Klasse Bild! Echt süßes Schweinchen!
Beiträge von StephieS.
-
-
Toll!!! Sieht klasse aus! Glückwunsch!!!
-
Hi!
Ich bin totaler Fan von Tierwohl super!
Staubt wenig - saugt gut -
Hi!
Also wir geben unserenDickis auch immer gerne mal ein bisschen verdünnten Tee-Rest, weil sie es sehr gerne mögen (und das obwohl sie sehr viel Frischfutter erhalten).
Vorranging geb ich unseren Süßen Pfefferminz- oder Kamillentee - aber stark verdünnt (1/3 Tee - nach Hersgtellerangaben zubereitet auf 2/3 Wasser).
Wenn ich das mache freuen sich unsere Schweinis immer riesig![/img]
-
-
Huhu!
Gut zu hören, dass es deiner Maus wieder besser geht!!!
Das Problem mit der nicht haltenden Socke nach einer OP kenn ich - unser armer Struppi musste nach seiner ersten OP mit einer Mini-Halskrause rumlaufen, an der die Socke befestigt war....
Weiterhin alles Gute!
-
-
Echt ein paar schöne Bilder dabei! Danke!
-
Hallo Michaela!
Natürlich kann man immer schlecht eine Ferndiagnose machen - und wenn du unsicher bist - dann lieber einmal zu früh als zu spät zum TA gehen - schließlich kennst du ja dein Schweinchen am Besten.
Aber meine Idee dazu:hast du es schon mal mit was Anderem probiert? Paprika, Salat, Tomate? Vielleicht schmeckt grade diiese Gurke heute nicht so lecker.
Unsere Meeris hatten auch schon mal solche Tage an denen die Gurke nicht schmecken wollte.
Ich würde vorschlagen: beobachte dein Schweinchen weiter und probier es mal mit was anderem zum Füttern.
Liebe Grüße,
Stephie -
Hört sich für mich verdammt nach Milben oder Pilzbefall an -alles Weitere sollte schleunigst der TA klären!!!!
-
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten!
Der Bauch vom Schweinchen ist kugelig, aber weich - die Zitzen stehen meiner Meinung nach ab - aber was weiß ich schon...
Sie hatte wohl schon mal einen Wurf mit 4 Kleinen Anfang dieses Jahres...
Zu essen bekommt sie ganz normal - wie alle unserern anderen 7 Schweinchen: Heu satt, 3 mal am Tag unterschiedliches Gemüse und ein wenig getreidefreies Müsli. Habe nicht das Gefühl, dass sie öfter als die anderen am Futternapf steht.Vielleicht ist sie auch einfach nur ein sehr pummeliges Scchweinchen und hatte einiges nachzuholen nach der schlechten Haltung vorher.
Im Endeffekt ist es ja auch wurscht - war zwar definitiv nicht geplant - aber wenn noch Babys dazu kommen können wir das auch verkraften und müssen dann nur an der Schweineburg anbauen.
Danke noch mal für eure Beiträge! Im Endeffekt werd ich es ja spätestens Weihnachten wissen.
LG Stephie
-
Toll wie du das machst Jenny! Ich drück ganz fest die Daumen, dass das Kleine es schafft...
-
Es tut mir sehr leid, dass deine Maus von dir gehen musste...
-
Danke für deine Antwort!
Den "Tagesausflug" bei den Mädels hatte Keks am 15.10.
Das betroffene Mädel ist ca. 1,5 Jahre (war auch ein Notschweinchen und ist erst seit August bei uns).
Gewichtsverlauf (denke aber, dass Teile der Gewichtszunahme der (nun) guten Versorgung zu verdanken sind):
07.10.: 902 g
06.11.: 971 g
25.11.: 1040 g
12.12.: 1050 g
14.12.: 1080 gWie gesagt - ich versuche mich schon an gynäkologischen Untersuchungen - kann aber nicht so Recht einschätzen was ich da fühle - insgesamt ist der Bauch weich... aber halt auch rundlich
-
Toll!!! Ich finde die rot-weißen Kuschelsachen auch voll schön!