Also meine beiden schweine machen langsam Fortschritte, sie sitzen jetzt eine woche zusammen und es hat sich schon viel getan. es wird immer besser und so langsam gewöhnen sie sich aneinander. es ist schon viel ruhiger und friedlicher geworden und die angst von meinem einem schwein hat schon etwas nachgelassen, zwar ist die angst noch nicht ganz weg aber ich denke das wird im laufe der zeit werden. es braucht eben seine zeit.
Beiträge von Futtine
-
-
hey ein krastaten dazu zu setzen hatte ich eh vor, hatte immer drei meerschweinchen ein kastrat und zwei weibchen und ich fand das war immer eine harmonische gruppe, ein bock hab ich aus einem tierheim geholt und ihn letzte woche kastrieren lassen, nun muss er ja erstmal noch getrennt von den weibchen bleiben, ich hoffe das wenn er dazu kommt das die angst meines einen weibchens sich dann vielleicht ja bessert. Versteh nur nicht warum mein weibchen so angst vor dem neuen schwein hat und überlege natürlich obs bei einem anderen weibchen auch so wär oder ob es nur mit dem individuellem tier zu tun hat
-
mein Gehege ist 3 m² groß und eingerichtet ist es mit mehreren Holzhäuschen und Tunneln, sowie mehrere Heuecken zum verkriechen und verstecken. danke schonmal für eure tipps, ich hoffe das flummi bald ihre angst verliert und sie harmonisch zusammenleben können, hab nur angst das es zwischen den beiden nicht besser wird und somit nicht klappt...
-
Hey Leute ich bräuchte mal eure Meinung zu meiner Vergesellchaftung, zwei meiner insgesamt drei Meerschweinchen sind leider verstorben und nun saß mein 2 Jähriges Weibchen Flummi allein. Von einer Freundin hab ich nun ein gleichaltriges Weibchen geholt damit sie nicht mehr allein ist. Die Vergesellchaftung hat erst auf neutralen Boden stattgefunden und sie haben sich kaum gejagt noch gebissen. Jetzt sitzen sie zusammen in dem Eigenbaukäfig von mir und Flummi hat irgentwie total Angst vor dem neuen Schwein. sie rennt sofort weg, wenn das andere Schwein nur leicht in die Nähe kommt oder verstarrt vor Angst dann. Das neue Schwein tut ihr gar nix beschnuppert sie nur und geht wieder. Einmal hat die neue sie besprungen was ja eigendlich normal ist wenn sie die Rangordnung klären. Jetzt sitzen sie 2 Tage so zusammen und die Angst hat sich nicht gebessert. Wie lange dauert es nach euren Erfahrungen bis sie sich aneinander gewöhnen oder wie lange soll man noch abwarten? Fressen tun beide normal und ihr Gewicht hat sich auch nicht verändert..danke schonmal für eure Hilfe
-
ok danke für die antworten werde ebby mal zum tierartzt bringen und durchchecken...weiß jetzt nur noch nicht warum mein kastrat nur surrine bespringt und ebby nie?
-
Leider weiß ich nur nicht wie alt survival ist ....was würdet ihr so schätzen laut der Bilder? Ich lad die Tage mal eins hoch wo ich ihn bekommen hab, er kommt ja aus schlechter haltung, ist kein vergleich wie er sich verändert hat zu früher.
-
ich hab da mal in paar Fragen: Wenn mein meerschweinchen surrine Paarungsbereit ist deckt mein Kastrierter Bock sie die ganze Zeit...er lässt sie kein bisschen in ruhe..mein anderes weibchen deckt sie allerdings genauso oft, jagt sie und springt auch im minutentakt drauf...ich weiß das wenn sich weibchen besteigen es etwas mit dominanz zu tun hat..aber ist das normal das sie sich so jagen und das das eine weibchen das andere so oft besteigt...Surrine tut mir schon leid wenn sie von meinem bock und dem anderen weibchen ebby so gejagt wird und keine ruhe bekommt..ist die paarungsbereitschaft vorbei hören sie ja auch beide sofort auf draufzuspringen..
und wieso ist es nur Surrine die in regelmäßigen Abständen so oft bestiegen wird? Ebby wird nie, weder von meinem Kastrat noch von Surrine besprungen.. wieso? und ist das normal? woran liegt das? Hat es was mit dem Alter zu tun? Surrine ist ja jünger als ebby? -
hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe und würde gern eure Meinung hören. Meine Meerschweinchendame Ebby (3 Jahre) hat einen kleinen Gnubbel an der Schulter...der Gnubbel ist winzig klein und nur bei genauem Ertasten zu spüren... Ich hab jetzt erstmal ein Paar Tage abgewartet.. sie ist topfit frisst ist aktiv und auch das gewicht hat sich nicht verändert...auch beim Abtasten hat sie keinerlei Schmerzen.Ich schau jeden Tag nach dem Gnubbel ob er sich verändert...Wollte die nächsten Tage zum tierartzt wenn der nicht weggeht.. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das der Knubbel immer kleiner wird.. Ist das ein gutes zeichen? was könnte das sein? und hattet Ihr das auch schonmal?
-
In Niedersachsen Bad Pyrmont und Umgebung:
Dr. med. vet. Alexandra Reineke
Schillerstraße 4
31812 Bad Pyrmont
Telefon: 05281/621310
Fax: 05281/621311Öffnungszeiten:
vormittags:
Montag - Freitag 10.00 - 12.00 Uhr
nachmittags:
Montag + Dienstag 16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 16.00 - 19.30 Uhr
Freitag 15.00 - 17.00 Uhr -
Dankeschöön:-) ja sie sind echt süße schweine aber eure sehen genauso niedlich aus!
-
-
-
Hier sind Bilder von meinen Schweinen
http://s14.directupload.net/file/d/3122/5hcwd2m6_jpg.htm
Sir Vivalhttp://s7.directupload.net/file/d/3122/66vrefth_jpg.htm
Ebbyhttp://s1.directupload.net/file/d/3122/d27gkeom_jpg.htm
Surrinehttp://s1.directupload.net/file/d/3122/4nb9baaf_jpg.htm
Alle drei:-)Wie lade ich Fotos hoch sodass sie im Forum geöffnet sind?
-
soo ich stell nun meine 3 schweinchen vor.. alas erstes meinen kastrierten bock namens survival..er wird aber meistens sir.vival oder einfach nur sir genannt warum er so heißt ist eine lange geschichte...zu lang um das alles zu schreiben,jedenfalls hab ich ihn aus schlechter haltung und etwas verwahrlost bekommen...ich weiß auch nicht wo er herkommt noch wie alt er ist...er wurde in dem tierpark wo ich arbeite einfach so abgegeben. er ist eine langhaarige rosette und ist braun schwarz weiß gefärbt.
dann hab ich noch ebby mein großes weibchen sie ist 4 jahre alt ein glatthaar mit goldaguti färbung mit weiß und einem wirbel auf dem kopf. dann fehlt nur noch Surrine warscheinlich eine tochter von sir...sie ist auch eine langhaarrosette und hellbraun weiß und etwas dunkelbraun gefärbt, sie ist jetzt ein jahr alt.