ich habe ja auch 2 freigehege, wenn ich die zu einem baue ist das wirklich gross. aber ich trau mich nicht die 3 unbeaufsichtig da drin zu lassen. sie stellen sich jetzt immer häufiger am gitter auf, und dann springen sie vielleicht drüber..
Beiträge von ax3b
-
-
Hallo
Ich habe seit montag einen zuwachs bekommen, sein name ist wicket und er ist drei bis vier monate alt.Ich hab mir gedacht das es nicht schaden könnte wenn ein kastrat bei meinen anderen beiden mädels (2 Monate) hinzu kommt
ich habe auf diebrain gelesen dass ich die drei erst auf neutralem boden zusammen bringen soll. das habe ich auch getan, dann habe ich den käfig komplett gereinigt.
ich hab dann auch erst wicket ca. 15 bis 20 minuten allein im käfig gelassen und die weibchen erst dann dazu gesetzt.die drei schlagen und beissen sich schonmal nicht, zumindest nicht so lange ich zugucke, aber sie haben auch keinerlei wunden.
wicket brommselt ziemlich oft, und er wird daraufhin auch immer von peanut und fame angepinkelt. Ist jetzt die rangordnung schon geklärt wenn weiter nichts ist?
Und meine drei sind ja noch relativ jung.. sie toben und rennen durch den käfig, kann mir jemand vielleicht noch tipps geben wie ich die drei besser aus dem käfig bekomme?
-
Aber es is ja auch bloed wenn es zqar ein erwachsenes is aber total faul und träge. Das alter kann ich halt net genau bestimmen hab ihn aus dem kölle zoo. Er is doppelt so lang wie die mädels und wiegt 600 gramm. Aber das kommt doch bei 4 monate hin.
Aelter waren die alle nicht.
Ich hab gedacht das wäre alt genug -
Ich habe jetzt ein älteres. Es ist jetzt zwar auch erst vier monate aber imnerhin doppekt so alt wie die andern beiden. Es ist ein kastrat. Habe sie gestern zusammen gesetzt und nach anfänglicher kabbelei waren sie dann relativ freundlich miteinander. Auser dass unser kastra(wicket) hinter den weibchen hinterher is is alles bisher ok. Aber das hinterher rennen ist ja normal und das brommseln.
-
Wie alt dürfte denn das dritte Meerschweinchen sein? Je älter desto besser?
-
hey, ich melde mich zurück
klar vollzeitarbeiten ist jez keine ausrede. ich kümmer mich ja um meine schweinchen, das vollzeit arbeiten war auf das eintragen ins forum bezogen, da ich dann ja auch seltens am pc bin.Ja ich wohne noch bei meinen eltern aber ich glaube ich hab meine eltern fast ein drittes zuzulegen.
im freigehege ist jetzt genug platz. ich habs nicht nachgemessen aber es sind auf jedenfall 1,40 m.Das die beiden mich gebissen haben kam auch nicht mehr vor, wenn sie jetzt den kopf hochwerfen wenn ich sie aufm arm hab, werden sie auch gleich wieder in den käfig gesetzt.
Mit nach unten verfrachten meine ich, das ich den untern teil des doppelkäfigs beziehbar machen werde.
ich hab die beiden jetzt auch beim TA durchchecken lassen. Peanut ist gesund und Famous hat leider milben von ihrer mutter mitgebracht die nun da sind =(
aber es ist nicht stark, sie ist auf dem weg der besserung. -
Ja entschuldige bitte ich geh auch vollzeit arbeiten und schau nich jeden tag hier rein. Meine beiden machen keineswegs den eindruck traurig zu sein. Die huepfen und laufen und spielen in ihrem käfig. Der is1,20 m lang. Ich weiss das das nich hross ist aber wenn ich allein einen baue wird der auch nicht groesser. Ich habe jez ein freigehege fkauft und das werde ich vor dem käfig aufbauen und dieeries nach unten verfrachtrn. Habe einen doppelstöckigen käfig und dann koennen se ja selba emtscheiden ob se rauswollen. Ein drittes bekomme ich nicht das habe ich schon gefragt
-
Meine 2 sind jez 5 tage bei mir und ich wollte den beiden heute was gudesbtun un sie mal auslaufen lassen. Wie ich sie rausnehmen wollte hat mich eine dann jedoch gebissen. Es hat nich geblutet und ich hatte unmittelbar davor auch eine gurke aufgeschnitten. Is das beissen auch eine abwehr oder könnte es sein das sie gedacht hat mein finger ist ein gurkenstückchen? Wie kann ich die eingewöhung denn erleichtern
-
meine beiden meeris (4 Wochen alt) sind jetzt den vierten tag bei mir. ich sitze täglich vor dem käfig und rede mit ihnen und versuche sie von hand zu füttern, sie riechen dann kurz an der gurke und gehen wieder.
ich versuche sie auch rauszunehmen. während peanut ganz ruhig in den armen liegt und ohne probleme gestreichelt werden kann, wirft fame nur drohend den kopf nach oben und versucht von meinem arm zu springen.
wie lange kann es denn dauern bis die beiden sich an mich gewöhnt haben? -
Meine beiden weibsleut beide 4 wochen habe ich seit donnerstag und am anfang waren beide sehr ängstlich un zurückhaltend. Jetzt scheinen ie ein wenig aufgetaut zu sein und toben und popcornen quer durch den käfig. Sie haben kein grösseres meerschweinchen aber das is doch trotzdem gut das sie auh ohne mutter oder erzieher rauskommen und spielen. Ich hab sie gestern auch gewogen fame wiegt fast 300g und peanut hatte fast 260g is das für 4 wochen in ordnung?
-
Hi also die beiden sind 4 wochen ich hab nomma gerechnet. Ich hab voll das svlechte gewissen weil ich sie von der mama geholt hab>_< aber ich darf nur die beiden. Ich wohne ja noch bei meinen eltern und ich hab denen das auv gesagt mit den 10 wochen aber die wollen absolut kein älteres. Und abgeben mag ich die kleinen racker auch nich ;
-
Ich hab sie von nem freund meines schwagers. War nicht im zoohandel.
-
sooooo hier einige bilder
-
ich habe leider nicht viel platz
im moment habe ích einen 1,2 meter käfig, doppelstöckig, aber die beiden sind im moment nur oben einquatiert. wenn ich wüsste wie ich bilder einstellen kann würde ich das gerne tun, fotografiert hab ich alles
die haben heute gurken und möhren bekommen, und auch trockenfutter, das brauchen se nicht, das hab ich jez schon rausgefunden.
morgen wollte ich noch paprika mit ins futter mischen
und heu steht immer zur verfügung -
hallo ihr lieben. ich bin seit gestern besitzerin von 2 weibchen
die beiden sind jetzt grade mal vier wochen alt und ich habe sie den ganzen tag heute mal beobachtet.
stress zwischen beiden scheint es nicht zu geben, sie sind gganz lieb und unterhalten sich ständig.
peanut ist braun und ein twoface, sie hat eine dunkle gesichtshälfte und eine helle.
fame ist drei farbig, schwarz weiss und braun.
ich habe ihnen vorgelesen und mich auf augenhöhe zu ihnen gesetzt und geredet.
Peanut is neugierig und schnellt durch den käfig und ist am erkunden während fame eher schüchtern ist. immer wenn fame im haus sitzt, kratzt sie sich, das macht peanut nichtleider war ich nicht beim tierarzt, aber sie hat weder kahle stellen nocht sonst irgendwelche anzeichen auf einen pilz.
ich habe gestern gar nicht daran gedacht zum tierarzt zu fahren, ich war so glücklich das ich welche bekommen habe.
ich beobachte das kratzen die nächsten tage jedoch und melde mich am montag sofort beim tierarzt.Bilder habe ich keine, da die beiden noch sehr schüchtern sind und bei ruckartigen bewegungen gleich sehr ängstlich reagieren, die die sich kratzt ist bei einem häusschen auch durchs fenster gesprungen >-< ich hoffe sie hat sich dabei nicht wehgetan