Huhu, ist ja wahnsinn :)) Mit den Schraenken ist immer doof das kenne ich und auvh laufend in Baumarkt zu fahren. Wir sind im Obi dauer Stammgast *lach* weil laufend irgendwas anderes gefehlt hat womit man absolut nicht gerechnet haett.
Mein EB ist gestern fertig geworden Ging auch relativ schnell da wir keine Schwerpunkte wie Tueren, Leitern anpassen ins Loch oder Loecher und Fenster reinsaegen + Plexiglas anpassen hatten. Dann viel Spass und Erfolg noch im weiteren EB verlauf:)
Beiträge von Katharina&Ming
-
-
Huhu, vor ein paar Tagen kam das Leinenstreu an...Allerdings super netter Postbote..(denkste) Durft die 20kg allein hoch schleppen
Habe jedenfalls mein neuen EB heute mit dem Leinenstreu befuellt.
Es fuehlt sich echt cool an..kann man irgendwie schlecht beschreiben, stauben tut es auch eigentlich kaum. Den ersten "Meeris geben voll gas und alles fliegt weg" Test hat es auch mit Gut bestanden. Es ist nichts rausgeflogen Also es fliegt nicht so extrem wie Streu. Was mich als einzigstes stoert, es ist ja nun so klein geschreddert, habe angst wenn nen Meeri das ins Auge bekommt das sich das vll Entzuendet da es ja mit kurzen Heu Halmen vergleichbar ist. Ja tolles Streu, mal schauen wielange es haelt, festhaengen wie Streu tut es auch nicht faellt gleich nach unten und laesst sich gut abputzen.Lg
-
Ich auch nicht und fuer den Preis kann man was groesseres bauen, zwar nichtso elegant aber mehr Flaeche zum rennen
Meine wuerden nichtmal hoch gehen zumal es sicher nur fuer 2 Meeris sind. Die Gaenge nach oben sind ziemlich schmal. Also einfach nur was fuers Auge. -
Hi, schaut euchmal das an
https://kleinanzeigen.ebay.de/…44324-132-2573?ref=search
Sowas hab ich ja noch nie gesehen Ich Frag mich wie man auf sowas kommt bzw wie man das Sauber machen will.
Kennt ihr vill noch andere Riesen Grosse Meeri Villa's? -
Huhu, meine haben alle Namen von Suessigkeiten oder Japanische Namen
ZB Marshmallow, Lakritz, cotton Candy, Moritani, Mifune, Hanami etcLG
-
Ne, das werden mir dann zuviele Schweinchen Aber mal schauen vielleicht purzelt ja auch nur eins. Man weis ja nie wann man sich doch nochmal Verliebt Aber eigentlich habe ich vor keins zu Behalten, so steht es erstmal. Danke für deine Hilfe
-
Ja, habs halt bis jetzt nur bei Hanami beobachtet, mich ärgert das total, habe der Züchterin auch nochmal geschrieben was das soll. Sie meinte nur das sie sich bei ihr angeblichen vertragen haben, und mich gefragt ob ich genug Platz hätte :shock: Habe sicherlich mehr Platz als sie es hat.
Na gut, das echt doof kann man wohl jetzt nicht viel machen. Wies bei Menschen ist ist es auch bei Tieren. Mir tut Hanami nur jetzt Leid weil sie mit diesem Spott Leben muss. Campari jetzt weggeben könnt ich auch nicht. Aaaach Zwickmühle -.-
-
Nur Hanami beisst und kniept sie immer, zu den anderen ist sie normal, ausser das sie die Jüngeren mal zurecht weisen tut. Zysten ? :shock: Ist das dann Hormon Bedingt? Oder wie darf ich das verstehen :)?
Habe ja gehofft das weil sie ja Schwanger ist sie sich mehr Durchsetzt, tut sie auch aber gegen Campari keine Chance.
-
Ja habe ich auch überlegt, würde dann aber ehr Campari und noch 2 andere wegsetzen. Damit Hanami den größten Teil des Käfigs für sich hat. Da es ja noch etwas dauert, bis dahin wird Links das Monster EB Ding fertig sein, da kann ich Campari dann wegsetzen. Habe irgendwie Angst das sie dann auch auf die Jungen so reagiert :shock:
Nein es ist immer so wenn sie aufeinander treffen, auch wenn Hanami "nur" an ihr vorbei läuft. Genug Platz ist eigentlich um sich aus dem Weg zugehen, aber irgendwann läuft man ja doch mal an einander vorbei, und dann hat Hanami immer eine Hängen.
-
Heeey,
Ich hab nen "kleines" Problem mit meiner SlateBlue Gold Weiß Dame (Glatthaar) Campari. Sie ist die Schwester von meiner Schwangeren Hanami Thread : Maggy & IpDie Züchterin sagte mir damals "Ohhh sie sind beide Schwestern es wäre sooooo schööön, wenn du sie beide nimmst, sie gehören einfach zusammen" Naja wie ich halt so schön Blöde bin und drauf auch noch reinfalle, habe ich beide genommen. Nach kurzer Zeit merkte ich, das die beiden sich ABSOLUT nicht riechen können :shock:
Und Hanami ist wirklich immer die Unterwürfige gewesen, sie rennt immer schon weg wenn sie nur ihre Schwester sieht.Habe ja nun noch einige mehrere Meerschweine, und Camapari ist zu jedem neutral nur absolut zu Hanami nicht. Ich habs gerade eben wieder beobachten, beim Heu nachfüllen. Hanami darf sich nicht neben Campari stellen wenn sie das tut wird sie sofort gebissen. Und das tut mir halt so Leid da sie ja noch Schwanger ist. Ist ja dann auch Stress für sie, soll ich Campari vielleicht in die Oberen Etagen mit 2 anderen Schweinen tun? Hier mein EB (Ist noch Baustelle machen das dieses WE fertig)
Man ist dann so hin und her gerissen, und weis auch nicht so recht.
Campari die doofe Kuh, jagt sie dann auch durch den ganzen EB jedesmal. Bis Hanami sich mit ihrem Dicken Bauch auf ein Haus rettet.Was kann man da am besten machen? Ansonsten verstehen sich alle super. (Mein Kastrat ist zu nix zu gebrauchen, der mag die beiden Schwestern nämlich net -.- und schlichtet da den Streit net)
-
Hihi, aber wenn sie soviel frisst, sie muss ja sicher für 4 mit Mampfen
Aber Meerschweine fressen ja allgemein viel, und kennen keine Pause.Ahso, also ich werd warscheinlich alle Abgeben, aber das kann man ja jetzt noch nicht so genau sagen, dann purzelt da so ein suuuuper süßes in das man sich Verliebt, dann iss eh vorbei
Wieviel wiegt deine Erna jetzt?
Hatte Hanami gestern gewogen kurz vor 1,1
Aber bei dir wirds sicher ehr los gehen, bei Hanami ist noch nicht dieses "Maaan da explodiert ja fast der Bauch so Straff ist das" Und die kleinen merkt man auch erst seid ca ner Woche mit rumstrampeln. -
Oh da ist ja noch jemand wach
Das ist ja Lieb von dir Lola mir wuerde auch ein Maedchen reichen.
Glaub aber da sind mehr drin, eben haben auf beiden Seiten sich die Bauchdecke gehoben, voll gruselig xD -
Ach herjeee Da kannst du wirklich nur Hoffen das keine Weißschecke oder nen andrer Schimmel auf der kleinen war.
Vielleicht wars nen toller Teddy in Slateblue, uuuuh das wuerde huebsche Babys gebenAber lass mal ich hab auch keine ahnung, nur bei mir ist jetzt nicht so schlimm da Hani Slateblue Gold ist.
Denkmal in 2 Wochen ungefaehr. Habe mich seid ich zwei ü- eier hat, soooviel mit Meeris beschaeftigt, 100 Seiten Gelesen mit Genetik Rasse Farben Krankheit mir glueht schon der Kopf^^
Aber ich finds echt intressant.Behaelst du welche fals Maedels dabei sind?
Deine erni ist ja wirklich maechtig Dick wuerde echt sagen da sind mind 4 drin. -
Pass auf das du nicht stolperst
Was hast du in den Brief geschrieben :)? 1000 mal "Bitte Maedchen"? Oder auch " und nur ein Jungen"?
Boa ich wett echt so das wir beide mind ein Bub dabei haben xDAaaach so aufregend, wann gehts bei dir los?
Komm mir so vor als waer net das Schwein sondern ich Schwanger -
Das waere die Idee!
Wuerde sagen einen taeglichen Kurs fuer wir schreiben einen Brief ans Universum, mit Lagerfeuer und Verbrennen des Zettels. Da muss es einfach dann so sein das nur Maedels dabei sind ! Anders gehts garnicht!