Beiträge von ax3b

im moment hat jedes meeri 0,5 m2 platz
    aber ich bekomme dann noch einen kaefig von meiner schwester da kann ich nach 3 wochen dann die maennchen reinkommen

ich sehe doch wie die meeries meiner schwester sind. am anfang warn die nich anders wie meine. ausserdem.is jedes meeri snders also finde ich es echt scheisse imner alles un jeden vergleichen zu muessen.

ja des war bloed die so frueh zu kaufen ich habs ja verstanden. aber sie verhalten sich nich auffaellig.
    ab und zu streiten sie sich aber den kerl ham se gut aufgenommen. ich wuerde nich sagen das die 3 verhaltensstoerung aufweisen.

ich haette die nich da abgegeben. ich wuerde sie dann privat verkaufen oder eben behalten.
    das der kerl natuerlich meine beiden maedels noch schwaengern kann wusst ich ja nicht. aber meine 2 sind bei der geburt dann ja auch keine 12 wochen mehr und ich bin.der meinung das sie so unsozialisiert gar nicht sind. es kommt eben darauf an was ihr unter unsozialisiert versteht.

hab da vorhin mal angerufen, also ich würde etwas bekommen, aber um da hin zu kommen müsst ich ja erst mal 60 km hin und zurückfahren, und is das nicht zu viel stress für die kleinen?

wenn die babies da sind, soll ich 2 wochen später hinfahren um zu schauen obs männchen oder weibchen sind.
    Sie nehmen mir die babies dann auch ab wenn ich damit einverstanden bin , aber meine mutter und ich wollen die babies dann wahrscheinlich doch behalten ;) es können bei momentan 12 wochen alten mamis ja nicht viele werden

ja der tierarzt hat heute schonmal gefühlt und das gleiche gesagt.
    ich geh in 3 wochen trotzdem nochmal hin um es dann genau zu wissen
    Fame (Bilder) ist schon weiter wie peanut
    bei peanut sieht man wirklich noch fast gar nichts

ich dachte schon ich übertreibe das ich zu TA will, aber ich hatte so im gefühl das was is, grade wenn ich die beiden mädels auf der hand habe..

was muss ich denn jetz genau beachten in punkto rausnehmen?
    meine sind noch ziemlich wild und ich muss ihnen immer kleine fallen stellen das ich sie rausbekomme
    und wie oft darf ich sie jetzt rausnehmen?
    in letzter zeit hat ich sie oft auf meinem bauch sitzen das sie sich richtig an mich gewöhnen und keine angst mehr haben

die maedels hab ich nich schwanger gekauft die waren ja getrennt von den maenchen. das war ein privat kauf und meine schwester kennt die voherige besitzerin und die wurden frueh genug getrennt.. ende april muesste fame dann wrfen.
    peanut anfang oder mitte mai
    es bringt ja nix mich zu beschweren. es wird auch weiterhin passieren das die verkäufer keinen plan haben.
    kostenloses futter und heu verlangen waere doch ma ne idee :-P
    beweisen kann ich es im endeffekt ja doch nich das es wicket war der sie gedeckt hat.

wie ich se bekommen hab warn se knapp 300 gramm jetzt hab ich se ja schon 8 wochen und jez wiegen se zwischen 600 und 700 gramm

war beim TA
    beide weibchen sind wahrscheinlich schwanger..
    da war die quarantäne von wicket doch noch nicht vorbei, er war noch zeugungsfähig.. obwohl mir 100% versichert wurde das er problemlos zu den weibchen gesetzt werden kann..

ich kaufe nie wieder gewerblich meerschweinchen nur privat
    ich freu mich auf der einen seite, aber ich ärger mich auf der anden
    bisher hat der TA nur eins bei beiden gespürt

Fame ist schon weiter wie peanut

meine eltern hatten mir den kerl ja verboten.. ihr könnt euch vorstellen was ich mir jetz anhören kann

Er ist jetz ca 4,5 monate alt. Und er is kastriert mit ihn war ich gleich nach dem kauf beim tierarzt.
    Hab wicket ausm koelle zoo.. Sie hat mir nur gesagt das er glei zu den maedels kann.. Die hatte auch keine ahnung wann er kastrirrt wurde.

Meine beiden weibchen sind jettt beide 12 wochen alt. Seit 4 wochen habe ich auch ein männchen. Eigl kastriert, wann das geschehen ist weis ich nicht. Auf jedenfall habe ich mitbekommen wie wicket meine fame bestiegen hat bei peanut hab ich es nich gesehen. Das is jez 3 wochen her und seitdem haben beide langsam wachsende ausdehnungen an den flanken... Und eine groessere gewichtszunahme als vorher. Ich fahre an mittwoch zum ta um mal gucken zu lassen.
    Sonst is nix mit den beiden. Keine kahlen stellen und sie fressen nach wie vorher. Fressen was aufbläht haben meine nicht bekommen. Und wenn sie nur dick wären haette der kerl sowas bestimmt auch.
    Vilkeicht waren die 6 wochen nach der ksstration ja noch nicht um. Laut der verkäuferin konnte ich alle drei glei zusamnensetzen.

Hallo,
    meine 2 weibchen haben in der letzten woche extrem zugenommen.
    ich habe vor 2 wochen einen kastrierten bock geholt und innerhalb von wenigen tagen haben beide weibchen extrem zugenommen, von
    489 und 507 gramm auf
    539 und 558gramm
    innerhalb von 2 Tagen!

Karotten habe ich erstmal vom speiseplan genommen, aber heute hatten sie wieder 10 bis 20 gramm mehr auf den rippen.
    beide weibchen sind zwei einhalb monate alt.

Ich habe bei Fame, auch leichte rundungen an den seiten gesehen. Die kastrierzeit war laut der verkäuferin rum.. aber innerhalb von so kurzer zeit können ja babies, wenn es welche sein sollten, nich so schwer werden.

Heute morgen haben sich auch alle 3 mit dem essen etwas schwer getan, aber das hat sich jetzt gelegt, sie fressen wieder ganz aktiv.

hui
    da bin ich ja beruhigt ;)
    meine meeries haben jetzt auch mehr platz =)
    jetzt hat jedes 0.5 m² platz
    habe meinen doppelkäfig auseinander gebaut und habe die 2 käfige voreinander gestellt und das trenn gitter auseinander genommen das sie von einem käfig in den anderen wechseln können =)
    und sie hams glei kapiert ;)

morgen gehts nomma zum TA einfach zur kontrolle

Es ist 40 cm hoch, also eigl. dürfte nix passieren, die drei sind ja noch klein.
    Aber wicket hat es heut geschafft eines meiner weibchen zu besteigen...
    aber nicht nur einmal, sondern andauernd o.o das der kerl so oft kann wundert mich, aber ist das denn nich zu viel für das weibchen wenn er innerhalb von 40 minuten 5 bis 6 mal auf ihr drauf ist?
    sie sitzt nur da und sagt kein ton..
    Ich muss die jetzt aber nicht trennen oder?