Beiträge von keggy

Hallo.
    Ich halte seit ca. 2 Jahren zwei Jungs zusammen in einem Käfig. Habe beide als sie noch jünger waren kastrieren lassen (vor ca 1,5 Jahren). Seit ein paar Wochen scheien bei meinem Karlson aber die Hormone wieder hoch zu kommen.
    Immerzu hängt er auf dem armen Janosch und "juckelt" auf ihm rum. Anfangs hat Janosch noch geschriehen, aber mitleiweile scheint er sich mit der Situation abgefunden zu haben und gibt keinen Mux mehr von sich.
    Ab uns zu ist Janosch am Popo so verkrustet, dass ich mit der Schere ran muss, Wie kann das sein, wenn Karlson kastriert ist???Kann es sein, dass der Arzt ertwas vergessen hat? Auffällig ist auch, das Karlson um einiges dünner ist als Janosch, ist er vielleicht gar nich komplett kastriert??. Soll ich nochmal zum TA oder ist das ein ganz normales Verhalten um zu zeigen, wer der Boss im Stall ist?

Viele Grüße

Silvia

Hallo,
    ich brauch mal eure Hilfe, oder euren rat..
    lch hatte letzte woche mal wieder 2 Mädels zur Urlaubspflege. Der Käfig stand im gleichen Raum wie der meiner beiden kastrieren Böckchen.
    Seit dem mein Karlson die mädels das erste mal gerochent hat, fing er wie wild an zu quicken, so ein quicken as ich normalerweise nur als Angslaut kenne. Immer dann, wenn irgend ein ton aus dem Mädelskäfig kam, fing Karlson an zu quicken.
    Was hat das zu bedeuten, es gibt ja eigentlcih keinen grund angst zu haben? Kann es sein, dass er angst vor den Mädels hat? oder bedeutet deiser laut auch noch etwas anderes?
    kann mir jemand helfen?

vielen Dank

Silvia

Hallo,
    ich muss euch mal was fragen...
    in letzter Zeit stiunken meine beiden Böckchen ziemlich doll..also ich einer der Stall...ich habe darauf hin mit einem bekannten gesprochen, der auch 2 Böcke hat. Er hat mir den Tip geben eine dünne schickt Katzenstreu unter das normale einstreu zu legen, dann wäre die Geruchsbelästigung nicht so hoch..
    hat jemand erfahrung damit? kann man das machen? ich hätte angst, dass die Meeries das Katzenstreu fressen..

wie ist eure Meinung?

viele Grüße
    Silvia

Hallo,
    ich habe 2 Peruaner, denen ich auch ab und an das fell stutzen muss...
    ich schneide dabei auch das fell am po und an den hinterbeinen so kurz wie es geht. das übrige fell schneide ich so kurz, dass es nicht mehr auf dem boden schleift.
    Die schweinchen sehen dann trotzdem noch süß aus.
    Verfilzungen beuge ich auch durch regelmassiges bürsten von.
    Aber beruhige dich, mein Janosch stellt sich auch immer an als würde ich ihm die beine abschneiden. Ich denke eine erklärung dafür sit wirklich, dass die Tiere denken, dass sie bestiegen werden.
    Viele Grüße
    Silvia

Hallo,
    ich war gestern Nachmittag noch beim TA. Es war tatsachlich ein Abszess, der sich an der Kastrationsnarbe gebildet hatte. Der Ärzt hat es aufgeschnitte und ausgespült, das ganze ohne Betäubung, Karlson sah gleich viel glücklicher aus, abwohl so ein Abszess wohl keine schmerzen, sondern nur ein Druckgefühl erzeugt. Wie auch immer, ich bin froh, dass Karlson wieder "normal" aussieht.
    Viele Grüße
    Silvia

Vielen Dank für die schnelle antwort. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
    Ich sitze hier bei der arbeit und kann nicht weg...Nach Feierabend fahre ich gleich zum TA.
    Vielen Dank
    Silvia

Hallo,
    ich habe heute morgen bei meinem Karlson gesehen, das der eine Hodensack ziemlich dick ist. Karlson ist aber von ca 6 Wochen kastriert worden. Sieht aus wie eine Schwellung, gestern war es noch nicht so dick, mir ist es auf jeden fall nicht so aufgefallen. Es fühlt sich so an, als ob es pral gefüllt ist. Karlson scheint aber keine Schmerzen zu haben, fressen tut er auch normal.
    Ich wollte heute nachmittag auf jeden Fall zum TA.
    Weiß jemand, was das sein könnte?

Hallo,

ich habe 2 kastrierte Böckchen. Eine Freudin fragte mich, ob ich ihre 2 Mädel in Urlaubspflege nehmen könnte.
    Ich hatte hier schon gelesen, dass bei unkastrierten Böcken, die Mädels nicht im gleichen Raum sein sollten.
    Wie ist das bei Kastrieren? ist es da egal, wo sie stehen, oder ist es auch sinnvoller die 2 Käfige ausserhalb der sicht- und riech- weite aufzustellen?
    Wäre es auch möglich alle 4 Tiere in den größen Käfig (große genug für 4 Tiere) zu setzen? Meeries sind ja Rudeltiere.

Viele Grüße