Beiträge von Swallow

    Ja Nadine, oben kann ich dir da zustimmen!


    Ich habe nun den ganzen Käfig einmal gereinigt inkl. Häuschen und co. Zudem habe ich alles umgestellt!


    Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber sie sind deutlich ruhiger geworden. Nun sind "normale" Streitigkeiten aber keine gravierende Geschichten mehr vorgefallen... Vielleicht haben sie sich nun eingekriegt? Das wäre ja wunderbar!


    Sie fressen sogar wieder gemeinsam und die großen dürfen sich sogar wieder das fressen beim anderen Klauen. Auch schlafen sie wieder, manchmal sogar ganz nah aneinander wie früher. Gekuschelt haben die Herren ja noch nie ;) Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.


    Aber ich froh das es schon deutlich ruhiger geworden ist im Käfig!

    Ok, dann baue ich auf jeden Fall mehr Häuschen!!!


    die Maße sind unter 2, 10 x 1,00 m und oben 90x55!


    Der Auslauf ist in meiner Wohnung. Im Grunde im Wohnzimmer über den Flur (abgesichert). Frage mich jetzt aber nicht wie viel qm da sind *ups*



    Wenn sie draußen sind haben sie auch immer die Möglichkeit wieder selbständig in den Käfig zu laufen. Sonst stehen viele Unterschlüpfe draußen für sie bereit!


    Die Häuser haben doch Ausgänge. Sogar mit begehbarem Dach! Die Baumstäme haben 2 und die Häuser haben jeweils drei!


    Bei den Rampen ist es immer unterschiedlich. Meistens springen sie runter und benutzen sie nicht. Oder laufen auf das Haus mit begehbaren Dach und laufen dann darüber..


    Wie gesagt, alle Häuser haben mehrere Eingänge. Aber ich werde auf jeden Fall mal bei euch schaue was man sonst noch für Häuschen bauen kann! Dann werde ich das natürlich machen. Solange es hilft.


    Gerade ist es auch schon wieder etwas ruhiger!

    Schweinlein: Ja. Ihn habe ich von einer Züchterin. Die anderen beiden sind nur von der Zoohandlung.


    kleinschweinugly: Dann lag ich ja nicht so falsch. Das will ich ja nicht!
    Hier der Käfig wo sie drin sind wenn ich nicht da bin.



    Tina: Dauerhaft nicht. Im sommer werde ich den Balkon umbauen der recht groß ist. Damit sie dann immer draußen sein können. Was ich aber noch machen könnte wäre (wie man auf dem Bild sieht) noch einen Anbau dazu machen. Vom platz her würde das noch passen. aber ob das dann langt?
    Sie streiten sich draußen ja auch weiter...


    Wenn ich sie trennen muss ich sie eh erst vorher Kastriere weil dann ja ein/zwei Weibchen dazu kommen würden....


    Ach man...


    Nadine: Eher Tagsüber und abends ...
    Ok, dann wäre der Anbau links vom Käfig eine gute Idee!


    Mit mehren Gruppen wäre es schwierig. Aber ich denke ich könnte es schaffen. Meinen Merris zuliebe...


    Die Züchterin meinte das ein 4 Bock gut tun würde. Ist das Schwachsinn. Also ich stelle es mir schon so vor da sehr dann auch wieder anders riecht und co...


    Ich möchte eig ungerne hier 6 Merris haben wegen dem Platz!

    Hall ihr Lieben.


    Ich habe ein großes Problem das nicht nur mich sondern vor allem meine Merris enorm stresst!


    Ich fange am Besten mal vorne an.


    Ich habe meine 2 Böckchen (ca+/- 1 Jahr) nun ca. 3 Monate. Bisher haben sie sich super Verstanden. Die beiden großen hatten zwischen drin einen Grabmilbenbefall der vom TA behandelt wurde und wieder ganz abgeheilt ist.


    Vor kurzen habe ich einen neuen dazu gesetzt und alles war gut. Die beiden großen haben sich noch einmal um ihren Rang gekümmert und alles war gut.


    Nun ist es so das sie seit einigen Tagen heftige Rangstreigkeiten im Käfig herrschen die nicht zu Kontrollieren sind. Einer der beiden hat seit vorhin auch ein blutiges Ohr und sie Attackieren sich richtig.:shock: Also nicht nur eben ein Rangelei sondern schon ein Nummer härter!


    Eig. Verhalten sie sich ganz ruhig. Auch wenn das neue Merri in der Umgebung ist. Nur wenn die beiden großen zu nahe aneinander kommen geht es rund. Jedoch nicht immer :?:


    Das Futter (Heu, Salat, etc.) ist im ganzen Käfig verteilt sowie das Trockenfutter. Sie haben genug unterschlupf und Versteck Möglichkeiten und nicht zu wenig Auslauf! Nachts sind sie im Käfig und den Tag über wenn ich Zuhause bin flitzen sie durch meine Wohnung...


    Mein Fragen:


    1. Was kann ich überhaupt noch tun?
    2. Wie soll ich handeln?
    3. Ist eine Kastration überhaupt sinnvoll? (Da ich sie aus der Zoohandlung habe weiß ich nicht ob sie schon weiblichen Kontakt hatten, denke mal schon)


    Was ich akut machen könnte ist auf jeden Fall den Käfig in 2 Teilen. Aber ist das sinnvoll? Für die Streitigkeiten ja eher nicht da sie nur aufgeschoben werden und somit heftiger beim zusammen treffen sein könnten...


    Oh man. Das ist ja auch kein leben für meine lieben! :cry:

    Hallo :)


    Also ich bin im Moment auch nicht Innenhalter, würde sie aber gerne ab Mai (oder falls es vorher schon wärmer ist) nach draußen verlagern.
    Bei mir ist es nur so das ich leider keinen Garten zur Verfügung habe. Aber das ist ja kein Problem. Ich habe einen großen Balkon den ich umbauen wollte. Mit Kunstrasen als Boden etc.


    Was sollte ich vorher alles beachten. Oder wie kann ich sie am Besten vorbereiten?


    An das Gras muss ich sie definitiv erst gewöhnen. Ich habe sie nicht all zu lange und vorher hatten sie bestimmt auch keins...


    Für Antworten wäre ich Dankbar :)

    Also ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen wenn man ihnen ein zu kleinen Käfig bietet. Man will doch selbst auch nicht so leben, oder?


    Ich versuche es immer so schön und groß zu machen wie es geht. Ich bin der Meinung, ein Käfig kann nicht zu groß werden nur zu klein kann er sein!