Ja vielen Dank ich werd mich noch gedulden. Die eine macht richtige Fortschritte, flitzt durch den Käfig, frisst gemütlich und nur wenn ich sie füttere rennt sie ins Haus zur Flucht. Die andere jedoch kommt wirklich nur nachts aus dem Haus zum Fressen. Ich habe daher noch eine Frage. Wenn ich heute den Käfig sauber machen will wo setzt ich die beiden in der Zwischenzeit hin? In die Transportbox oder habt ihr einen anderen Tipp? Mein Außengehege ist leider noch nicht geliefert worden sodass ich sie da nicht reinsetzten könnte. Vill wäre das auch noch zu früh, was meint ihr?
Beiträge von Bencor
-
-
Gesund sind die Beiden auf jedenfall, hab sie nach dem Kauf gleich zum Tierarzt gebracht und durchchecken lassen. Irgentwie soll es jedoch nicht richtig vorwärts gehen. Ich hab mich gestern wieder vor den Käfig gesetzt und keine Reaktion erhalten. Beide hocken stocksteif im Haus und bewegen sich nicht. Sobald ich in das Zimmer gehe, ist das Essen uninteressant und es wird Zuflucht gesucht. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ist es besser sich stundenlang vor den Käfig zu hocken und sie voll zuquatschen oder wollen sie lieber ihre Ruhe, immerhin sind sie heute den 5. Tag da
-
Ein erster Erfolg!!! Das eine wo die ganze Zeit im Haus war, ist jetzt vorne und kann sich anscheinend zwischen frischem Heu, Karotte und Trockenfutter gar nicht entscheiden Selbst wo ich in den Raum kam, störte sie das nicht sonderlich. Die andere wo die ganze Zeit in der Ecke saßs, war auch am Fressen, jedoch als sie mich hörte huschte sie wieder schnell in ihre Ecke. Eine wahre Erleichterung für mich.
Das ich ein erwachsenes Tier hätte dazuholen sollte, hat mir keiner gesagt. Als ich in der Zoohandlung nachfragte wurde mir geraten zwei weibchen zu nehmen Als ich mich im Internet informiert hatte, konnte ich das leider auch nicht herrauslesen. Ich werde jetzt überlegen noch ein kastriertes Mänchen dazu zuholen.
Zur Zeit leben sie in einem 1,40 großen Käfig und im Sommer habe ich ein riesen Freilaufgehege.Lieben Dank für die schnelle Antwort
-
Hallo,
ich habe mir vorgestern zwei weibliche Meerschweinchen gekauft. Sie sind ca. 7 Wochen alt. Ich weiß, dass gesagt wird, dass Meerlis zur Eingewöhnung einige Zeit brauchen, jedoch mache ich mir richtig sorgen, da ich noch nie welche hatte. Seit sie in ihrem Käfig sind, habe ich sie kaum zu Gesicht bekommen. Die eine verkriecht sich sobald sie etwas hört ins Haus. Die andere liegt den ganzen Tag zusammengekauert in der Ecke. Gefressen haben sie leider auch noch nicht allzuviel. Das wo in der Ecke starr liegt, habe ich heute morgen aus der Heuraufe befreien müssen, da es da anscheinend nicht mehr rauskam. Was hat dieses Verhalten zu bedeuten? Vorhin habe ich mich eine halbe Stunde in den Raum wo sie sitzen gesetzt und mit ihnen erzählt. Das, wo immer im Haus sitzt kam dann auch mal raus und fraß etwas Karotte woraufhin es wieder sofort zum Haus zurückrannte. Das wo in der Ecke sitzt rührt sich keinen cm. Was kann ich nur tun um ihnen die Eingewöhnungszeit zu erleichtern?Vielen Dank im Vorraus