Beiträge von Katharina&Ming

Haha das arme :) also heute frueh sind sie drin rumgewuselt. Habe zwei babys die kuscheln sich gerne zusamm darein. Hab heute nochmal heu reingemacht und sie haben gottseidank nich reingepieselt entweder kommts noch oder meine schweine sind stubenrein^^

Huhu :) Ich habe mal eine Frage, ich habe mir jetzt auch für meine Meeris 2 Kuschelsäcke in XL bestellt, wie haben das eure Meeris aufgenommen? Weil meine das teil im moment nur mit dem Po angucken :( Der einzigste wo drauf geht ist unser Kaninchen, nur sitzt er oben drauf statt drinen xD

lg

Ja was eigentlich echt schade ist.. Wenn die mal schneller reagieren könnte man vielen Tieren so ein Leid ersparen. Ich glaube sogar das die die mit absicht so lassen und nichts tun, als Futter ... Um dann als ausrede zusagen "War eh kurz vorm sterben, oder war eh Krank so hat es noch seinen Zweck erfüllt"

Ja das ist mir klar ^^ Ich kenne auch viele Zooläden da ist es total sauber, die Meeris werden nicht gehordet, und haben viel Platz...und sie kosten keine 5 Euro sondern 25-30.
    Nur der Laden woa das macht mich so sauer :evil::evil: So kleine Glasbehälter, und dann sehen die Meeris so schlimm aus, versteh ich nicht wie man so grausam sein kann.
    Ich werde aufjedenfall versuchen den scheiss Laden zumelden...aber eh die da was machen dauert doch auch ewig? Wenn überhaupt?

Beim TA war ich beim ersten Tag schon sie hat wie gesagt was gegen die haarlinge bekommen. In quarantaene sitzt es natuerlich auch. Ja ich weis das dann immer andere meeris nach ruecken aber wenn es stirbt ist es wohl egal ob ichs mitnehme o das es da stirbt...aber es tut mir einfach so leid und will auch nicht wegsehen. Sie ist eine taffe fitte omi :)

Hallo, ich habe gerade ein Problemchen und zwar waren wir letzte Woche in einem Gartencenter wo sie auch Meerschweinchen haben, in einem ganz kleinen Kaff, wo kaum jemand hingeht, na jedenfalls so gutmuetig ich bin und weils mir einfach nur total leid tat hab ich eine aeltere Meeri Dame mitgenommen sie hatte laaaange krallen und war total zerbissen... Sie tat mir einfach so leid und ich will ihr helfen, klar bin ich kein fan von zooladen Meeris kaufen aber so konnte man das nicht nennen den Laden die Schweinchen kosten nur fuenf euro...und ist einfach n kleiner laden im Gartencenter. Jedenfalls hat sie ganz tiefe Bisswunden, sie hat viehkram im Fell wird ketzt behandelt. Meine Frage was kann ich ihr gutes auf die Haut tun damit es besser abheilt? Ich find sowas eine pure Frechheit die sehen das es dem Schwein nich gut geht, total zerbiasen es blutet und keiner macht was... Ich hoffe sie erholt sich schnell wieder.
    Nur jetzt hab ich noch ein Problem in dem laden ist nochn ü-ei meeri...es tut mir einfach so leid und ich will auch nicht wegsehen, ich glaub wenn sie da junge bekommt die leben nicht lange...ich weis jetzt garnicht was ich machen soll...bin ich zu gutmuetig? Aber ich kann da nicht wegsehen..:( ich wuerde sie auch gerne daraus holen...:(

Ja kenn ich nur zu gut!
    Meist kommt immer "Ieh die sehen doch aus wie Ratten eklige Rattenfüße haben die ..." Krieg ich immer jedesmal das kotzen wenn so ein dummes gelaber kommt :evil::evil: !! Dabei haben die süße knuffige Lederfüßschen <3
    Habe Meerschweinchen und einen Hund, und ich finde beide Arten total toll, mit dem Hund kann man halt draußen viel machen, dafür mit den Meeris in der Wohnung mehr *g* Ich beobachte meine Meeris halt echt einfach ein paar Stunden lang anstatt Fernseh zu gucken das ist für mich total entspannend, einfach sich davor hocken und relaxen, wenn dann mal eins rumspinnt und alle mitmachen hat man noch zusätzlich viel zum lachen :) Ich versteh das garnicht wieso manche so ein Bild von den süßen Fellnasen haben, ist für mich unbegreiflich.

- Und das Meerschweinchen stinken sollen find ich mal absolut garnicht, im Gegenteil seid ich sie habe riecht es immer schön nach Heu und meine Meeris natürlich auch.

Zum Glück hab ich diese Probleme nicht :-) Meine Mum arbeitet bei Edeka in der Gemüse abteilung, wenn sie frühs anfängt sammelt sie mir immer Salate,Gurken,Fenchel,Paprika, Möhren + Kraut zusammen und haut 10-30 cent auf eine Tüte die voll gepackt sind :)
    Problem ist nur das mein Kühlschrank jedesmal rand voll damit ist, und vieles schnell anfängt zu gammeln, entweder brauch ich mehr meerschweinchen oder ich muss den kram dann wegschmeissen, was schade drum ist :x

Lg!

Ja stimmt schon, aber lieber hole ich mir noch ne 2te Meinung, da ist man denk ich auf der sicheren Seite :) Naja, ich muss die kleinen per Tierlieferant liefern lassen, auch wenn ich absolut kein Fan davon bin ;( Aber von Thüringen nach Baden Württemberg ist einfach zu weit, davon könnt ich mir ja 20 Schweine kaufen :)

Danke für eure Antworten, ja hatte mich nur ein wenig gewundert, da ich meine Rexis auch von einer Züchterin habe und die beiden für jeweils 20 euro bekommen habe (Da wurde auch der bestand verkleinert). Die Frau meinte auch nur sie sind so teuer weil gerade wegen der Farbe Slateblue nicht wegen der Rasse.