Hm, ich denke mal, weil sie ausschließlich aus Sachen besteht, die absolut ungeeignet für Schweinchens Magen sind. Da ist Milch drin, da ist soooo viel Zucker drin, da sind manchmal Nüsse drin und vermutlich noch ganz viele andere Sachen, die schädlich für kleine fellige Veganer sind.
Beiträge von Murmelfräulein
-
-
Da, wo sie am häuftigsten sind und wo sie sich wohlfühlen, da landet leider auch ihr Geschäft... Nicht sonderlich reinlich aus Menschenperspektive, aber eben unumgänglich.
Ich mache ihre Häuschen und Lieblingsplätze deshalb eben öfter sauber als den Rest, damit sie sich auch immer hübsch wohlfühlen und dann wieder ihre Geschäfte dort verrichten. -
Von hier kann ich ganz Ähnliches berichten: Die Schweinchen (allerdings aus guter Züchterhaltung) haben sich ziemlich schnell an alle alltäglichen Geräusche gewöhnt und mittlerweile stört sie gar nichts mehr, nicht mal der Staubsauger.
Eins meiner Schweine nimmt sich das Gemüse übrigens nach wie vor mit ins Häuschen und frisst da, obwohl es sonst nicht so scheu ist. Das ist also wohl auch eine Charaktersache. -
Also, Schweinchen haben ganz viele verschiedene Lautäußerungen. Damit du sie mal ein bisschen kennen lernst, hier mal zwei Links.
Hier kannst du dir einige Geräusche anhören und deren Ursache lesen:
http://www.meerchenwelt.de/verhalten/sprache.htmlUnd auf folgender Seite sind die LAute nochmal erklärt:
https://www.diebrain.de/I-verh.htmlBestimmt hilft dir das ein bisschen weiter.
Ansonsten: Mach dir keine Sorgen, wenn Schweinchen viele verschiedene Geräusche von sich geben, ist das meiner MEinung nach eher ein gutes Zeichen, weil sie dann aufgeweckt und munter sind. -
Hm, also bei meinen habe ich das morgens schon manchmal gehört, wenn sie gerade aufgewacht waren und dann schon aus voller Kehle schreien wollten. Das hatte sich dann beim nächsten Luftholen erledigt... Ich würd es auch weiter beobachten erstmal. Und vllt drauf achten, ob's nur passiert, wenn er gerade geschlafen hatte vorher.
-
Sabusab hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass es schon auf eine Person über 15 Jahren hindeutet...die Jugendlichen von Heute kennen doch "Vera" nicht mehr. Und "ißt" mit ß schreibt auch kein Jugendlicher mehr, die kennen das doch nur mit ss, oder?
::
Du hast mit beidem Recht. Dasselbe ging mir auch durch den Kopf. -
Leider kann ich irgendwie nicht glauben, dass das ein Troll ist, denn die Userin antwortet ja inzwischen auch munter auf andere Threads und erteilt "hilfreiche" Ratschläge an Andere.
-
Also, bisher habe ich nur mitgelesen, weil ihr ja sowieso schon alle sinnvollen Ratschläge gegeben habt. Aber jetzt muss ich kurz schreiben, denn ich bin beim Lesen des Eröffnungsposts so wütend geworden!
BelissaB, wie kannst du jemandem hier vorwerfen, dass er sich erstmal informieren soll und im gleichen Atemzug schreiben, dass Knabberstangen gut seien, weil sie Vitamin C enthielten? ... Mir fällt da gar nichts zu ein... Echt, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so provozieren lassen würde von einem Forenbeitrag aber hier kann ich einfach nicht mehr stillhalten!
Das Web ist doch voll von nützlichen Ratgeber-Seiten. Und sicherlich steht auf JEDER von diesen Seiten, dass _NATÜRLICHES_ Futter, das bedeutet (logischerweise) in der Hauptsache Gemüse, das Nahrungsmittel ist, über das ein Meerschweinchen Vitamine zu sich nimmt. In der freien Wildbahn hängen ja auch keine für den Menschen lecker aussehenden gebackenen Honig-Getreide-Stangen von den Grashalmen herab.
Ja, das Trockenfutter von VitaKraft ist teuer und die Zutaten sind vielleicht qualitativ hochwertig. Das ist aber egal, denn es sind die falschen Zutaten für den Schweinemagen.Und es sieht sicher süß aus, wenn das Schweinchen und das KAninchen kuscheln. Aber Schweinchen kuscheln nun mal nicht gern und wenn sie's doch tun, dann stimmt etwas nicht.
Oh Gott und das mit den Zähnen? Also da fehlen mir so die Worte!!! Die Zähne brechen ja nicht mal eben so raus, wenn das Schwein von deinem Kind gestreichelt oder hochgehoben wird. Das ist doch einfach Quatsch! Da muss das Schwein sicher etwas schmerzhaftes durchgestanden haben. Vielleicht solltest du dir deine Tochter noch mal zur Brust nehmen und erklären, was sie mit dem Schwein alles NICHT machen darf. Ganzabgesehen davon natürlich, dass ich es absolut so sehe, wie meine Vorposter: Kein siebenjähriges Kind darf allein verantwortlich für Tiere sein, egal für welche.
So, ich musste meinem Ärger Luft machen. Ihr versteht das bestimmt!
-
Maren okay! Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst! Ich bin seeehr gespannt.
-
uuuund, ist es schon soweit? Babys???
-
Vielleicht hilft es, wenn du deine Frage ein bisschen genauer formulierst. Also:
Möchtest du wissen woran du die Wehen erkennst also wie das aussieht? Oder wie lange sie dauern oder so was... -
Na ja, erstmal noch abwarten, ob die Antibiotika anschlagen und noch etwas verbessern.
Ansonsten: Vielleicht gewöhnt Rusty sich an diese Schwankung und es stört ihn nicht weiter...?
Wie verhält er sich denn so? Ist er weniger aktiv als vorher? Wenn ja, kann das ja auch darin begründet sein, dass er noch nicht wieder ganz fit ist.
Bevor du dir also ganz viele Sorgen machst, warte erstmal ab, ob die ABs noch etwas ändern und bis Rusty sich wieder ganz erholt hat. -
Wie hat der Tierarzt denn begründet, dass dieses Schwanken vielleicht dauerhaft sein soll? Was meint er denn, woher das kommt?
Wenn Rusty keine Schmerzen hat und ansonsten auch keine Beschwerden, dann ist es vielleicht ja nicht so tragisch, wenn er dieses Wackeln behält.... Aber ich find es irgendwie seltsam, dass es bleiben und gleichzeitig nichts Schlimmes sein soll...
Wie stark ist das denn ausgeprägt? Fällt er auch um, stolpert oder so?
-
Oh wie schön, da wünsch ich schonmal viel Spaß!
-
So, ich habe den Tunnel vor ca. fünf Minuten zur Schau gestellt und die beiden sind sofort hingelaufen und haben angefangen, ihn abzunagen, was sich übrigens grandios anhört. Ihr geliebter Weidentunnel ist kurzzeitig vergessen
Also gefällt er ihnen.