Beiträge von blueberry

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an die, die keinen richtig schönen großen EB haben, sondern "nur" ein Klappgehege. Was habt ihr als Unterlage genommen? Kann man auch diese Malerfolie nehmen, die man großzügig verteilt, damit keine Klecke auf die Möbel bzw. den Boden kommen? Oder ist das eher nicht zu empfehlen?

Danke schonmal :)

Super, danke für den Tipp, werde ich mir am Montag mal vorsichtshalber zulegen. Johnny geht es gut, er scheint die Palmenblätter vertragen zu haben, habe die Palme jedenfalls aus dem Zimmer raus gestellt, sicher ist sicher.
    Danke nochmals für eure schnellen Antworten und das Daumen drücken :)

Edit: Kann ich dann die Kohletablette aufgelöst durch Wasser per Pipette geben? Habe noch drei vom TA hier, unbenutzt.

Guten Morgen ihr lieben!

Euer Daumendrücken hat geholfen, Johnny geht es soweit gut, auch wenn ihn ich den ganzen Tag noch beobachten werde. Wer weiß, ob das nicht doch später vielleicht auf den Magen schlägt. Jedenfalls war das eine kurze Nacht, aber Johnny frisst, trinkt, neckt Paule und kommt beim Schütteln der Leckerlipackung. Alles soweit normal.
    Puh, ich bin gerade echt beruhigt :)

Zitat von Fabs

Ganz ruhig Blueberry, du bist im Notfall vorbereitet, mach Dich nicht verrückt, das hilft weder Dir noch Johnny.

Sonst ruf doch einfach mal in der Tierklinik an, was zu tun ist.

Ja, ich weiß, ich bin auch normalerweise nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen, aber sollte jetzt wirklich was Schlimmes sein, ist es meine Schuld und da macht man sich eben Sorgen :( Wer will schon seine Tiere unabsichtlich in so eine Lage bringen?
    Na ja, ich werde ihn jetzt erstmal beobachten. Transportbox ist vorbereitet und auch der Autoschlüssel liegt bereit. Gerade frisst er zusammen mit Paule das Heu, getrunken hat er auch schon.
    Ihr könnt mich übrigens Laura nennen ;)

Edit: Habe gerade bei der Klinik angerufen und die Ärztin meinte sinngemäß das gleiche wie Fabs. Wenn er sich auffällig verhält, soll ich sofort vorbei kommen, ansonsten beobachten. Zum Glück hat die Tierklinik Tag und Nacht offen. Werde euch berichten, falls sich etwas tut, wenn nicht, dann hat euer Daumendrücken geholfen. Danke jedenfalls für eure schnellen Antworten!

Zitat von KerstinD

Geb mal bei google ein: Goldfruchtpalme giftig? Hab jetzt nur Links gefunden wo sie als ungiftig gilt. Allerdings nichts wie es ein Meeri-Magen verträgt. Würde evtl. die Nr. einer Tierklinik bereit legen, nur für den Fall, dass es Deinem Schweini auf einmal schlecht geht. Drück die Daumen, dass alles gut läuft!!!

Halt uns auf dem LAufenden wie es morgen aussieht!

Laut dem Link hier

http://www.meerschweinchen.com…r/ausgabe.php?buchstabe=p

ist sie wohl giftig. Notfallnummer liegt bereit, Klinik ist auch nur 20 Minuten max. mit dem Auto entfernt. Oh Gott, ich hab grad echt Angst, weil ja bei etlichen Pflanzen wohl schon ein Blatt ausreicht. Werde jedenfalls die nächsten Stunden ihn beobachten und nicht schlafen.

Na ja, ich müsste mir im Notfall das Auto meiner Mutter leihen, aber mit Tierkliniken bin ich hier gut bedient, daran sollte es nicht scheitern. Wielange dauert es, bis Gefressenes ausgeschieden wird? Bisher sitzt er an der Heuraufe und frisst sein Heu.

Also ich hab grad im Licht nochmal geschaut, es sind vier Blätter halb abgeknabbert worden. Hatte die Palme vorhin übergangsweise in mein Zimmer gestellt und da hing der Stengel noch nicht in Käfigreichweite. Es ist eine Goldfruchtpalme, konnte jetzt nicht auf der HP sehen, ob sie giftig ist oder nicht. Gerade verhält er sich normal, werde ihn die Nacht über beobachten. Man, mich ärgert das gerade, das ist mir noch nie passiert -.-

Ich bin gerade völlig überfordert. Johnny hat vier Blätter von einer Palme angeknabbert und teilweise gefressen, jetzt hab ich Angst, dass was passiert! Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll?

Mein Kaninchen Noah habe ich im Feb. 2006 auch aus unserem Tierheim geholt. Er wurde mit sieben anderen Kaninchen (darunter 3 trächtige Weibchen) bei Minusgraden in einem Pappkarton vor dem Tierheim einfach abgelegt.
    Da frage ich mich auch, wie Menschen so wenig Herz haben können :(

Ja, Bilder folgen bald, wenn sich mein Ex-Freund endlich mal aufraffen würde, mir mein Zeug (u.a. meine Kamera) vorbei zu bringen, was er seit letzte Woche immer wieder verschiebt -.-
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass die Schweine momentan noch in einem handelsübrigen 1,20m langen Käfig wohnen, weil der neue Schweinestall noch nicht einzugsfertig ist. Aber wenn er das ist, zeig ich euch davon Bilder. Freue mich schon total aufs Einrichten :)
    Sonst haben sie jederzeit durch eine kleine selbstgebaute Rampe die Möglichkeit, durch mein Zimmer zu schnüffeln und auf meine Kaninchen zu treffen. Die Noah und Angel leben in einem 1,20m langen Doppelstockkäfig, ebenfalls die ganze Zeit offen. Nur da Angel leider seit einigen Wochen auf dem linken Auge erblindet ist, ist Noah öfter draußen als Angel.

Hab mich gerade mal ein bisschen durch deinen Thread gelesen.
    Johnny hatte vor zwei Wochen eine OP, weil er an seiner Drüse hinten einen großen Tumor hatte, der leider durch sein Fell recht spät erst erkannt wurde. Jetzt geht es ihm aber wieder besser und er ist wieder völlig der Alte.
    Wie geht es denn deinem Schweinchen? Frisst er wieder mehr?

Hallo ihr Lieben!

Ich, Laura, möchte euch gerne mal meine beiden Quieker vorstellen:
    Zum einen gibt es Johnny (schwarze Rosette, ca. 6,5 Jahre alt) und Paule (brauner Peruanermix? vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, und süße 4 Monate alt).
    Johnny ist ein ganz zutrauliches Schweinchen, welches sich zwar nicht streicheln lässt, dafür aber um sein Knusperkissen laut quiekend betteln kann. Paule ist noch sehr schüchtern, zieht schnell den Kopf weg, aber kommt immerhin auch mittlerweile an und holt sich sein Leckerli.
    Übergangsweise lebte auch das Meerschweinmädchen Paulinchen (grau) bei mir und Johnny, da ihr Bruder gestorben war. Leider folgte ihm Paulinchen, gerade mal zwei Jahre alt, kurz vor Weihnachten '11.
    Bei mir leben auch noch meine beiden Kaninchen Noah (weiß, ca. 8 Jahre alt, Tierheimkaninchen) und Angel (braun, 9 Jahre alt).

Liebe Grüße aus Berlin!

Edit: Da Paule keine Wirbel hat, vermute ich, dass er ein Sheltie ist?!

Johnny & Paule

Johnny

Paulinchen †

Noah & Angel