Beiträge von Jul

Hallo,
    unsere beiden kleinen Muckelchen haben tatsächlich eine Pilzinfektion :-( nun hat die Tierärztin mir für die beiden Itrafugol mitgegeben was sie eine Woche lang täglich bekommen sollen (mit einer Spritze in die Schnute, sie sagte schon, die beiden werden es hassen - und mich bestimmt mit, die machen schon beim Surolan raufschmeiren so ein Theater) dann eine Woche Pause, dann wieder und das 3 mal hintereinander, dannach wird eine neue Kultur angelegt um zu schauen ob nun alles gut ist. Surolan hatte ich Ihnen ja bereits am Mittwoch geholt.
    Ich hoffe es geht Ihnen bald gut. Wegen der Haarlinge soll ich, wenn ich welche entdecke, mit einem Tesastreifen-Abklatsch welche eibfangen und rumbringen. Ich hab beim bezahlen gesagt, die beiden Kleinen kann ich bald vergolden ;-) kommt aber auch immer alles auf einmal, oder? Der Kater von meinem Freund muss diesen Monat auch noch operiert werden - oh man ich hoffe bald sien alle einfach fit und fröhlich...
    Liebe Grüße

Ich danke Dir - ja gesunde Sachen bekommen sie natürlich :-) Ich hoffe einfach das es der Umzugsstress war... Fenistil hab ich nur als Gel hier, keine Tropfen... ich trau mich nicht da noch mehr drauf zu schmieren. Ich guck grad nich ob ich Ihnen was Homöopathisches geben kann zur Unterstützung.

Ich komme aus Rostock. Mir macht vorllem Angst das sie so viele Stellen blutig gekrazt haben, vorallem Fabi... Sie haben auch offensichtlich Schmerzen wenn ich die Stellen behandle und winden sich wie verrückt und fiepen, das tut mir so leid.
    Zum Glück sind die beiden nicht nachtragen denn heute haben sie das erste mal Gurke aus meiner Hand gefressen.
    Die Tierärztin meinte halt wir fangen mit dem Surolan an, bis das Ergebniss da ist, sie hat wohl ebenso wenig wie ich damit gerechnet das es so schnell so viele Stellen werden, vielleicht bin ich aber auch extrem empfindlich was das angeht... Ich hab einfach Angst das sich aus den Wunden schlimmere Infektionen entwickeln. Ich hab deshalb heute auch bei Fabi erstmal alles was blutet versorgt und das eben mit verdünnter Calendulaessenz und Calendulasalbe. Ich bin Heilpraktikerin aber eigentlich für Menschen^^ Ich hoffe einfach das wir die zwei tage rumbringen und Mittwoch geh ich gleich nochmal bei der Tierärztin vorbei, hoffentlich weiß sie dann schon obs nun ein Pilz ist damit sie Ihnen was von innen gibt, ich glaube allein von außen wird das nichts... oder ich brauch eben wirklich eine ganze Flasche und behandel großflächig.

Zitat von Fabs

Ich glaube, die Leute von der Kleintiervilla können sich, was das angeht, nicht beklagen. Außerdem ist das doch kein Argument ein Gehege zu kaufen, wo die Maße nicht ideal sind?!

Das sagt sich immer so leicht... aber jeder der selbst vom Handwerk, welcher Art auch immer, Leben muss weiß was das bedeutet. Es sind eben nicht nur die Materialkosten die wieder rein müssen sondern auch die Kosten für Krankenversicherung, Verschleiß am Werkzeug, Arbeitszeit etc. Und da finde ich den Preis wirklich gerechtfertigt und Sonderwünsche werden ebenfalls berrücksichtigt. Natürlich ist es so schweiriger ranzukommen zum saubermachen, aber da findet sich doch auch bestimmt eine Lösung.
    LG

Wenn der Dir gefällt und Du das bezahlen kannst und möchtest und der Platz für die Schweinis ausreicht - dann ist doch alles gut^^ Dann nimm den und erfreu Dich dran! Die Leute die den bauen müssen auch von etwas Leben. Natürlich ists schön wenn man was selber machen kann, aber auch die die etwas schönes herstellen sollten daran verdienen :-)
    LG

Ja darauf hab ich mich schon eingestellt, dass es ein langwieriges Unterfangen wird. Hauptsache es entzündet sich nichts... aber die Tierärztin sagte auch es wird dann wohl etwas gespritzt... ach manno warum gibts denn keine schnelleren Nährböden - die beiden sind noch so klein und zart :-(

Ich Danke Euch erstmal... naja es dauert noch bis Freitag vorher steht nicht fest ob es wirklich ein Pilz ist :-( Zweimal am Tag muss ich das Sudorol auftragen und die kleine abgefüllte Spritze ist fast leer...es wurden ja immer mehr Stellen. Ich machs jetzt ganz sparsam undhoffe es reicht bis Mittwoch die Praxis wieder auf hat... Dann geh ich nochmal vorbei und lass sie nochmal gucken. Vielleicht sieht man ja da schon etwas bei der angelegten Pilzkultur. Zum Glück fressen beide so fleißig, so hab ich wenigstens das Gefühl, es geht ihnen ansonsten gut.

Hallo,
    nach einer zweijährigen Pause sind zwei junge Böckchen (ca. 8 Wochen sollen sie alt sein) bei uns eingezogen. Die Schwester der Beiden (aus dem selben Wurf) hatte laut Vorbesitzer wohl einen Auschlag, bekam dann ein Abszess und ist daran gestorben. Mein Freund hat von den beiden Jungs erfahren und sie uns hergebracht, sonst häten sie ins Tierheim gesollt :-( Irgendwie alles traurig. Ich hab die beiden dann sehr gerne aufgenommen. Am Anfang ist mir nur aufgeafallen, das der eine kleine Kerl ein kleine verschorfte Stelle an der Nase hatte und einzelne Haarlinge hab ich gesichtet.. dann ging es bei dem anderen kleinen am Auge und unter dem Ohr los. Verschorfte Stelle - Juckreiz :-( Wir waren dann gleich am freitag mit den beiden bei der Tierärztin, sie hat mir Surolan abgefüllt und ein Hautgeschabsel genommen für eine Pilzkultur. Jetzt werden es explosionsartig immer mehr Stellen und ich hab Angst das, dass bißchen Surolan nicht ausreicht bis Mittwoch, wenn die Tierärztin wieder aufhat und ich Nachschub besorgen kann :-( Erst am Fritag erfahren wir dann ob es ein Pilz ist... Gibts noch etwas anderes was ich in der Zwischenzeit machen kann? Ich würde jetzt sonst noch zwischendurch auf die blutiggekratzen Stellen ein wenig verdünnte Calendulatinktur auftragen zum desinzizieren und vlt. Calensulasalbe. Ich mach mir Sorgen um die beiden Jungs... Ich möchte Ihnen nämlich einfach nur ein schönes, gemütliches Schweinchenleben bieten. Mir war klar das es Probleme geben wird, wenn schon ein Schweinchen erkrankt ist, nur wollte ich den beiden trotzdem helfen, sie haben doch eine Chance verdient...
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    LG
    Jule