Beiträge von blueberry

Liebe Hope,

auch wenn Berlin weit weg ist, aber ich lege dir diesen Wurm ans Herz
    - Thema gelöscht -

Er ist wunderwunderschön und wenn ich nicht selbst zwei Männer hätte, würde der sofort zu mir kommen. Vielleicht kann Mira oder du eine MFG organisieren?!

Johnny ist noch recht fit, auch wenn er schon so alt ist, und nach wie vor der Dominante. Aber man merkt, wie Paule immer wieder versucht, diese Position auszuspielen. Er traut sich auch immer mehr und gibt Johnny auch mal Kontra, wenn ihm etwas nicht passt.
    Übrigens hat Johnny vorhin versucht, Paule zu besteigen und er brommselt jetzt auch teilweise zurück.

Also, ein Besteigen konnte ich noch nicht beobachten, aber immer wenn Paule an Johnny vorbei läuft oder andersherum, fängt Paule an zu brommseln. Manchmal steckt er vorsichtig die Nase an Johnnys Hinterteil, zieht sie aber sehr schnell wieder weg.
    Ich denke mal, dass das Streifen und Kopf herunterhalten zum Brommseln dazu gehört und Zuneigung ausstrahlt? Habe das bei meinen noch nie beobachtet, auch als Johnny und seine Partnerin Paulinchen zusammen waren.

Mein kleiner Eigenbau mit 160x65cm reicht gerade so für meine zwei Böckchen, da ich nicht größer bauen konnte. Erst wenn ich in meine eigene Wohnung ziehe, wird neu-/angebaut, damit dann drei Schweinchen reinpassen (zwei Weibchen und Paule, weil Johnny schon 7 ist und ich nicht weiß, ob ich ihn bis zum Umzug noch habe).

Besonders da Kleintiere im Zoo meist auch nur als Futtertiere vermehrt werden. Wird eines "gerettet", kommt eben das nächste Tier nach. Im Prinzip oft nichts anderes als im Zooladen :/

Also erstmal würde ich dir empfehlen: such dir einen anderen Tierarzt. Jeder qualifizierte Tierarzt sollte Geschlechter mit Sicherheit unterscheiden können. Wenn du dir mit den Geschlechtern nicht sicher bist, suche dir einen anderen Tierarzt und lass das Männchen schnell kastrieren, sollte eines dabei sein. Dann dürfte er weiterhin beim Mädchen bleiben, sollte sie schwanger sein.
    Dann denke ich, kann es auch reine Dominanz sein, dass das eine Weibchen das andere anbrommselt. Wie alt sind denn die zwei oder woher hast du sie und wie wohnen sie bei dir? Meerschweine bitte nicht aus einem Zoo(-laden) kaufen. Wende dich lieber an eine Notstation oder ans Tierheim, da warten auch tolle Meerschweine auf ein schönes Zuhause ;)

Hallo ihr lieben,

seit Paule größer geworden ist, haben sich einige Merkmale bei ihm ausgebildet. Ich weiß, dass er kein reinrassiges Meerschwein ist, sondern irgendeine Kreuzung. Nur aus welchen Rassen eventuell? Sein Fell ist robust, nicht so seidig weich, sondern ... stabil eben. Seine Haare am Po gehen ganz lang nach hinten, an den Ohren hat er auch kleine Haarzöpfchen, die Bauchseite sieht auch etwas wild aus, Wirbel hat er keine. Was also könnte ihn ihm stecken?
    Hier mal ein paar Bilder:

Bauchseite
    http://img.photobucket.com/alb…/IMG_4187_zps35ad842d.jpg

Bobbeshaare
    http://img.photobucket.com/alb…/IMG_4220_zpsee8f4a20.jpg

Die Zöpfchen
    http://img.photobucket.com/alb…/IMG_4011_zps79fc2d7c.jpg

Nein, mich stört es ganz und gar nicht, ich finde das ja witzig, weil Johnny, als Paulinchen noch bei ihm war, sehr selten gebrommselt hat und ich eben dachte, dass es irgendwie "unnormal" wäre, dass Paule erst kurz nach der Kastra anfängt, obwohl er das davor nie gemacht hat. Aber gut zu wissen, dass das normal ist :D

Hallo!

Paule (10 Monate) wurde vor knapp vier Wochen kastriert. Vorher hat er NIE gebrommselt, nun fängt er aber an, Johnny (7 Jahre) mit Brommseln zu umgarnen. Ist das normal, dass Paule damit erst nach der Kastration anfängt?