meeri13
-
-
Unsere beiden Meeris haben Silvester und die Knallerei gut überstanden. Sie sind einiges an Geräuschen von den Kindern und dem Hund gewöhnt. Deshalb hielt sich die Aufregung bei den Böllern wohl in Grenzen.
-
Ich denke auch, daß noch genug Platz für ein weiteres http://www.familie-mit-haustie…/meerschweinchen-im-haus/ vorhanden ist, insbesondere, wenn der Käfig nicht geschlossen ist und sie im Wohnzimmer zusätzlichen Platz zum Toben haben.
-
Wenn Meerschweinchen täglich Auslauf haben (in sicherer Umgebung im Zimmer), dann sind sie zumindest für eine Zeit lang beschäftigt.
-
-
Wie laut ganz junge Meerschweinchen sind, weiß ich nicht. Bei den ausgewachsenen Meerschweinchen hält sich die Lautstärke in Grenzen. Sie machen höchstens mal Lärm, wenn sie nach Futter betteln. Aber auch das entspricht noch der Zimmerlautstärke, da gibt es wesentlich lautere Haustiere.
-
Unsere beiden Meerschweinchen fressen gerne Möhren - hin und wieder-, aber nicht zu oft hintereinander. Man kann zwischendurch Gurkenscheiben oder Löwenzahn füttern, je mehr Abwechslung, desto besser . Außerdem freuen sie sich, wenn an den Möhren das Grünzeug am Bund nicht entfernt wird, das mögen sie besonders gern.
-
Ich finde Gold-Agoutis sehr hübsch.
Gruß, Christina