Beiträge von Katharina&Ming

Huhu, habe gerade ein kleines Sorgenkind.
    Moritani ist eine Creme Farbene Rosette und am 11.1.2013 geboren.
    Habe sie von einer Züchterin bekommen, mir viel die letzten Tage auf das sie nicht richtig frisst. Sie brauch immer nen paar Minuten um in Schwung zu kommen, Heuhalme werden weggemäht, aber fürs Gemüse ist sie irgendwie nicht so zu begeistern, geht sowas überhaupt o.O?

Heut morgen wo es Futter gab, hat sie sogar das Frühstück verpennt!
    Habe sie überall gesucht, und dann ganz verschlafen im Kuschelsack entdeckt, obwohl die anderen ja immer viel Alarm machen wenns essen gibt. Habe das bisher nur bei Älteren Schweinen gesehen.

Augenscheinlich ist sie Topfit, sie Popcornt viel rum, Zähne sind in Ordnung, und sonst konnt ich jetzt nichts feststellen.

Habe sie jetzt mit einem Älteren Lieben Weibchen und ein Meeri ungefähr in ihrem Alter in eine Etage zusamm gesetzt und ihr jetzt alles an Gemüse reingeworfen was es gibt. Habe es sogar klein geschnitten, die anderen beiden haben sich sofort drauf gestürzt ;/ Nur sie ist hin und her gelaufen und hat sich nicht wirklich dafür intressiert, hat mal in ein Blatt kurz gebissen, danach aber Lieber das Heu vertilgt. Netmal die berühmte Gurke wollte sie. Also so ein Meeri hat ich auch noch nicht was kein Gemüse mag ^^

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

LG

Hey, ja also ich bin auch absolut kein Fan davon, da bekomm ich den blanken Hass wenn Leute die armen Tiere lebend verfüttern.
    Klar ist es in der Natur nicht anderst, aber da haben sie wenigstens eine Chance zu Flüchten, in einem Terrarium geht das nur schlecht, deswegen ist es einfach nur Tierquälerei. Dann Lieber schnell und Schmerzlos, als wie bei soner ******* Würgeschlange, wo sie langsam zu Grunde gehen was einfach nur Wiederlich ist :? !

Ich kann Schlangen auch nicht leiden ;) Finde das sind Absolut keine schönen Tiere, und mit anfangen kann man auch nichts, sollen die armen Tiere in ihrer Heimat lassen und sie nicht in Glasbehältern stecken. Da rennen den immerhin auch keine Bunte Meerschweinchen in die Mäuler :D

LG

Wenn da jetzt was dran gewesen wär hätt ich echt geschluckt...xD Weil heut mein erstes CH Teddy Mädchen ankam, süße 4 Wochen Jung in Creme Weiß :) Man echt tolle Tiere wie kleine sanfte schäfchen. Damit bin ich erstmal voll, aber mal schauen vill bau ich noch weiter aus und hol mir nochmal ein CH Teddy find die ja echt zucker :)

Btw mein ältestes Meeri war ein Rosetten Bock in Creme (unkastriert) und wurde 10 !!!!! Jahre :) LG

Dankeschön ^^

Ja, ich war echt total erstaunt, habe auch anfangs echt nicht mehr daran gedacht das ich ja da was hingeschickt hatte.

Der hat sicher richtig knautsch von seinem Chef bekommen :D Hoffe nur das es auch so bleibt und ich den armen Tieren dort was gutes tun konnte.

Fande es nur einfach total frech von ihm, mich als Kunden so anzumachen ;) Könnte ich mich gleich nochmal beschweren xD

Guten Abend :)

Ich bin gerade immernoch ein wenig aufbrausend, mir ist echt gerade was krasses passiert...xD

Ich hatte anfang/mitte Januar hier über meine neue Meersau gepostet, die ich aus einem Verkeimten Zooladen raus gerettet habe (Ja sollte man nicht machen aber obs jetzt stirbt oder gekauft wird es rücken eh die nächsten nach) sie hatte ganz schwere Bissverletzungen und kaum noch Fell auf dem Rücken inkl. abgemagert bis auf die Knochen (Denke das waren die Kaninchen die da zu 5 in einer kleinen Glasbox waren) Wir waren beim TA und der war einfach nur entsetzt.

Heute hat sie sich super erholt, frisst gut liebt ihre Kuschelsachen, und ist die erste wenns Futter gibt, ihr Fell ist alles schön nachgewachsen und es strahlt wie ein Diamant.

Viele meinten ich solle es dem VetiAmt melden, was ich auch gleich tat (Ich dachte entweder reagiert eh keiner drauf, oder es dauert ne ganze weile) Ich schrieb denen also eine Mail, was mein Problem bei dieser Zoohandlung ist, nicht nur Meeris werden da unteraller sau gehalten sondern auch diverse Vogelarten, Mäuse, Ratten, Degus etc

Heute war ich das erste mal wieder in dieser Zoohandlung weil es da sehr günstiges Einstreu gibt. Wie ich halt so bin guck ich trotzdem bei den Nagern vorbei, ich wunderte mich das seeehr wenig Tiere vorhanden waren (Ein glück) will gerade mit meinem Freund zurück laufen, kommt der gute Herr mit entgegen und fragt mich "Na schaut ihr euch um" ichso "Ja, ihre Kornnatter ist ja sehr hübsch, teuer diese Tiere) dann fing er an zu grummeln "Jaaaa, also ihr hattet doch Meerschweinchen gekauft im Januar oder? So ca am 8.) Ichso "Ja kann sein weis ich nicht mehr"

Naja dann erzählte er mir das er einen Brief bekommen hätt vom Vetiamt (xDDDDD) Ichso mich dumm gestellt, weil ich muss mich für nix rechtfertigen, wenn der gute Herr die armen Tiere so grauenhaft hält. Kann ich nix dafür da muss er für gerade stehen, naja jedenfalls versuchte er mich dumm anzumachen, bin schon geradewegs zum Ausgang gesteuert, weil ich mich nicht mit dem guten Herren in die Wolle kriegen wollte ;) Nur mein Freund lief sooooo langsam xD Habe dann auf nichts mehr geantwortet, man hatte gemerkt das er ziemlich angepisst war ;)

Ich denke mal das die da schon irgendwas gemacht haben, weis vielleicht jemand was die da genau machen :)? Hatte auch schonmal jemand so eine Situation? Oder so einen Erfolg? Ich hatte ja echt garnicht mehr damit gerechnet geschweige daran gedacht.

Ich bin jedenfalls froh das ichs gemacht habe, ist mir auch egal wenn ich da Hausverbot bekomme. Mir ging es nur ums Wohl des Tieres. Wenn er nicht dafür gerade steht und so schlecht die Tiere behandelt, sage ich nur PECH :) Irgendwann bekommen diese Leute was sie verdienen, zumal er die Meeris mit absicht dort decken lässt um Schlangenfutter zu haben.

LG

Also, ich hatte WIRKLICH alles was ich damals finden konnt im Supermarkt angeschleppt. Am besten muss man viel zur Auswahl haben, wie das mit dem Gras, was so lecker ist, was es lange nicht gab, so einer Versuchung kann ein Schweinchen nicht wiederstehen :) Unsere Daggi hatte kurzzeitig auch immer kleine Grashalme gemümmelt, ganz junge zarte Triebe. Das war nur leider ein kurzer Hoffnungsschimmer, danach hatte sie nichtmal mehr die gefressen :(

Hallo,
    das Problem hatte ich damals auch mit meiner Nanny :(
    Sie war eine super zahme Rosetten Dame, auch total verfressen. Es fing aufeinmal an das sie nichts mehr zu sich genommen hatte, wir haben sie mit jeder Anstrengung und Kraft versucht am Leben zu halten. Haben ihr Babybrei von Alete gegeben (Möhre) Am ende stellte sich leider herraus das sie von dem langen "Nichts mehr Fressen" eine Kiefer Lähmung bekommen hat und wir mussten sie erlösen. Sie wurde nur 2 Jahre :'(

Aber sie war nicht die einzigste, unsere Daggi (Sie war sehr gut im Futter) haben wir 4 !!!! Monate lang gepäppelt, mit Nachts aufstehen. Am Tag alle 2 std versucht irgendwas in sie reinzubekommen (Meine Mutter hat ihren 3 Wöchigen Urlaub geopfert und ich meine Ferien, aber das war es uns Wert). Wie oben schon steht Inneres von einer Gurke oder halt Alete, Hafer, wir haben kräuter klein gemacht mit Wasser in eine Spritze gefüllt. Möhre in den Mixer, halt wirklich alles. Naja sie haben wir leider auch nicht retten können, sie hatte zu sehr abgebaut und mussten sie erlösen.

Ich hoffe dass das dir und deinem Wutz erspart bleibt, und drücke euch die Daumen das wieder alles gut wird, und er anfängt normal zu fressen.

LG!

Klingt super :) Habe auch ein paar Fellnasen aus einer NoSt - aber auch welche direkt von Züchtern, meine beiden Rexi's und 2 Glatthaar in Slateblue/Gold/weiß

Ich muss jetzt mal ein bisschen Werbung machen habe eine ganz tolle HP gefunden, von einem Mädchen was zusammen mit ihrer Oma US/CH Teddys und Rosetten züchtet. Es sind wirklich ganz tolle Schweinchen dabei, ein Blick auf die HP lohnt sich wirklich :) Super nett die beiden, übrigens das Geld kommt der kleinen Laura zugute, da es auf ihr Konto geht pro verkauftes Schweinchen (Ich wünschte ich hätte so eine Oma :))

http://lauraskuschelteddys.npage.de/

LG!