Hallo, ich habe seit gestern erst meine beiden meeries, beides weibchen geschwíster und 3 wochen alt.
ich habe die beiden gestern so ziemlich in ruhe gelassen die sollten sich von dem stress des transports erholen. heute habe ich mich schon einige male für ne halbe stunde an den käfig gesetzt und geredet vorgelesen und beobachtet. bei einem telefonat mit meiner schwester hat sich die eine öfter mal gekratzt, wie viel kratzen ist den oke?
vielleicht bin ich jetzt ja auch überempfindlich
Beiträge von ax3b
-
-
hey ich hab genau das selbe problem wie du. ich habe versehentlich einen doppelstöckigen käfig bekommen und meine beiden kleinen grade mal 3 wochen alt sind oben einquatiert. ich setze mich auf den boden das ich auf augenhöhe bin und habe dann angefangen zu erzählen und vorzulesen, und ich spreche auch nicht direkt zu ihnen sondern schaue auf den boden etc, ich glaube wenn ich sie ansehe und direkt mit ihnen rede fühlen sie sich beobachtet und dann machen sie nix.
heute bin ich jetzt schonmal so weit gekommen, das die beiden nicht mehr abhauen wenn sie mich reden hören. aber sie sind sehr schreckhaftWo ich mir im moment mehr gedanken mache, die eine kratzt sich häufiger wie die andere.
die hat sich vorhin auch ziemlich erschrocken, ich hoffe jetzt nur das die vor stress keinen pilz hat >-< -
Hallo ihr lieben, habe seit gestern 2 weibchen grade mal 3 wochen alt. Ich habe ihnen jetzt immer Gurke gegeben mit karotten und gestern mit feldsalat.
ich hab jetzt aber gelesen das gurken durchfall verursachen bei babys, aber was kann ich denn sonst geben?