Beiträge von lola_keks

ist denn irgendwas schlimmes in den kernen drin? ich verfüttere die auch mal selten aber die kerne mache ich nicht ab.

ich finde etagen kann man schon zählen wenn sie denn genutzt werden. das man etagen niemals mitzählen soll finde ich falsch denn wenn die schweinchen sie benutzen- wieso nicht? ;)

ich würde sagen probier einfach.
    das mit dem platz ist so eine sache also ich finde das kann man nicht einfach auf eine bestimmte qm zahl festlegen. es kommt immer individuell auf die charaktere der meeries an und insegesamt wie harmonisch die gruppe halt ist. ich habe sogar mal gelesen, das bei sehr viel platz jeder kastrat sein eigenes revier gehabt hat mit bestimmten damen. und das sich diese 2 kleingruppen, die ja eigentlich eine gruppe sind, sich sozusagen nicht mal groß beachten.
    ebenso finde ich es quatsch das alles auf einer ebene sein soll. wenn etagen genutzt werden sind sie durchaus ein guter zusatz damit die meeries sich aus dem weg gehen können.

wie gabi schon geschrieben hat, wenn die schweinchen immer wiese zur verfügung haben selektieren sie auch. das ist ein urinstinkt, der verschwindet nicht einfach. selbst bei meinen rationiert ernährten tieren kann ich selektierverhalten beobachten. also mach dir keine großen sorgen :)

ich fand den beitrag ganz gut, hätte es nur noch besser gefunden wenn was zu einfachen bodengehegen gekommen wär. der der auf platz eins war ist ja relativ teuer, das schreckt bestimmt viele ab. außerdem hätte ich noch gerne was von der notstation an sich gesehen :)

die blausäure ist meinens wissens nach hauptsächlich in den kernen von der steinfrucht drin. in dem rest vom baum wohl auch, aber richtig wenig, so das es unbedenklich ist.
    trotzdem sollte man ihn nicht in riesenmengen verfüttern wegen irgendwas anderem was da drin ist, ich habe gerade vergessen was.
    korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

ich habe den bericht auch gesehen und finde ihn interessant.
    was mich jedoch, wie ihr schon sagtet gestört hat war die haltung :? die finde ich nicht so toll.