Ok. Danke euch.
Dann werde ich gleich mal eine email an eine Notstation in der Nähe schreiben.
Vielleicht kann ihr geholfen werden.
Beiträge von matthe
-
-
Hallo zusammen,
ich bin bei einem Tierheim in meiner Umgebung auf ein Meerschweinchen Weibchen gestoßen in dessen Beschreibung steht, dass es nur als Einzelschwein vermittelt wird.:shock:
Kann sowas sein? Ich dachte jedes Schwein kann vergesellschaftet werden?Was meint ihr dazu? Sollte ich vielleicht eine Notstation in der Nähe darauf aufmerksam machen? Vielleicht hätten sie dort mehr Möglichkeiten um das Schweinchen passend zu vergesellschaften.
Sorry, dass ich euch mit sowas nerve, aber irgendwie tut sie mir leid, wenn sie für den Rest ihres Lebens alleine sein muss.
Liebe Grüße
Matthe -
ohje, das Bild ist aber wirklich so süß...da stört einen ein bisschen Fingerkloppe doch nicht
-
So, mein Päckchen geht gleich auf Reise.
Ich hoffe meinem Wichtelkind wird alles gefallen! -
Liebes Wichtelkind,
leider klappt es bei mir mit dem versenden heute und morgen nicht. Mach dir aber keine Sorgen, deine Geschenke sind schon verpackt. Spätestens Samstag geht das Päckchen auf Reise. -
So, heute abend werde ich die letzte Kleinigkeit einpacken und dann hoffe ich, dass ich morgen zum verschicken komme.
Bin schon ganz gespannt, was mein Wichtelkind dazu sagen wird. Ich hoffe es freut sich.Ich selber hibbel noch gar nicht. Mein Wichtelgeschenk wird erst später bei mir eintreffen. Da ich nicht weiß, wann es so weit sein wird, warte ich nicht gespannt, sondern werde mich einfach überraschen lassen und mich dann umso mehr freuen.
@Liebe Wichtelmama/Lieber Wichtelpapa, ich kann deine Situation nur zu gut verstehen. Lass dir so viel Zeit wie du brauchst!
LG Matthe
-
Bis zum 24. mit Öffnen warten? Nee, das würde ich auch nicht aushalten. Und was mich das für Nerven kosten würde, wenn mein Wichtelkind das macht :shock:
Bei mir ist dieses Wochenende die zweite Bastelrunde dran.
Von meinem Freund bekomme ich schon zu hören: "Nochwas fürs Wichteln? Ich dachte das soll max. 10€ sein??" ... muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich da nen ganzes Stück drüber liege? :oops: Oder geht euch das auch so? irgendwie denke ich immer, das wäre schön für mein Wichtelkind und dann hab ich schon wieder mehr... -
Hallo Liesa,
das Knöpfchen mal zwickt, wenn du sie anfasst ist normal. Meerschweinchen werden nicht gerne angefasst und mit dem Zwicken zeigt sie dir, dass sie es nicht mag.
Die Haare von Paul solltest du regelmäßig etwas kürzen, damit sie nicht auf dem Boden schleifen, sich nicht verknoten und er sich besser putzen kann. Du musst ihn aber nicht gleich kahl rasieren
Liebe Grüße
Matthe
-
Velvet: Juhu, endlich noch jemand der nicht gerade ausschneiden kann
Habe gestern 2std gebastelt und geschnibbelt...aber ich glaube nicht ein Schnitt war wirklich gerade. Ich hoffe das es mein Wichtelkind nicht zu sehr stört...ansonsten nehme ich mein Geschenk halt wieder zurück, mir gefällt es nämlich :twisted:
-
Hallo,
na das hört sich ja nach einer schwierigen Situation an.
Schneidest du denn immer alleine die Krallen?
Hast du vielleicht jemanden der dir helfen kann mit festhalten? Was du auch probieren könntest, wäre sie in ein Handtuch einzuwickeln, damit sie nicht mehr so zappeln kann. Aber ob das bei ihrem zarten Wesen so gut ist weiß ich nicht.
Was wir auch schon gemacht haben, ist einfach in einen anderen Raum zu gehen. Den kannte das Schweinchen nicht und war deshalb ruhiger...es fehlte der Heimvorteil...und es war zu sehr mit schnüffeln und umschauen beschäftigt. Aber das funktioniert wohl nur richtig, wenn man ein neugieriges Schweinchen hat, anderen macht es vielleicht Angst.Wenn gar nichts klappt, bleibt dir sicher nur der TA. Hast du denn keinen TA bei dem du dich mit deinen Schweinchen wohlfühlst? Du kannst ja auch mal in der Liste mit Meeri-erfahrenen TAs schauen.
LG Matthe
-
ohje, ich drücke dir ganz fest die Daumen das es ihm bald besser geht!!!
Ich hoffe, dass es jetzt nur am Medikament lag, dass er keine Lust hat zu fressen.
Leider weiß ich genau wie man sich bei sowas fühlt.Fühl dich gedrückt!
LG Matthe
-
Schön zu hören, dass es da nicht nur mir so geht.
-
Die ersten Kleinigkeiten habe ich auch schon.
Für mein Hauptgeschenk fehlt mir leider eine Info...und fragen kann ich nicht sonst weiß mein Wichtelkind was es bekommt.
Soll ichs jetzt einfach auf gut Glück machen? Was meint ihr??LG Matthe
-
Das tut mir leid. Aber du hast dein bestes gegeben und alles versucht. So hatte der Kleine wenigstens die letzten Stunden ein schönes Leben mit jemanden der sich um ihn gekümmert hat.
Und denk einfach an seine Mama, die hast du ja wirklich gerettet und sie wird dank dir ein tolles Leben haben!!
Liebe Grüße
Matthe -
wow, ich bin fasziniert, wie viele schon wissen, was sie machen oder es sogar schon fertig haben.
Ich wünschte mir würde das so einfach fallen...
Bisher ist alles was mir einfällt eigentlich über dem Budget. :oops: Bleibt ihr alle da wirklich drin?
Basteln kann ich leider nur sehr schlecht, da habe ich dann Angst, dass es am Ende nicht gefällt.
Werde mir jetzt mal Anregungen in dem Link holen