Beiträge von Michaela0407

    Das ist schön das Du ein Böckchen gefunden hast. Ich suche meine Tiere ja immer erst in so Kleinanzeigen, da stehen immer viele Tiere drin die ein Zuhause suchen, da viele Leute leider sehr bald wieder die Lust an den Tieren verlieren oder unbedingt mal Nachwuchs haben wollen usw. Oft steht auch da wegen Allergie.


    Auf jeden Fall hast Du diesem Böckchen erspart ins Tierheim oder so zu kommen.

    So was ist immer traurig. Auch ich verlor erst vor ein paar Tagen ein Krebsschweinchen, aber er war bis zum letzten Abend fit und kam als erster zum Fressen usw. und in den Morgenstunden starb er dann.


    Und dann habe ich jetzt noch ein Krebsmeeri hier, der es auch noch gut geht, aber ob sie Ende März ihren 5. Geburtstag noch erleben wird ist leider sehr fraglich, da sie rapide abgenommen hat und der Tumor gewachsen ist. Leider.


    Aber ich glaube Krebs wird unter Tieren auch immer mehr diagnostiziert. Ist schon echt schlimm.


    Mach das Beste jetzt noch draus. Ändern kann man es leider nicht mehr.

    Ich fange seit einigen Jahren (seit ich mich da ein wenig eingelesen habe) nur noch mit Homöopathie an. Ich kenne auch welche die nur noch Homöopathie anwenden. Ich halte auch nichts davon einem Meerschweinchen oder überhaupt einem Tier über Wochen AB zu geben. Das habe ich einmal bei einem älteren MS gemacht und war froh das er es so gut verkraftet hatte.


    Bei Blasenentzündung (auch mit Blut) habe ich sehr sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht, innerhalb von Stunden konnte man zusehen wie es besser wurde und innerhalb von 2 Tagen war alles vorbei. Bei AB hätte ich das erst mal Tagelang geben müssen. Auch bei einer dicken Pfote hilft Homöopathie sehr gut, ein Tierarzt von einer Bekannten wollte deren Kaninchen die ganze Pfote aufschneiden unter Narkose deshalb oder es einschläfern ...! Der Wahnsinn. Dank Homöopathie ist die Pfote auch innerhalb von 2 Tagen fast wieder normal ohne langes Bades des Pfötchens, verbinden u.v.m.


    Meine Katze bekam als sie mal ganz schön erkältet war auch Homöopathie und nach 2 Tagen war alles wieder super. Ohne AB usw.


    Ich bin in den meisten Fällen begeistert von Homöopathie und nehme es auch selber, bevor ich in die Apotheke renne und irgendwas mit Alkohol drin kaufe oder sonst was.


    Nur leider gibt es noch nicht viele Ärzte und Tierärzte die der Homöopathie vertrauen.

    Also meine Tiere die jetzt aktuell da sind heißen


    Männchen:


    Blacky
    Orlando
    Tom
    Jerry
    Bumblebee
    Pirat
    Räuber
    Würmchen


    Weibchen


    Judy
    Kim


    Meine verstorbenen Tiere hießen:


    Weibchen


    Püppi
    Wuschel
    Betzi
    Jidka


    Männchen


    Yin
    Yang
    Baby
    Pascal
    Kevin
    Etipuff
    Mäxchen
    Samson
    Ramon
    Timo
    Timmy
    Flöckchen
    Krümel
    Ducky Brown
    Moritz


    Manche der Tiere hatten eben schon ihren Namen und bei denen, wo ich den Namen suche ist es immer total spontan dann. Ich sehe das Tier an, habe früher oder später einen Namen im Kopf und das wars dann. :D

    Ich will das Thema jetzt nicht weiter vertiefen, aber ich kann Deine Wut sehr gut verstehen. Auch ich habe sehr viel Wut auf Notstationen, Tierheime usw. Mit meinen nun 36 Jahren habe ich vor 20 Jahren im Tierschutz angefangen, da ich schon immer Tiere sehr geliebt habe und Tiere immer um mich hatte. Ich war ein Idealist und dachte Tierschutz usw. ist toll. Tja, mit den Jahren habe ich da so einiges an sehr sehr negativen Dingen erlebt. Oft sitzen an oberster Stelle Menschen die leider ihre Macht - die sie nun ja über Mensch und Tier haben - voll auszunutzen, weil sie sonst ein Niemand sind. In dem Tierheim wo ich jahrelang wirklich ehrenamtlich alles gemacht habe (Hunde ausführen, Katzen streicheln, Kleintiere säubern, Kleintiere mit Heim nehmen weil kein Platz mehr war, diverse Büroarbeiten, Telefonnotdienst in der Nacht u.v.m. ) habe ich so einiges mitbekommen. Die eine Chefin will keine Tiere rausgeben, weil die Tiere es nur bei ihr im Heim gut haben, die andere gibt Tiere nur an Leute die einen Titel haben, eine weitere gibt den Leuten nicht die Tiere die sie haben wollen, sondern will andere Tiere an sie abgeben, viele andere Leute werden wegen ihres Aussehens abgeschoben, bei der einen waren Leute unter 40 Jahren nicht in der Lage sich ein Leben lang um die Tiere zu kümmern, weil sie als Junge Menschen ja keine Verantwortung übernehmen können usw. usw. Deshalb habe ich mich - leider - vom Tierschutz gelöst. Weil ich mich damit einfach nicht abfinden kann wie man teilweise wirklich mit den Menschen dort umgeht. Und vor allem dann immer rumheult, weil Gelder fehlen, und angeblich keine Tiere aus dem Tierheim genommen werden usw. Ich finde es einen Hohn.


    Von daher finde ich es persönlich gut das es noch die Züchter gibt und auch Zooläden wo man seine Tiere bekommt, denn wenn die Tierheime/Stationen die eigentliche "Macht" hätten wem sie Tiere geben usw. ...! Das wäre der Wahnsinn.


    Ich wollte Dir auf jeden Fall nur noch den Tipp geben es gibt auch Züchter die öfters ältere Zuchtböckchen haben oder Böckchen die zürück kamen und die sie dann als Kastraten abgeben. Ich finde auch diese Tiere haben es verdient ein schönes Zuhause zu bekommen.


    Und natürlich finde ich diverse "Kontrollen" usw. in Ordnung, aber übertreiben darf man es nicht.

    Ich kann auch aus Jahrelanger Erfahrung sagen das sich unkastrierte Böckchen und Weibchen in einem Zimmer "vertragen". Habe fast nur unkastrierte Böckchen immer bei mir und seit ein paar Jahren eben auch immer 2-3 Weibchen - und die sind seit eh und je in einem Zimmer, da gabs nie Probleme. :wink:


    Leider ist auch das so ein Mythos der sich ewig hält, genau wie manche andere Mythen zum Thema Böckchen.

    Huhu!


    Also ich habe das mit den Maßen usw. nicht so richtig drauf aber ich habe mal gelesen für ein Meerschweinchen braucht man 0,5 Quadratmeter Platz, das gilt für bis zu 6 Tiere, danach braucht man wohl weniger Platz, aber wie viel genau weiß ich nun auch nicht.


    Auf der anderen Seite gibt es aber eben MS-Halter die zwar ein Zimmer für die Tiere haben, aber dort eben 40 - 80 MS drin halten, wo das trotz eingebauter EB´s trotzdem nicht reicht (in meinen Augen).


    Ich persönlich bin aber auch eher der Mensch der eine Grundfläche will und nicht noch nach oben gebaute Etagen oder ähnliches mit weniger Platz.


    Aber das mit den 0.5 Quadratmeter pro Tier hatte ich eben irgendwo gelesen.

    Auch ich habe seit Freitag einen US-Teddy. Er ist mein erster US-Teddy. Einen CH-Teddy hatte ich mir vor ein paar Jahren bei einer Ausstellung mitgenommen, war eins meiner absoluten Wunschtiere, leider ist Samson schon tot. :(


    Nun fand ich eine Züchterin in der Nähe die die Rassen züchtet die ich mal haben wollte. Unter anderem eben US-Teddys und da habe ich mir einen ausgesucht, bereits im September und der wurde nun kastriert und ist seit Freitag bei mir (nach seiner Kastrafrist).


    Er heißt Würmchen (von den Rehdorfer Schnuffelnasen) und hat die Farbe schoko-creme. Er hat seine 2 Damen gut im Griff und nun folgen noch 3 weitere Damen, da wird er sich echt freuen.


    http://www.fotos-hochladen.net

    Mit den Farben kenne ich mich nun gar nicht aus. Daher würde ich gerne mal von meinen ehemaligen Schweinchen und jetzigen Schweinchen Fotos rein machen um mehr zu erfahren, evtl. mit Rasse.


    Das ist erst mal der Alex von meiner Schwester. Er wohnt zusammen mit Timmy.
    http://www.fotos-hochladen.net/view/dsci3351upmqn5y2ds.jpg


    Timmy
    http://www.fotos-hochladen.net/view/dsci3350hrdpefn3q9.jpg


    Mein Bumblebee
    http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf5737p03lndrkjx.jpg


    Mein Jerry
    http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf574590pikblz4s.jpg


    Mein Blacky(hinten) und Orlando
    http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf5851sudvfp7zt4.jpg


    Die weiteren Fotos muss ich erst noch raussuchen.