Huhu, habe gerade ein kleines Sorgenkind.
Moritani ist eine Creme Farbene Rosette und am 11.1.2013 geboren.
Habe sie von einer Züchterin bekommen, mir viel die letzten Tage auf das sie nicht richtig frisst. Sie brauch immer nen paar Minuten um in Schwung zu kommen, Heuhalme werden weggemäht, aber fürs Gemüse ist sie irgendwie nicht so zu begeistern, geht sowas überhaupt o.O?
Heut morgen wo es Futter gab, hat sie sogar das Frühstück verpennt!
Habe sie überall gesucht, und dann ganz verschlafen im Kuschelsack entdeckt, obwohl die anderen ja immer viel Alarm machen wenns essen gibt. Habe das bisher nur bei Älteren Schweinen gesehen.
Augenscheinlich ist sie Topfit, sie Popcornt viel rum, Zähne sind in Ordnung, und sonst konnt ich jetzt nichts feststellen.
Habe sie jetzt mit einem Älteren Lieben Weibchen und ein Meeri ungefähr in ihrem Alter in eine Etage zusamm gesetzt und ihr jetzt alles an Gemüse reingeworfen was es gibt. Habe es sogar klein geschnitten, die anderen beiden haben sich sofort drauf gestürzt ;/ Nur sie ist hin und her gelaufen und hat sich nicht wirklich dafür intressiert, hat mal in ein Blatt kurz gebissen, danach aber Lieber das Heu vertilgt. Netmal die berühmte Gurke wollte sie. Also so ein Meeri hat ich auch noch nicht was kein Gemüse mag
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
LG