Beiträge von Katharina&Ming

Dankeschoen!:)
    Wirklich interessant deine Geschichte, lese mir immer gerne die Erfahrungen von Zuechtern durch.
    Was genau hast du denn fuer eine Rasse/Farbe gezuechtet?
    Da muss ich dir wirkkich Recht geben, am ende kaufen die Leute die Schwangeren Meeris um einmal Junge zuhaben, dann koennen sie die kleinen eh nicht behalten und sie landen irgendwo als Futter oder beim Vermehrer :?

Leider ist Hanami schon mein 3tes ü-ei :(
    Bin echtmal gespannt was daraus kommt, mir ist ja alles recht ausser nen skinny :)

Endlich mal jemand der meiner Meinung ist :)
    Finde sie ja auch total niedlich, meine Mum sieht das nicht so :(
    Keine ahnung was an ihr auszusetzen ist, niedliche ohren coole Farbe allg cooles Schwein, anfangs war sie mehr so die vom Rang her ganz niedrigste sau.
    Nun (vielleicht liegts an der Schwangerschaft?) setzt sie sich klar durch und laesst sich nicht mehr verjagen.

Ich glaub wenn ich mir irgendwann nochmal nen Schwein kauf verlang ichn Ultraschall bild :lol:

Ich hatte letztens irgendwie schonmal bei den Kleinanzeigen gelesen, zuchtaufloesung auch Traechtige Tiere abzugeben?? Mit dran gehang "Fuer die die mal die Chance haben wollen den eigenen Wurf aufwachsen zusehen" .. Ka find ich muss irgendwie nicht sein.

Vielen Dank !

Ich mag ja Ü-Eier, aber die mit Schokolade!!!!

Ich glaube, das meine Hanami Schwanger ist, was irgendwie nicht zu übersehen ist.
    Vor ein paar Tagen war ich mit ihr beim TA, der konnte aber nix feststellen... Selbst ich sehe doch das die Birnenförmig ausschaut, und merken tut man auch gaaanz wenig, das da was in ihrem Bauch ist.
    Kann ich mich jetzt zum TA ausbilden lassen? ... Habe ja mehr drauf als der ..

Hanami habe ich von einer Züchterin die ihre Zucht aufgab. Sie ist jetzt ca 7-8 Monate, wo sie im Februar dieses Jahr zu mir kam wog sie 850-900g, jetzt wiegt sie 1057g.
    Sie ist eine GH Slateblue Gold Sau.
    Leider (wenn sie Schwanger ist) kann ich die kleinen dann nicht behalten. Sonst wird es einfach zuviel. Fals jemand interesse hat -> PN.

Eure Meinung? -> Fotos

Aufjedenfall viel ruhe goennen :) Und wenn sie wirklich traechtig sind, nimm sie nicht hoch wenn es nicht unbedingt sein muss. Da es fuer sie super unangenehm ist und auch nicht gut fuer die Ungeborenen. Ansonsten gib ihnen viele leckere Sachen zum futtern. Fenchel, Apfel, Moehre, Salat. Aber keine Petersilie da die Wehenfördernd ist. Auch keine Rote Bete
    Wenn du sie aus der Hand fütterst gewöhnen sie sich auch sehr schnell an dich.
    :) lg

Huhu, das der Bock trotz der Kastra noch aufsteigt ist normal. Am besten du nimmst ihn gleich mit zum TA und laesst abklaeren ob er wirklich Kastriert ist, am besten du trennst ihn erstmal von den Maedels. Weist du wie alt das Maennchen ist? Nimm am besten nochmal Kontakt mit der Verkaeuferin auf.

Lg

Also in vielen Videos sehen die Schweine sehr entspannt aus, sehe jetzt auch nix von Panik oder versuchen zu Fluechten. Wenn du seine Videos nicht guckst woher willst du das dann wissen? Man kann auch alles zuernst nehmen und verklemmt sein. Klar das mit den Babys ist net so pralle. Aber viele Bauen sein EB nach das find ich schon sehr gut das er zeigt wie es geht. Von Kaefigen sehe ich da naemlich auch nix, und jeder will mit Sicherheit auch so ein tollen EB als nen ollen Kaefig ;)

Ja die paar ausnahmen natuerlich ;) Wenn man die Videos verfolgt und auch bescheid weiss wuesste man das zB bei den ganzen Babys einmal ein Unfall passiert ist. Ein Bock ist zu den Weibchen rueber gesprungen deswegen gab es soviele Babys.
    Ihr schraubt die menschliche Rasse ganz schoen runter :) Denke nicht das alle so dumm sind und sich nicht informieren, ausnahmen gibt es sowieso immer, leute die keine Ahnung haben. Aber es sind mit sicherheit auch Leute, die auch Ahnung haben, wie bei mir hatte fast nen Jahr keine Meeris. Durch die Videos habe ich dann wieder beschlossen quietscher zuholen nachdem wir mit den Eigenbau fertig waren. Und selbst wenn, gibt sicher auch Leute die sich anmelden fuer eine Patenschaft fuer ein Meeri. Ob mit oder ohne Video aendern wird das auch nicht viel. Find es nur gut das ein Meerschweinchen so beruehmt ist. Jeder will ein Bananasplitt :D

Huhu, ich verfolge jetzt schon eine weile einen Youtube Kanal ProfessorKaboom Der sein Meerschweinchen Namens Bananasplitt zum Youtube Star gemacht hat mit mittlerweile 100.000 Abos :)

Link gelöscht von Nadine

Ich finde die Videos wirklich toll und super Witzig gemacht, auch wenn manchmal Kraftausdrücke dabei sind ;)

Bananasplitt ist eine Hübsche Glatthaar sau, sie sieht die Menschen als ihre Diener und Untergebenen, und macht einem das immer wieder in jedem Video klar. Der Besitzer hat es wirklich gut gemacht, auch mit der Übersetzung von Meerschweinianisch ins Deutsche. Sie hat auch einen extra Zeichner die die Meerschweinchen in Menschliche Manga Figuren Zeichnet und wieder gibt wie sie als Menschen aussehen könnten.

Ich Hoff mal das dadurch, viele Leute Meerschweinchen Fans werden, und ein paar armen Seelen ein neues schönes Zuhause geben. :)
    Da ich schon viele Kommentare gelesen habe, wie manche schrieben "Durch Bananasplitt bin ich auch ein großer Meerschweinchen Fan geworden und habe mir jetzt auch 2 geholt"

Was denkt ihr darüber? Ich find es toll das ein Meerschweinchen Star bei Youtube und in Deutschland ist.

LG

Ich habe gerademal als Vergleich Peaches von den Zwillingen gewogen :shock: Da sie nicht weit auseinander sind, sie sind am 29.12.2012 geboren die Rosette am 11.1 Peaches wiegt 511g und die kleine Moritani grademal 362g :shock:

Edit: Und Venus die andere Zwillingsschwester wiegt 566 :shock:

Sie wiegt im moment 362g wo sie herkam vor 2 Wochen ca. 355g
    Also sie ist ein Schweinchen was ich echt schlecht einschätzen kann, sie ist sehr schüchtern aufjedenfall, sie stürzt sich manchma mit bei den großen ins getümmel, aber das ehr selten. Zieht sich mehr zurück nach oben, und wird auch oft von meinen Zwillingen geärgert, wo sie mir auch schon recht Leid tut. Aber sie ist da irgendwie total Emotionslos, ich glaub das trifft es ehr.
    Irgendwie total abwesend vom Alltagsgeschehen :/
    Nicht das sie wirklich Taub oder sowas ist, ihre Mutti war eine Buntschimmel Rosette der Vati nen US Teddy in Cremeagouti.

Ich sollte eventuell wirklich mit ihr zum TA. Wär echt schade wenn wirklich sowas wäre. Viel spielen oder popcornen tut sie jetzt auch nicht, nur neulich einmal mit der CH Teddy da waren sie oben alleine und haben das mal ausgenutzt. Aber das sie das Frühstück verpennt hat ich echt noch nie bei einem so Jungen Tier, die CH Teddy sau ist immer gleich zur stelle.

Huhu, sie kam zusammen mit der kleinen CH Teddy, da ich sie nicht alleine reisen lassen wollte, hatte ich mir bei ihr noch eine Rosette ausgesucht. Die CH Teddy frisst ganz normal wie die anderen auch Grünfutter, die Rosette brauch immer ein paar anläufe eh sie es frisst, und bis sie sich mal ausgekäst hat sind die anderen bald schon fertig und es ist nichts mehr übrig. Also knabbern dran tut sie, aber sie frisst lieber Heu, das ist ganz komisch sie umkreist das Grünfutter immer riecht dran und nach dem Blick zu urteilen "Igitt was istn das" xD Die CH Teddy frisst alles, also sollte die Rosette es auch kennen.

Aber ist eine gute idee, ich werde sie mal Fragen ob sie bei ihr auch das Grünfutter so verschmäht hat.