Beiträge von heike*

Es gibt meiner Meinung nach da schon Ernährungsdefizite.

Nicht böswillig - um Gottes Willen.

In Sachen Rohfaser bin ich hier auch schon seit Jahren umgeschwengt, als auch in Saisonfütterung....
    Kann nur sagen, mein TA sieht mich seit langem nur zur Kastra - irgendwas muss ich richtig machen..... :)

Zitat von michaela174

An Meeries kann man kein Geld verdienen, egal ob Züchter oder Vermehrer.

Müsste ich dir widersprechen. Ich habe mal ne Zucht beobachtet die tgl mehrere Würfe hat, die in den ZL dann immer nen Pack zu 30 Stck und so abgibt, ....damit lässt sich kpl die Zucht, für Futter etc finanzieren...

Massenvermehrer auch, jene große Farmen, die einen Bestand von ca. 2000MS haben und die beisammen lassen ohne Pausen etc. und dann die Minis absammeln aus den Boxen für zum Transport in den ZL.

Das kauft dann der mitleidige Neuhalter - rettet es und sorgt dafür, dass die Farm weiter zu tun hat.

Is hart - aber wahr.....

Also - was Vorinfo zur Zucht betrifft - weil ich immer wenig Zeit habe, versuche ich meine HP mit verschiedenen Infos zu spiken.

So auch zu diesem Thema: Zucht.

Gerne lesen unter: 'drum sei gut überlegt' (darf ich das so notieren?)

Nu guck ich mal bei 'gutelaunebärchen"' in Sachen Zucht.....

Ja, öhm, ist doch so ne Art Notstation - keine Zucht - mein ich - seh ich.....
    Ah, in Nidda, garnich so weit wech... :)
    Wo ist denn das besagte Däumelinchen?
    Auf der Seite nimmer....

Blick ich nun garnet durch - ist mir aber auch net wichtig. Ist für mich keine Zucht - ist unklar strukturiert....kann ich nix mit anfangen und würde ich auch garnicht.
    Ich habe genaue Vorstellungen von Zuchten und Zuchttieren.

Zitat

Es darf sich jeder Züchter nennen, der will....deshalb ist es auch für Laien meist schwer, zwischen Vermehrer und Züchter zu unterscheiden.

Das ist so so wahr!!
    Aber, den Züchter seines Vertrauens darf man gerne fragen, ob er/sie nicht noch Zuchten kennt, die das mit Verstand machen....

a) zu wenig Platz für 3
    b) ist die 3er Konstellation i.d.R. nicht funzbar.

...um evtl. ein Miteinander zu schaffen, bräuchtest du erstmal mehr Platz, was aber nicht die Gewährleistung gibt.
    Evtl. auf 2x2 umsteigen...

Elias, Lexi, Estella, Marlon, Elida, Eleonore, Leon, Sawnee, Eros, Thimmy, Athena, Alanna, Aleesha, Susanna, Yakoona, Nuriann, Lazaria, Leticija, Fay, Feodora, Ivan, Sasumo, Lamira, Ucata, Leonia, Nastjenka, Deliah, Donnadello, Othello, Leeroy, Aramis, Gini, Ursine, Laura, Lundi, Elliot, Desiree, .....

Da hast nen Dickkopf ab und an, ;-) ok :-)
    Na, das ist doch prima, das dat nun hinhaut.
    Restlichen Fragen kommen dann bei Bedarf.
    Der Kuck bei Babybuben liegt so bei 20Tage alt, wiegt wieviel, brommselt Schwestern an, ja/nein, bei ja muss er zum Papa.

Frühkastra muss der TA beurteilen, die richtige Absenkung der Hoden zu entscheiden ist für Laien sehr schwierig.

Das verstehe ich nun leider nicht, verantworten sich die Eltern nicht für ihre Kinder und die Familie überhaupt, entscheidet zusammen?
    Hmm...naja, wollt ja nur informieren und kann mir aus eurerem Profil kein größeres Bild von machen.